Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Waffen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Neue Waffen
Da hier ja auch einige RPGler rumlaufen und diese vielleicht Ihre Ingame Ausrüstung ihrem Char anpassen, kam mir der Gedanke an neue Ausrüstungsgegenstände.

Es würde auch wieder bissl Abwechslung ins Austattungsmenü bringen und ich denke auch das diese Waffen sich mit dem "Rom Hintergrund" vertragen.
Ich habe mich bei den den neuen Waffen an den bereits bestehenden Produktionswerten orientiert. Mir geht es lediglich darum ein breiteres Angebot zu schaffen und nicht darum neue High End Waffen für AE Monster einzubringen


Waffe Holz Erz Leder Zeit AE
Kategorie Schwert:

Für die Wüstensöhne unter uns…
Krummsäbel 220 830 150 15 15000
Zweihand-Krummsäbel 610 1430 330 18 22500

Florett 340 355 35 16 30000

Kategorie Stab:
Eine Zweililie ist ein Kampfstab mit 2 Klingenbesetzten Enden

Zweililie 840 1025 300 18 30000
Hellebarde 650 450 150 13 15000

Kategorie Hiebwaffen:
Eine Ochsenherde ist ein 3 köpfiger Morgenstern
Sichel 300 490 95 10 7500
Ochsenherde 790 1642 150 18 22500

Diese Waffen passen nicht wirklich in die Kategorien Bogen oder Armbrust und ich mir fehlt noch eine Idee wie man das Umsetzten könnte.
Ich könnte mir vorstellen das man durch die begrenzte Verfügbarkeit lediglich 2 Runden lang mit diesen Waffen verteidigen/angreifen kann und dann eventuell automatisch auf die Hauptkampfwaffe wechselt.
Kategorie Fernkampfwaffen:
Wurfbeil 110 350 75 12 7500
Wurfsterne 20 90 30 9 7500
Bola 70 225 175 9 5000

Der Einbau der Ölfässer rollt an, es wäre schön, wenn auch bald das Netz zu gebrauchen wäre.
Man könnte das Netz ähnlich einbauen wie die oben genannten Fernkampfwaffen.
14.02.2005, 10:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut.
Jedoch sollte das auch für Rüstungsschmiede gelten. Diese haben nämlich noch weniger Rüstungen zur Verfügung als Waffenschmiede Waffen.
Dazu habe ich mir aber noch keine sonderlichen Gedanken gemacht...

Nun, ich habe noch einen eventuellen Zusatz für weitere Waffen:

Man könnte eine Kategorie Arbeitswaffen einführen.

Bauer -> Sichel / Messer
Bergmann -> Spitzhacke
Holzfäller -> Säge
Steinmetz -> [fällt mir gerade nichts ein]
Waffen- / Rüstungsschmied: Schmiedehammer
Konstrukteur: Schubkarre

Die Waffen könnten folgendes bewirken:
Für die Rohstoffproduzenten pro Grad der Waffe +1% mehr ertrag (g1 = +1%, g2 = +2%, g3 = +3%, g4 = +5%).
Für die Schmiede und Konstis das gleiche, nur mit Zeitsenkung (g1 = -1% Zeit, g2 = -2% Zeit, g3 = -3% Zeit, g4 = -5% Zeit).
Ich habe bei den g4 Waffen extra 5% genommen, weil man sich ja beim GroßMeister-Lehrgang auch wieder darauf spezialisieren müsste.

Ich denke, das kann man noch etwas ausbauen...

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Tach
15.02.2005, 19:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Das mit den Werkzeugen hatten wir glaub schonmal besprochen hier...wurde wohl abgelehnt...wie fast immer ^^...es würde nur Vorteile für die großen Allianzen bringen...und wir leben ja in einem sozialstaat...da müssen die "Kleinen" auch was gutes bekommen :)

Aber generell hast du recht zeldus...bissl wenig was die RS zimmern können...selbst als GM...zumindest im Vergleich zum WS...mir würde da aber eher sowas wie Schuhwerk vorschweben...ich würde nich mit nackten Füßen über Leichen steigen wollen...

Aber zum Thema...

Sind natürlich ein paar hübsche Sachen dabei...aber was willst damit erreichen Fireball? Im Grunde wird doch die ganze Zeit eh das selbe geproddet...Spitzdolche/Kreuzstecher bis sie G3 können und dann T-Waffen...das sind da Luxusgüter für die Allianzen die net wissen wohin mit ihren Rohstoffen(wo wir wieder bei den großen Allianzen sind ^^)...

Generell find ich es gut...ich erweitere gerne meine private Waffenkammer und freue mich auf die neuen Bildchen, die es dann zu sehen geben würde...aber Fakt ist leider, dass die nicht notwendig sind...sie würden wohl nur ein schon breites Spektrum noch breiter fassen(zudem würde man die Wurfsachen da ja dann nochmal extra skillen müssen...ich weiß nun nicht wieviele Hiebwaffen geskillt haben...aber ich glaube kaum, dass es da viele geben wird die sich drauf freuen noch was skillen zu dürfen(es sei denn man könnte wieder Den dafür nehmen...oder zumindest zum Teil...aber das ist ein anderes Thema ^^))

Fazit: Ich bin jederzeit FÜR die Einführung neuer Gegenstände in TA...leider ist das hier nicht ausschlaggebend...da es bei der Zukunft und des Abwechslungsreichtums für WS noch keine wirklichen Probleme gab...

Erebus
15.02.2005, 19:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Natürlich bauen alle nur das günstigste bis sie wieder auf einen guten Waffengrad gekommen sind und es wird jetzt schon kaum die ganze Palette in Anspruch genommen.
Wie ich in meinem Eingangstext geschrieben habe, ziele ich eher auf RPGler und sonstige "For Fun" Spieler. Powerplayer nehmen sowieso nur das effektivste. Denen ist der Showeffekt egal. Auch verständlich. Wenn in den Kriegsberichten speziell für Hiebwaffen oder generell für jede Waffe eigene Texte stehen würden, wie z.B.
Fireball zertrümmert mit seinem Kriegshammer die Brustplatte von Erebus vel She´s Rüstung. Dieser hat große Mühe auf den Beinen zu bleiben und ringt nach Luft.

Das würde bestimmt noch einige mehr an die Hiebwaffen locken.
In meiner Ally gibt es schon welche die Hiebwaffen auf über 20 gesetzt haben. Die würden sich doch tierisch freuen, wenn ihr Skillopfer mit solchen Schmankerln belohnt würde.
Aber das sprengt wohl die Kapazitäten.

Habe mir natürlich auch über andere Rüstungen gedanken gemacht aber bis auf andere Helme und Schilde ist mir nichts eingefallen.
Zudem ist es momentan auch nach Materialien gestaffelt. Wenn man jetzt z. B. eine Mythril-Rüstung einführen würde, dann wär wieder ein High End Teil geschaffen und darauf wollte ich ja nicht hinaus.
16.02.2005, 09:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ist vielleicht nen bisschen gewagt, doch wie wäre es denn mit so ner Art Turnier-Rüstung. Ich denke jetzt nicht an etwas Starkes doch eher an eine Ruhmeskleidung mit nur wenig Verteidigungswert. Jeder der einmal in der Arena 3ter geworden ist hat die Möglichkeit einen Bronzerüstungsteil in der Arena anzuziehen. Wenn er einmal zweiter wird einen Silberrüstungsteil und wenn er den ersten Platz erringen sollte einen Goldrüstungsteil. Das heisst um die beste Arenarüstung überhaupt komplett anziehen zu können muss man 5 Mal den 1sten Platz errungen haben. Nicht so schwer doch für Anfänger nicht so einfach. Beim Tod des Gladiators einfach wieder von vorne anfangen, so ist's gerechter.

Der Rüstungsschmied sollte diese Teile produzieren können und diese sollten schon sehr sehr viele Rohstoffe allerdings nicht soviel AE verlangen. Damit wären diese Rüstungen nicht umsonst auf dem Marktplatz zu bekommenund doch könnten fast alle R-Schmiede sie herstellen wenn sie nur soviel Rohstoffe aufwenden wollen (und können).

Wie findet ihr die Idee?
Damit wäre der Rüstungsschmied doch wieder gefordert und ein grösserer Reiz hergestellt die ersten Arenenplätze zu erringen(die paar Bonusdenarii sind meiner Meinung nach kein richtiger Anreiz).

Ciao

Zwergenlord
17.02.2005, 21:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Zwergenlord schrieb:[...]Ruhmeskleidung mit nur wenig Verteidigungswert.[...]

In diesem Fall würde ich behaupten:
Wenn so etwas wie Turnier-Rüstung, dann komplett ohne Verteidigungswert! Schließlich ist es mit gutem Grund nicht möglich, Rüstungen in der Arena anzulegen: Neulinge und allianzlose Gladiatoren sollen nicht zu stark benachteiligt werden, etc.
Überfälle auf Allianzen, um einen Vorteil in den Arenen zu erlangen, wären an der Tagesordnung, etc.

Was das eigentliche Thema dieses Threads, nämlich eine Erweiterung des Waffenarsenals, angeht...
Nette Idee, aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Das ganze wird für Neueinsteiger damit immer unübersichtlicher und sofern nicht aus irgendetwas ersichtlich wird, welche Waffe welche Wirkung bringt, würde dies bei vielen den Spielspaß wohl eher drücken als fördern.

Einem RPG-Freund bleibt doch nach wie vor übrig, das ganze im Thread zum Kampf entsprechend auszuschmücken. Oder wollt ihr jetzt auch eure RPGs schon vom Spiel geschrieben bekommen? ;D

Grüße in die Runde
Unforgiven
18.02.2005, 08:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Neue Waffen und Wergzeuge bei TA, dann studiert doch mal das Internet und zeig uns mal die Liste möglicher Waffen auf, ich kann muss auch noch durch meine Unterlagen wühlen, aber alleine dauert sowas nun mal sehr lange, Wink verstanden?
02.03.2005, 16:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Zeldus schrieb:Man könnte eine Kategorie Arbeitswaffen einführen.

Bauer -> Sichel / Messer
Bergmann -> Spitzhacke
Holzfäller -> Säge
Steinmetz -> [fällt mir gerade nichts ein]
Waffen- / Rüstungsschmied: Schmiedehammer
Konstrukteur: Schubkarre

finde ich prinzipell eine sehr süße Option.

Bauer -> Sichel / Fleischbeil
Bergmann -> Spitzhacke
Holzfäller -> Holzfälleraxt / Beil
Steinmetz -> Hammer / Meißel / Spitzhacke
Waffen- / Rüstungsschmied: Schmiedehammer
Konstrukteur: Maurerkelle / Schaufel

als meine Vorschläge dazu...
02.03.2005, 17:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Lionel der Falke schrieb:
Zeldus schrieb:Man könnte eine Kategorie Arbeitswaffen einführen.

Bauer -> Sichel / Messer
Bergmann -> Spitzhacke
Holzfäller -> Säge
Steinmetz -> [fällt mir gerade nichts ein]
Waffen- / Rüstungsschmied: Schmiedehammer
Konstrukteur: Schubkarre

finde ich prinzipell eine sehr süße Option.

Bauer -> Sichel / Fleischbeil
Bergmann -> Spitzhacke
Holzfäller -> Holzfälleraxt / Beil
Steinmetz -> Hammer / Meißel / Spitzhacke
Waffen- / Rüstungsschmied: Schmiedehammer
Konstrukteur: Maurerkelle / Schaufel

als meine Vorschläge dazu...

gibt dann einfach eine neu rubrik bei den WS
Arbeitswaffen
am besten 2 Waffen pro Beruf. eine bringt 2% mehr rs bzw zeit und eine mit 3%
es sollte da auch grade geben.
also
g1 2%
g2 4%
g3 6%
g4 8%

bei ausstattung kann man dann halt sein werkzeug anlegen.
02.03.2005, 18:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
snowball schrieb:Neue Waffen und Wergzeuge bei TA, dann studiert doch mal das Internet und zeig uns mal die Liste möglicher Waffen auf, ich kann muss auch noch durch meine Unterlagen wühlen, aber alleine dauert sowas nun mal sehr lange, Wink verstanden?


Öhhh, habe ich nicht in meinem Eingangspost schon eine Darstellung von möglichen Kriegswaffen gegeben die man einführen könnte?! Überlesen?

Arbeitswaffen wurden ja eben schon gut vorgestellt.

@ Rizzo

Meinst du mit "2% mehr rs" Rohstoffe?
02.03.2005, 20:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
rs heisst rohstoffe

also da halt paar % mehr rohstoffe oder 2 % schneller produzieren bzw weniger rohstoffe verbrauchen
02.03.2005, 21:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
Re: Neue Waffen
Fireball schrieb:Florett 340 355 35 16 30000

Kategorie Stab:
Eine Zweililie ist ein Kampfstab mit 2 Klingenbesetzten Enden

Zweililie 840 1025 300 18 30000
Hellebarde 650 450 150 13 15000

Kategorie Hiebwaffen:
Eine Ochsenherde ist ein 3 köpfiger Morgenstern
Sichel 300 490 95 10 7500
Ochsenherde 790 1642 150 18 22500

Kategorie Fernkampfwaffen:
Wurfbeil 110 350 75 12 7500
Wurfsterne 20 90 30 9 7500
Bola 70 225 175 9 5000

Bittte wo finde ich geschichtliche Fundstellen, das solche Waffen tatsächlich damals verwendet wurden, Fireball? Wink verstanden !?
02.03.2005, 22:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
Re: Neue Waffen
snowball schrieb:Bittte wo finde ich geschichtliche Fundstellen, das solche Waffen tatsächlich damals verwendet wurden, Fireball? Wink verstanden !?

Dann müssten aber gewisse Dinge wie zum Beispiel das Katana, die Armbrüste, etc. und nicht zuletzt die Plattenrüstung auch wieder aus dem Spiel verschwinden... *grins* Oder aber ich bin bisher einfach nocht nicht auf eine entsprechende historische Quelle gestoßen. :P
03.03.2005, 09:32