Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Betrüger und andere
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Betrüger und andere
Hallo,

ich möchte hir mal die Miesen kleinen Tricks einiger Member auflisten wie sie Euerer Alli schaden können.

Die 500 Ruhm masche

Es ist wichtig das alle Allis neuen Membern eine Chance geben, aber da gibt es die vorgabe das ein Member min. 500 Ruhm haben muss um aus seinem Lager in ein anderes zu Senden.Es dauert ca 2 Wochen bis ein Member mit 4 Arenakämpfen und 16 Stunden Arbeit die 500 Ruhm erworben hat.In dieser Zeit (den 2 Wochen) kann ein Member zwischen 800 und 1200 Rohstoffe herstellen.

Achtung : Es kommt hier recht oft vor das diese sich mit den Rohsteffen aus dem Staub machen


Ein weiterer Trick ist der Betrug mit der abgaben höhe

Ein Spieler kann z.B. 300 Erz herstellen und gibt nur 250 ab.

Es bleibt Euch nur die Möglichkeit den Member zu verpflichten seine abgaben auf 999 zu stehlen .Aber Achtung nicht nur der Rohstoff den Er herstellt sondern alle.Wenn der Member z.B. erz herstehlt und hat einen Freund oder Mulit in der Alli der z.B. Steine herstehlt, kan Er das Erz diesem schicken und umgeht die abgabe pflicht

Verschicken von Rohstoffen

Verschickt ein Member die von Ihm produzierten Rohstoffe ist dieses genau so leicht zu unterbinden wie der Verkauf von Rohstoffen auf dem Markt.

Gebt keinem Handelsrecht

Einstellungs Betrug

Wenn ein Member abgaben von 200 Rohstoffen einstehlt und diese einstehlung zwischen 0:00 und 1:00 ändert wird im nur der Betrag abgebucht der eingegeben wurde

kleiner Tipp schaut nicht nur in die Liste der Abgaben sonder auch in die Überweisunsliste mit den angekommenen werten.

Sicherer handel

Der Member hat auch die möglichkeit einen Sicheren handen zu offnen und seine Rohstoffe dort zu lachern.

Wie schon zuvor , ohne Handelsrecht kein Sicherer handel.

und so weiter
27.03.2005, 06:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Meine Güte, das nenne ich mal paranoid... denke, zumindest ein paar Vertrauensbeweise kann man seinen members doch gönnen; schadet bestimmt nicht der Atmosphäre. Sicher ne gute Auflistung von Tips, aber ich würde es in dieser Form nicht umsetzen wollen.
Würde sagen, der thread wäre im Allytalk besser aufgehoben.
27.03.2005, 06:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
Re: Betrüger und andere
Giftpfeilfrosch schrieb:Sicherer handel

Der Member hat auch die möglichkeit einen Sicheren handen zu offnen und seine Rohstoffe dort zu lachern.

Wie schon zuvor , ohne Handelsrecht kein Sicherer handel.

und so weiter

doch sicherer handel ist auch ohne handelsrechte möglich, das weiß pain aber auch.
ich weiß jetzt aber nicht ob er es geändert hat.

und im allgemeinen ... gegen bestimmte schlitzohren kannste eh nicht viel machen. die gibt es immer wieder.
27.03.2005, 08:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Sorry, aber gehört das wirklich in den Ratsplatz?
Für mich wäre das eher Kritik, aber dann bring auch mal Vorschläge, wie man das ändern kann...

Ich denke mal, dass die SO's der Allys das sicher abwägen können, ob sie sich 500 Ruhm-Leute reinholen.
Wenn ich mal schaue, wieviele Rohstoffe ich so am Tag produziere, dann fällt das für größere Allys kaum ins Gewicht, wenn son "kleiner" mal abhaut, denn n "Normalspieler" produziert so ca 300 Erz, oder was auch immer in 12 Stunden.
Da sind die Rohstoffe von nem 500 Ruhm Spieler doch nur Peanuts.

Naja, genug geschrieben, ich spiel dann mal lieber wieder.
27.03.2005, 22:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich bin der Meinung, dass eine Ally seine Mitglieder zu nichts zwingen sollte. Immerhin ist man freiwillig in einer (der) Ally und wenn die Ally sieht, dass sie betrogen wird, dann wird schon jemand rummeckern und den Betrüger ggf. wieder rausschmeissen. Zudem emfände ich es als unfruchtbar, wenn eine Ally seine Member nur mit Hilfe der Admins zum mithelfen bewegen kann. Wo bleibt denn da der Spielspass?

Man könnte aber Allybetrügen als Grund für eine Multijagd erheben. Damit würde man den "Übeltätern" das Wasser nehmen.
27.03.2005, 22:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Blick in die Transferliste - ein paarTage nichts rüber gekommen - Land weg - Fertig Juggle
28.03.2005, 00:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Damit sollte man leben. War selbst lange SO (bei einer sehr großen Ally, waren sogar mehere) und auch immer bis zu meinem TA-Selbstmord im Wirtschaftsbereich von Allys (zwei der größten Verbünde, die je bei TA exisitiert haben bzw. existieren) tätig und Vertrauen ist wichtiger als die paar Erz täglich.

Ein SO muss sich um die Member kümmern und ihnen auch erklären, warum die Ally momentan jeden Denarii, jedes Stück Rohstoff und besonders auch möglichst aktives mitspielen benötigt. D.h. Rundmails, Volksumfragen verfassen, im Forum darauf hinweisen etc. Aus meiner TA-Erfahrung weiß ich, dass dieses doch recht gut funktioniert.

Früher gab es ja mal die Gesamtübersicht, damit konnte man als SO sehen wieviel Rohstoffe und Denarii sich im Lager der Member befinden, aber dies ist ja zum Glück nicht mehr.

btw Es gibt auch SOs und LVs die ihre Ally hintergehen, wie können wir dieses Problem regeln? Juggle
28.03.2005, 02:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
und was sind schon 1k ressis und 500 ruhm?? also wenn sich eine allianz dadurch geschwächt fühlt...
28.03.2005, 09:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich stimme hier den meisten und vor allem Cicero zu.
Natürlich kann man enttäuscht werden, wenn plötzlich ein guter Schmied abhaut und es auf eigene Faust versucht oder ähnliches. Aber das sind alles seltene "Katastrophen" ;)
Sachen wie mit 500 Ruhm und 2k Ressis abhauen ist doch lächerlich....da ärgert man sich zwei Minuten drüber und das nächste Mal passt man besser auf^^

Und wer öfters mit solchen Sachen Probleme hat sollte mal anfangen den Fehler bei sich zu suchen - lieber gut aufpassen wer in die Ally kommt und dann mit den vorhandenen Leuten gut auskommen und eine funktionierende Wirtschaft aufbauen.
28.03.2005, 10:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Hallo Leute,

diese Info's waren hilfe für neue oder kleine allis gedacht und können denen vielleicht etwas weiter helfen. Zugegeben eine Alli schon ab 20 Member dürfte der ausfall von 1000 Rohstoffen nicht mehr groß stöhren.

Giftig

An alle kleinen Alli's wer fragen oder probleme hat kann mich gerne anschreiben. ;D
28.03.2005, 15:30