Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
einstellbare InfoLeiste
Anonymous

Gast

Beitrag #1
einstellbare InfoLeiste
Mir ist aufgefallen, dass ich gerne mal die Stände anschaue, was mein Charakter macht, oder wie viel Geld er hat usw., auch wenn ich mal gerade dabei bin ein Duell zu machen...
Und da kam mir die Idee, eine Leiste oberhalb der Homepage, (hmm mir kamen nur noch Bedenken wegen der Werbung)
(Ich hoffe mal, dieses Thema wurde noch nicht angesprochen!!! Nixweiss )

Wieso keine Leiste, die sich bei jedem Benutzer Einstellen lässt, auf das Detail genau!! ( naja die Größe wird wohl von den anderen Auswahlmöglichkeiten beeinträchtigt)
na ja, nicht ihrgentwelche HYPER-Teile sondern nur eine InfoLeiste, je nach dem welche Infos die der Benutzer gebrauchen kann! Unter Einstellungen soll sie einstellbar sein, durch ankreuzen und vielleicht noch ein paar Einstellungen mehr zur Leiste.
-Es soll jede einzelne Rohstoffart ankreuzbar sein
-Denarii
-Ruhmpunkte
-Erfahrung
-Ranglistenpunkte
-Einwohner(naja nicht so nötig..)
-Jede einzelne Rohstoffart der Ally
-Nachrichtenanzahl(wird gekürzt als Brief, sind neue Nachrichten da wird es als geschlossener Brief mit der Anzahl vorne angezeigt, ist kein neuer da ist keine Zahl davor und es ist nur ein geschlossener Brief)(soll anklickbar sein)
-Ob man im letzten Duell gewonnen hat oder verloren hat/Eines bevorsteht
-Was gerade der Benutzer macht (Arbeiten? (Wenn ja die Zeit bis er fertig ist dazu) Beten? Angriff/Verteidigen? usw.)
-Vielleicht ein stylisches Ausrufezeichen wenn ihrgentetwas "Wichtiges" passiert ist(soll anklickbar sein)
-und noch mehr Dinge die mir nicht gerade einfallen =)

Dazu sollte man vielleicht in ein oder zwei Eingabefeldern Links eingeben können, die man dann in der Leiste als bestimmtes Symbol anklicken kann(wie das Symbol aussieht weis ich noch nicht, vielleicht soll man das auch ihrgentwie Einstellen können)
In den Eingabefeldern kann man z.b. das Externe Forum der Ally reinschreiben oder wasauchimmer was man da gerade passend hätte.

Und es sollte vielleicht so 2 oder 3Voreinstellungen geben die das Klicken ersparen,
z.B. eine "Staatsoberhaupt-Voreinstellungen", bei der alle Informationen von der Ally angekreuzt werden!
_______________________________________________________________________________________________________
Diese InfoLeiste würde dann halt nur Informationen von der Datenbank ablesen.
Falls die Einstellungen(falls das Teil viel Auswahl haben wird zum ankreuzen)den Speicherplatz oder wasauchimmer(ablesen von Daten)
den Server belasten könnten, könnte man doch sie auf die Festplatte des Users abspeichern, wie beim Grafikpaket(handelt sich halt dann um eine kleine TxtDatei.)
es könnte ja dann z.B. so abgespeichert werden, dass währ jetzt mal meine Einstellung für die Bar:
Erfahrung;Denarii;Nahrung;Kulturwert;Nachrichtenanzahl;ADRESSE:http://meine-ally.de.vu|ICON:http://mein-space.de/icon-zum-anklicken.gif

natürlich könnte man auch Abkürzungen hernehmen(wird wohl eher sein^^) oder 1 und 0(sparsamsten) in einer bestimmten Reihenfolge.
(Die Leiste soll nicht die Stastiken oder ähnliches ersetzen,sondern Informationen die der Benutzer wichtig findet bereits beim rumklicken der TA Homepage anzeigen o,O..)
Vielleicht scheint für die manchen die Idee nicht so ausgereift(vielleicht ist sie dass auch nicht)
Aber ich finde daraus könnte eine schicke Sache werden...
Ciao
Yueka
01.03.2005, 21:02
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Also Klartext:

Die Schaffung einer Statusleiste bzw. Fenster mit allen wichtigen Infos bzw. freien Plätzen für weitere Angaben, richtig?
02.03.2005, 16:24
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Joah, nur dass man sie komplett einstellen kann, also für Leute die kein Holz als Info brauchen, können das Holz deaktivieren :p Juggle
02.03.2005, 16:55