Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Karren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Karren
Ich würde es von Vorteil finden , wenn man die Möglichkeit hätte, einmal abgeschickte Karren zurückzurufen! Gerade wenn man in ein anderes Reich sendet, vergeht viel Zeit, in der sich Situationen ändern können.
14.02.2005, 00:02
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
ein Handel ist ein Handel, den kann man nicht mehr rückgängig machen

Sowas wie eine Rücksendegarantie gab es im Alten Rom noch nicht ;)

meine bescheidene Meinung^^
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
14.02.2005, 00:04
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Einen Handel kann man nach der jeweiligen Situation vorher aushandeln, dies beinhaltet doch auch einen Abbruch!
14.02.2005, 00:08
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Du handelst doch bevor Du die Waren losschickst.
In dem Moment, wo Du die Ware losschickst, warst Du doch mit den Konditionen einverstanden.
Und über dem sicheren Handel kann Dir da doch dann ncihts mehr passieren.

Wenn Du allerdings Deine Meinung nach dem Abschicken der Waren änderst, dann ist das Pech

wie heisst das Sprichwort:
erst denken - dann handeln

das Sprichwort ist nicht ganz an den Haaren herbei gezogen ;)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
14.02.2005, 00:13
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
es ist richtig
man handelt den Handel aus, dies kann aber beinhalten , dass man vereinbart, bei Änderung der Situation den Handel abzubrechen!

Das wollte ich damit sagen


PS:den Satz
erst denken-dann handeln
kannst du dir bitte sparen
14.02.2005, 00:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Wenn beide Seiten einen Abbruch wünschen, sollte man auch die Möglichkeit haben den Handel abzubrechen!

Nehmen wir mal als Beispiel du kaufst die Menge X Marmor für X Denarii.
Der sichere Handel wird abgeschlossen und die Karren machen sich auf den Weg.
Ein paar Stunden später bemerkst du das du noch mehr Marmor brauchst,
meldest dich bei deinen Handelspartner und der ist einverstanden dir X mehr Marmor für X mehr Denarii zu geben.
Beide brechen den Handel ab und starten ihn danach erneut.

Wenn man in einem solchen Fall den Handel nicht abbrechen könnte,
müsste man warten bis der Karren angekommen ist und er wieder zurück gekommen ist.
Um dann die restliche Menge Denarii zu verschicken um an weiters Marmor zu kommen.

Und der Aufwand einen Button zum Abbrechen eines Handels einzuführen sollte ja nicht sonderlich hoch sein...
14.02.2005, 00:36
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
tjo, aber Nachlieferungen kommen auch im RL immer später an, da es zu teuer ist, einen Lastwagen, der schon auf der Strecke ist, wieder zurück zu pfeifen. ^^

@Conny...nimm nicht immer alles so bierernst
ich habe nur ein passendes Sprichwort zitiert...mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das Du nicht denken kannst Juggle
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
14.02.2005, 13:29
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
HypeRion II schrieb:Nehmen wir mal als Beispiel ...und die Karren machen sich auf den Weg.
du bemerkst einen Fehler und willst den Karren zurückrufen und machst dich zu Fuß auf den Weg. Da du irgendwie genauso schnell wie der Karren bist, kommt er dir irgendwann auf seinem Rückweg entgegen. Deine lauten Schrei hat der Karrenfahrer durch das rattern der Räder auf dem harten Boden nie gehört. Fröhlich winkt er dir auf dem Rückweg entgegen und bietet dir an, den Weg in die Provinz auf dem Karren mitzufahren. Die Waren wurden ja vor kurzem entladen und nun ist ja Platz auf der Karre. ;)
14.02.2005, 14:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Und was is wenn ich ein Pferd oder gar einen Drachen habe?! Rolleyes

Dann würde ich den Karren noch vor seiner Ankunft erreichen... :P
14.02.2005, 17:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
du hast ja nicht mal nen Stall :P
14.02.2005, 17:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Den Handel abzubrechen find ich überflüssig, denn ein Handel wird ja vorher ausgemacht und dann vollzogen. wurd ja auch schon gesagt.

was jedoch viel interessanter wäre ist, ob die zeiten auch mal angepaßt werden? also so wie bei den kriegen demnächst. gleiches reich 8 stunden und fremdes reich 12 stunden.

24 stunden hielt ich schon immer für derbe zuviel, aber jetzt denke ich wäre mal die möglichkeit das anzusprechen und vielleicht würde sich ja da auch mal etwas ändern.
16.02.2005, 10:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
butterfly thara mamao schrieb:was jedoch viel interessanter wäre ist, ob die zeiten auch mal angepaßt werden? also so wie bei den kriegen demnächst. gleiches reich 8 stunden und fremdes reich 12 stunden.

24 stunden hielt ich schon immer für derbe zuviel, aber jetzt denke ich wäre mal die möglichkeit das anzusprechen und vielleicht würde sich ja da auch mal etwas ändern.

Wurde bereits von Painkiller drauf eingegangen... genaue Stelle bzw. Thread habe ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß war es folgendermaßen:
"Seid froh, dass die Handelskarren kein Brot verbrauchen und überhaupt ankommen."
Die Zeit von 24 Stunden scheint hier also nach wie vor durchaus angemessen zu sein (aus Sicht des Chefs).

Aber... vielleicht lässt er sich ja überreden?
16.02.2005, 11:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
würde das nicht den sicheren Handel aushebeln ???
weil dann kann ich dort handeln und spontan mal meinen karren zurückrufen.

hätte sicher vorteile den karren zurückzurufen, nur glaube damit könnte man nur unnötig viel abuse betreiben.
16.02.2005, 17:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Handelsystem kommt neu, wann genau, det kann ich noch nicht sagen, schaut in die Newsletter der nächsten Zeit.
02.03.2005, 16:59