Sir_Gnadenlos schrieb:Ich habe zwar das ein oder andere Thema gefunden das sich mit den Nachrichtensystem befasst aber nicht in der Hinsicht die ich gerne mal ansprechen würde.
Wäre es möglich das versenden an Alle Allianzmitglieder auch bei anderen Allianzmitlgiedern einzubauen ?? Programmiertechnisch wäre das kein grosser Aufwand, da dieser Button im SO Nachrichtensystem schon integriert ist. Das SO Kann PM´s an alle Member schicken und ist somit aus dem Schneider wenn er was zu sagen hat das alle Betrifft. Aber was ist mit den Ministern die ggf. eine Meldung an alle Member herauszugeben haben.
Vorteil:
Bei einer grossen Allianz mit über (Beispiel) 40 Membern muss man nicht jeden einzeln anschreiben wenn man was zu sagen hat bzw. eine wichtige mitteilung zu machen hat und das SO gerade nicht Online ist um es jedem zu schicken.
Nachteil:
Spam und die möglichkeit die Postfächer zu fluten.
Hier könnte man es vielleicht umsetzen das jedes Mitglied vom SO die "Rechte" zugeweisen bekommen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit Besipielsweise im Staatswesen des SO´s in der man Auswählen kann wie auch beim Handelsrecht welches Member "Massenmails" verschicken darf und welches eben nicht.
Somit wäre die "Spamflut" ausgeschlossen und das SO kann jedem die Rechte zuweisen und aberkennen, z.B. bei Ministerpostenwechsel etc.
Wäre das Umsetzbar ?
Wäre technisch umsetzbar, das sollte nicht das Problem sein, kommt nur darauf an, wann man dafür Zeit findet, andere Projekte bzgl. Erweiterungen stehen derzeit auf der ToDo-Liste.
Ich werde den Vorschlag mal die ToDo-Liste hier im Forum aufnehmen. Komm aber bitte nicht jede Woche vorbei wegen Anfragen auf Umsetzung, okay?