Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederzahl per Spähtrupp bestimmen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Mitgliederzahl per Spähtrupp bestimmen
Man kann ja seit kurzem die Mitgliederzahl einer Allianz nicht mehr über den sicheren Handel feststellen. Das führt dazu, dass man letztendlich doch wieder auf Spionage zurück greifen wird und viele wieder ihre Multis in die Allianzen einschleußen, die sie angreifen möchten. Das wollte man eigentlich unterbinden und ich finde durch diese Maßnahme wird es aber wieder gefördert.

Die Alternative zu einem Spion ist ein Spähangriff. Man schickt einen oder zwei Angreifer los und auf dem Schlachtfeld sieht man dann, wieviele Gladiatoren sich in der Allianz befinden. Das bekommt der Gegner ja aber mit und ist vorgewarnt.
Deshalb hätte ich einen Vorschlag, der diese Art der Gegnereinschätzung etwas komfortabler gestaltet:

Neben "Angreifen" und "Verteidigen" bekommt man die Möglichkeit, Scoutingmissionen zu eröffnen. Da kann nur einer teilnehmen und er läuft mit den üblichen Weg- und Broteinheiten zu der Allianz.
Sobald er dort angekommen ist, bekommt er Infos, wie groß die gegnerische Allianz tatsächlich ist, ohne dass die betreffende Allianz etwas davon erfährt.
Es könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass der Scout entdeckt wird. Dann muss er den Rückweg mit langsamer Geschwindigkeit antreten. So, als wäre er niedergeschlagen worden.
16.02.2005, 15:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wäre etwas, dass auch zu dem Thema "Ingame-Spionage" gehört, dass ja schon mehrfach angesprochen worden ist.
16.02.2005, 15:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Als weiteren Vorschlag zur Ingame-Spionage wenn der Spion entdeckt wurde sowie von Congerius angesprochen geht der Spion ohne Infos nach hause quasi als strafe.
die Spionage-Fertigkeit könnte man ja von der Inteligenz abhängig mahcen so kann der Gladi zwar infos beschaffen aber im Kampf hängt er halt seinen reinen Kriegskameraden ein stück hinterher.
16.02.2005, 15:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Man könnte ja auch den Spion als Zweitberuf machen den man an der Uni studieren kann. Dann kann jeder diesen Beruf erlernen und vieleicht sogar perfektionieren. Der Spion wird dann vom SO zu einer anderen Ally losgeschickt.

Ob der Spion entdeckt wird hängt davon ab wie gut der beste Spion in der anderen Allianz ausgebildet ist und dann könnte man ja noch einen Glücksfaktor einbauen. - Wäre main Vorschlag.
16.02.2005, 19:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Also wenn als Beruf, dann aber bitte auch als richtiger Beruf wie alle anderen auch.

Ich persönlich wäre aber mehr dafür Spionage als dritte Form der Kriegsmission einzuführen.
Erfolg sollte von den Fähigkeiten des Spions (von mir aus kann man ja eine zusätzliche "Waffen"fertigkeit "Spionage" einführen), davon wie gut die auszuspionierende Allianz geschützt ist (wozu gibt es denn die Wachtürme sonst?) und vom Glück.

Ein weiteres nettes Gimmick wäre vielleicht auch die Möglichkeit nach verschiedenen Informationen zu suchen, also z.B. Mitgliederstärke, Inhalt des Allianzlagers, Gebäude, beste Allianzmitglieder etc. (da gibt es sicherlich zahllose Möglichkeiten).
(Man könnte vielleicht sogar so etwas wie eine Spionagemission machen, deren Ziel es ist, die Feindfrüherkennung der "ausspionierten" Allianz zu verschlechtern, damit die eigenen Truppen länger unentdeckt bleiben.
Nur so ein Gedanke am Rande.)

Grüße
16.02.2005, 19:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Das bedeutet aber das die Spionierende Allianz einen Vorteil besitzt. Sie kann herausfinden wie die andere Allianz aufgebaut ist und wenn ihr Spion entdeckt wird muss er wieder nach Hause. Die Allianz aber die ausspioniert wird muss entweder ihre geheimsten Infos preisgeben oder sie entdecken den Spion und haben nur die Gefahr abegewendet. Jetzt kann aber die spionierende Allianz gleich noch einmal versuchen den Gegner auszuspionieren.(sSolange bis derSpion nicht entdeckt wurde) Das finde ich ungerecht . Darum würde Ich auch ein Risiko für den Angreifer einbauen. z.B. das er Infos von sich Preisgeben muss(Alianzname, -stärke, etc.) wenn er ergriffen wurde.
17.02.2005, 11:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Spione kommen, dann können auch weitere Informationen über andere Allianzen gesammelt werden. Funktion "Spione" werden derzeit noch in Planung durchdacht.
02.03.2005, 16:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Zitat:Das finde ich ungerecht . Darum würde Ich auch ein Risiko für den Angreifer einbauen. z.B. das er Infos von sich Preisgeben muss(Alianzname, -stärke, etc.) wenn er ergriffen wurde.
Das find ich auch, am besten wird halt der Spion "gepackt" und dazu erpresst(Folter? =) ), dass er Informationen von seiner Ally sagen muss, am besten die Informationen, die die angreifende Ally rausfinden wollte, dazu kommt der Spion ohne Informationen und verspätet(also ne große Zeitspanne) nach Hause.
Somit ist das Spionieren ein Risiko. :p

Ahja dazu vielleicht noch, wenn die Allianz ausspioniert wurde, sollen die Anzahl der Wachtürme(kleine Wirkung) und der Spionen(große Wirkung) der ausspionierten Ally bestimmen, ob die Allianz dann weiß ob sie ausspioniert wurde oder nicht.
02.03.2005, 17:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
@snow

aber bitte die spione nicht nur über die UC arbeiten lassen
man muss sie auch auf personen oder allynamen vllt auch zufällig auf ein reich einsetzen können.
sonst bringen sie nichts
thx
02.03.2005, 18:07