Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
die umweltfrage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
die umweltfrage
ich schlage vor dass eine art umweltsystem eingeführt wird. z.b. stürme, erdbeben, regen, dürren u.a. die dementsprechen sich auf provinzen oder gar ganze reiche auswirken. z.b. gebäudebeschädigung oder zerstörung, kleinere rohstofferträge wie weniger brote, da zu wenig regen fiel damit das korn wachsen konnte oder zu viel niederschlag was auch die saat schädigt.

das würde bestimmt etwas mehr realität einbringen ausserdem ist es manchmal langweilig die ganze zeit zu produzieren, wo ja eh schon alles gebaut und produziert wurde, die läger sind voll die leute voll ausgestattet

wäre die veränderung möglich?
15.02.2005, 22:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wie auch in vielen anderen Spielen gilt für TA: Man kann es auch übertreiben ;)
Um mal den Punkt Erdbeben und Gebäudezerstörung aufzugreifen: Damit zerstörst du jeglichen Spielspaß, wenn man wichtige Gebäude wie z. B. Uni oder Tempelstätten u. a. regelmäßig (oder auch unregelmäßig aber öfters) verlieren würde. Damit Gebäude nicht nur nach der Fertigstellung herumstehen, so wurde ja bereits die Beschädigung derer eingebaut, welche nach zu langem Unterlassen der Reparaturen auch zum Einsturz führt.

Gegen den Punkt des Regens hätte ich so nichts einzuwenden. Sprich Schwankungen in der Produktionskapazität (solange diese nicht in gravierender Höhe auftreten – z. B. Produktionsausfall von über 30 %).

Die Frage nach der Möglichkeit verdient wohl folgende Antwort: Möglich ist viel, nur ob es sich auch wirklich lohnt ist die andere Frage. Diese soll dir allerdings einer der Verantwortlichen beantworten.

Die Allianz, in der du bist scheint nicht viele Kriege zu führen oder? Sonst wären viele nicht voll ausgestattet… ;)
16.02.2005, 09:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ich finde es sollte quests bei TA geben. dann wären naturkatastrophen sicher auch ganz passend dazu.
16.02.2005, 17:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
also ich weiß net in welcher allianz du bist sire aber in meiner gibt es genug von allem
und ich finde nicht dass durch naturkatastrophen wie erdbeben der spielspaß flöten geht denn zum einen freuen sich die konstrukteure bestimmt wenn wieder etwas zu bauen ist und zum anderen steigert dies die spielspannung
zudem ist es absurd anzunehmen die erde bebe alle 2 jahre. also wenn sowas eingebaut werden sollte, dann mit einer zeitspanne von mindestens 10 jahren. außerdem ein erdbeben bedeutet nicht gleich dass alle gebäude sofort zerstört werden. es gibt in real sowas wie eine richter-skala die die stärke des erdbebens misst. ein erdbeben der stärke 1 bringt vielleicht beschädigungen aber nicht ganze zerstörungen.

ein quote in ta wäre bestimmt interessant.
17.02.2005, 20:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Dann wäre es aber auch realistisch wenn ein Erdbeben ein ganzes Reich zur gleichen Zeit treffen würde. Wenn ein Erbeben aller 1/2 Jahre oder einmal innerhalb eines Jahres auftritt ist das in Bezug auf die Bauzeiten der Gebäude auch realistisch.

Ich stimme hiigara zu das nur wenige Gebäude zerstört werden und ein paar beschädigt. Wenn alle Gebäude weg fielen wäre diese Sache auch wieder sinnlos.
17.02.2005, 21:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
bei erdbeben auf jeden fall das ganze reich sollte leiden, die frage stellt sich nur ob es möglich wäre unterschiedliche stärken einbauen zu können denn ein erdbeben in echt richtet nicht überall den gleichen schaden an.

aber corpus sprichst du jetzt von realen jahren oder von arena jahren??? denn ein arena jahr dauert nur eine reale woche :) und manche gebäude benötigen mehr bauzeit als nur ein jahr.
18.02.2005, 08:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich spreche im Moment von realen Jahren. :) Also zwischen 25 und 50 Jahren (Ingame) sollte doch ab und zu ein Erbeben auftreten. Aber ich weiß sowieso nicht ob dies wieder ein Vorschlag ist der abgelehnt wird. :(
18.02.2005, 09:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
tja sein oder nicht sein....

von den ta machern hat sich auch noch niemand gemeldet auf meinen vorschlag
18.02.2005, 15:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Eine solche Einstellung wurde bereits mal angedacht, doch wir wollen es erstmal nicht machen.
02.03.2005, 16:51