Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg]Kampf mit 2 Waffen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg]Kampf mit 2 Waffen
Im halbschlaf kam mir ne Idee:

Wieso kann man nicht anstatt eines Schildes eine 2. Waffe nehmen? z.B. 2 schwerter oder sowas (in wieweit 2 pfeile und 2 stäbe realistisch sind...). Man sollte natürlich überlegen, bei welchen Waffen es logisch wäre. Habt ihr schonmal nen kämpfer mit 2 stäben gesehen? der haut sich doch immer nur auf die füße.

Aber wenn z.B. jemand mit 2 Äxten Rummrennt und die die ganze Zeit dreht sieht das verdammt cool aus (siehe Chronickle of Ridick).

Ach ja: keine 2 Fernkampfwaffen oder Fernkampfwaffe mit Schild, wie soll man da nachladen?

Ach ja: Extra Skill für 2 Waffen kampf. Geht aber für alle waffen, bei denen es möglich ist

Ach ja: In wieweit das in der ARena möglich ist steht noch zur debatte...
02.04.2005, 00:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also zuerst mal bin ich gegen einen Extra Skill, warum auch es reicht doch der normale Waffenskill.

Rein von der Idee her find ich die sehr gut, mit einigen Waffen ist es nämlich möglich jeweils eine in der rechten Hand und eine in der linken Hand zu halten. Stellt sich die Frage ob es möglich ist das einzubauen....
02.04.2005, 12:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Dafür sollte dann der Geschicklichkeitsskill zuständig sein, der erst ab einer gewissen Skillzahl (z.B. 18 oder so) diese Option eröffnet.
02.04.2005, 12:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Um jedoch zu vermeiden dieser Kampfart einen allzu grossen Vorteil zu geben, würde ich sagen, dass man in der zweiten Hand nur nen Dolch halten kann. Damit steigt der Wert der Dolche auch wieder. Im Moment wird ja doch nie mit nem Dolch gekämpft.

Wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird, so muss man bedenken dass es sehr viele Waffen gibt mit denen nicht so gekämpft werden kann: Zweihänder, Bastardschwert, Doppelklingenaxt, ...
02.04.2005, 12:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Vorschlag find ich gut.

Die Probleme mit dem Einschränken der Waffen die benutzt werden können ist auchschon geklärt. Kann ich nur sagen: Bin :bindafür:

Es müsste nur noch besprochen werden welchen Bonus eine zusätzliche Waffe mit sich bringt
02.04.2005, 14:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Ich würd sagen, ne 2. Waffe bringt nen vorteil beim Angriff und Nachteile bei der Abwehr (vorallem bei der Abwehr von Fernkampfwaffen).

Und Einschränken würd ich sagen, es dürfen keine 2 hand waffen Verwendet werden und nur waffen, die den selben Typ haben (nicht schwert+axt)


Zum Thema dolche: Vieleicht könnte man einbauen, dass man sich mit dolchen schneller bewegt als mit nem Fetten schwer (wär auch logisch)
02.04.2005, 15:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
ja, angriff sollte bei dieser kombi erhöht werden, und verteidigung extrem gesenkt...
sonst wäre es zu einseitig...

und evtl könnte man den zweiwaffen kampf auch auf dolche beschränken? dann könnte man als WS auch überlegen, ob man nicht doch bei g4 auf dolche geht...

und dolche sind glaube ich sowieso nicht sooo stark im angriff,
d.h. evtl müsste man an der berechnung des schadens/krieg, wie auch immer gar nicht so viel umstellen...
02.04.2005, 18:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Wenn 2 dolche gradmal an ein Schwert rankommen, bringts nichts.

Außerdem verteidigung extrem sinken finde ich auch negativ. Deswegen wäre ich ja für nen extra skill, damit man sich nicht selbst die Beine abhackt. der könnt dann koordination oder so ähnlich heißen. Desto höher dieser Skill umso niedriger der verteidigungs malus (im nahkampf, schließlich kann man mit ner 2. waffe auch super andere sachen abwehren).


Zum Thema dolche: Mit Dolchen ist man um einiges Beweglicher und wendiger, sie sollten vieleicht nen verteidiguns bonus geben...
02.04.2005, 21:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
dann wäre ja der 2 hand kampf zu ultimativ...

und das mit der koordination, müsste man noch ausweiten...
meiner meinung nach hängt das arg mit geschicklichkeit zusammen... außerdehm müsste mann dann diesen wert auch noch in die anderen waffen mit einfließen lassen, da man ja sonst diesen skill nur für eine einezige "Waffe" gebrauchen kann...

und wer hat gesagt, das 2 dolche an ein schwert rankommen? gibts da belegbare beobachtungen zu? hat das ein admin verlauten lassen?
02.04.2005, 21:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Vom Grundprinzip recht geil, aber von der Umsetztung bisschen wacklig.. Juggle
02.04.2005, 21:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Nennt mich nun nicht gleich Pessimist, aber ich denke, die Umsetzung eines 2-händigen Kampfes ist vom Script her nicht vorgesehen und damit
a) nicht leicht umzusetzen
und
b) sehr Buganfällig

Ich weiß, dass man in einem Online-Browser-Game permanent und stetig Neuerungen bieten muss, um die Leute bei Laune zu halten, aber dennoch (oder gerade deswegen) sollen wir unser Augenmerk erstmal verstärkt auf das Bugfixing in den Missionen widmen, bzw. als Neuerung zusehen, das endlich einmal der Waffenwechsel im Kampf integriert wird

(schließlich waren schon die realen Taktiken der alten Römer so gestaltet, dass die Legionäre erst einen langen Speer einsetzten, bevor sie zu ihrem Schwert griffen)
03.04.2005, 11:05