Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell der Ober-Racker gegen Kazuul und Amaran Jovian
Anonymous

Gast

Beitrag #31

Der reine Zufall verhinderte es, das ich Amaran mit meinem Schwert durchbohren konnte. Seine gekreuzten Klingen lenkten Dorn für ihn glücklich ab.
Nachdem er sich abgestoßen hatte, sprang er auf und richtete sich gegen Marco. Schnell erkannte ich seine Absicht und die daraus entstehende Chance für mich.

Auch ich schnellte wieder hoch und drehte mich in eine gute Position. Mit meiner linken griff ich in Amarans Nacken nach seiner Rüstung und bekam diese auch zu fassen. Gerade in dem Moment, als er sein Gewicht verlagerte um den Hieb gegen Marco zu führen, riss ich ihn nach hinten.
Schnell trat ich einen Schritt zurück um ihm nicht im Weg zu sein, wenn er wie ich es beabsichtigte rückwärts umstürzte und ihm gleich wenn er zum liegen kam, Dorn auf die Brust zu setzen und diesem Kampf ein Ende zu setzen.
29.03.2005, 07:38
Anonymous

Gast

Beitrag #32

Eigentlich hatte Marco gehofft, mit dem Sturmangriff erfolgreicher zu sein, nur hatte Amaran erstaunlich schnell reagiert. Der Waldläufer konnte sich gerade noch so abfangen, bevor er durch dessen Parade aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, da sah er auch schon, wie ihm die Klinge entgegenkam - und im nächsten Augenblick zurückzuckte als Tylock den Gegner von hinten packte.

Er presste ein kurzes "Danke" hervor, während er etwas zurückwich und sich seitwärts wegdrehte. Nach einer kompletten 360°-Drehung stand er wieder mit Blick auf Amaran und verteidigungsbereitem Stab da und beobachtete, wie das Gerangel zwischen diesem und seinem König ausgehen würde.
29.03.2005, 10:12
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #33

Gerade noch sah ich wie sich mein Schwert in den Körper von Macro Lunas bohren würde, ihn kampfunfähig machen würde und mich somit meinem Ziel, dieses Duell zu gewinnen, einen ganzen Schritt näher bringen...doch meine Vision wurde jäh unterbrochen, als mich Tylock mit seiner Linken im Nacken packte und mit gewaltiger Kraft zu Boden schmeißen wollte.

Da ich nicht auf eine solche Reaktion vorbereitet war, sowie meine Gedanken voll und ganz auf Marco Lunas gerichtet waren, war es für Tylock zusätzlich ein Leichtes mich auf solch subtile Weise von den Beinen zu holen - aber es war geschehen und ich spürte, wie sich mein Rücken dem Arenasand immer mehr näherte, bis ich schließlich hart aufschlug, so dass ich den Geschmack von Blut im Mund hatte...mein Blut!

Kaum da ich den Boden unter mir spürte sah ich die Schwertspitze von Tylocks Schwert auf mich zu sausen, doch geriet ich nicht in Panik, denn ich wusste was ich zu tun hatte:
Ich drehte mich seitlich rollend auf den Bauch, so dass ich genau vor Tylocks Beinen lag und im selben Moment durchbohrte dessen Schwert den Sand wo noch eben mein Brustkorb gewesen war.
Sofort stieß ich mich mit den Armen vom Boden ab, kam so mit einem kräftigen Schwung auf die Beine und richtete mich darauf ein mit meinem Kopf Tylocks Kopf zu erwischen und ihn somit aus dem Gleichgewicht zu bringen, was mit meinem anderen Gegner war interessierte mich nicht - mein Hass, meine Wut und meine Konzentration galten allein Tylock!
Noch bevor ich wusste ob mein Versuch von Erfolg gekrönt war stieß ich aus einer 90°-Rechtsdrehung mit dem Dolch in der Linken zu, in der Hoffnung Tylock an der Bauchinnenseite zu verletzen...
[Bild: Banner.png]
02.04.2005, 20:09
Anonymous

Gast

Beitrag #34

Amarans Reaktion wurde meinen Erwartungen gerecht. Genau aus diesem Grund war ich darauf vorbereitet und sprang flink einen Schritt zurück. Amaran war zu gewand als das ich in einer solchen Lage unterschätzen würde.
Während ich wartete bis er sich wieder erhoben hatte trat ich drei weitere Schritte zurück und nutze die kurze Pause um tief durch zu atmen.

Dann, explosionsartig, machte ich die drei schritte wieder nach vorn, sprang ab und vollführte eine Drehung. Dorn beschrieb einen Bogen und sauste in vor schräg oben auf Amaran zu. Es war mein Ziel, seine Rüstung zu durchtrennen und so zusätzliche Angriffsfläche frei zu legen.
Außerdem hoffte ich dadurch Amarans gesamte Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und Marco so eine ungesörte Attacke zu ermöglichen.
04.04.2005, 07:29
Anonymous

Gast

Beitrag #35

Es war mal wieder von Vorteil, zu zweit zu kämpfen. Während Amaran sich damit beschäftigte, Tylock zu attackieren, wechselte Marco leicht die Postion. Dadurch war der Schlangenkrieger jetzt genau zwischen ihm und seinem Partner eingeklemmt.

Marco atmete tief durch und achtete dabei auf die Bewegungen seines Partners. In dem Moment, als dieser zum Sprung ansetzte, überwand auch er die letzten Meter zu seinem Gegner und setzte selber zu einem doppelten Schlag aus - zuerst mit dem rechten Stabende gegen Amaran's Schulter und einen Moment später mit dem linken Ende gegen seinen Oberschenkel.

"Und Ihr glaubt immer noch, diesen Kampf unbeschadet zu überstehen?"
04.04.2005, 08:07
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #36

Als ich wieder einen festen Stand hatte, in dem Moment da ich nach Tylock mit meinem Dolch gestoßen hatte, erkannte ich, dass sich dieser etwas entfernt hatte um einen sicheren Abstand zu mir zu haben.

Schlagartig kam er auf mich zu gesprintet, sprang ab, vollführte eine Drehung in der Luft und schlug mit seinem Schwert von oben herab auf mich ein.
Da ich anhand seines Sprunges erkennen konnte wo er ungefähr wieder landen könnte und somit auch der Schwerthieb zu erwarten war hatte ich mich in aller Ruhe vorbereiten können:
Ich hob beide Waffen, kreuzte sie in der Luft und blockte somit den Direktschlag von Tylock ab.
Noch während ich dem Druck dieser Attacke entgegenwirkte indem ich ein wenig in die Knie ging um die Kraft besser absorbieren zu können spürte ich, dass sich mir jemand im Rücken nährte - es konnte nur Marco Lunas sein.

Von diesem Gespür ausgehend blickte ich kurz über meine Schulter, streckte die Beine und meinen gesamten Körper durch, bis ich kerzengerade da stand.
In einem Moment der totalen Konzatration spannte ich alle Muskeln im Körper an und nahm die Treffer an der rechten Schulter sowie dem linken Oberschenkel in Kauf.

Lieber zwei schwache Treffer als ein Schwert im Kopf!, dachte ich bei mir und trat mit einer 180°-Drehung aus der Mitte dieser "Gegnerzange" heraus, riss dabei mein Schwert und meinen Dolch wieder zu mir herunter und hoffte, dass Tylock durch diesen Gegendruckverlust auf seine Waffe das Gleichgewicht für einen kurzen Moment verlieren würde.

Die Situation war nun folgende: Schräg links hinter mir befand sich Tylock, ihm gegenüber und mir somit schräg links gegenüber stand Marco Lunas, der mich nach seinen beiden Treffern fragte, ob ich noch immer glaubte den Kampf unbeschadet zu überstehen.

Ich blickte ihn lächeld an, dann jedoch versteinerte meine Miene und ich atmete für drei Sekunden sehr tief durch.
Während dieser Zeitspanne fixierte ich meine beiden Gegner, sammelte und konzentrierte meine Kräfte erneut und ging nach Ablauf der drei Sekunden so in Position, dass wir drei Kämpfer die Eckpunkte eines gleichseitigen Dreiecks bildeten.

"Ich sagte nie, dass ich den Kampf unbeschadet überstehen würde - so etwas zu glauben ist irreal und das wisst Ihr auch, Marco Lunas.
Versucht Euch nicht daran mich durch Worte zu irritieren oder zu beeinflussen, es würde Euch nur misslingen und Euch in keinster Weise wohl bekommen!

Also, redet nicht so viel - Kämpft!"

Herausfordernd blickte ich meine beiden Gegner an und ließ meine Waffen senkrecht an der jeweiligen Körperseite herunterbaumeln, jederzeit zur Verteidigung wie zum Angriff bereit...
05.04.2005, 18:42
Anonymous

Gast

Beitrag #37

Nachdem Amaran sich wieder einmal geschickt befreit hatte und mir plötzlich der Gegendruck am Schwertarm fehlte, ließ ich mich nach vorne fallen und rollte mich über meine Schulter ab. Schnell sprang ich auf und suchte einen festen Stand.
Ich lauschte Amarans Worten und fand, sie waren nicht ganz fehl am Platze. Dies war schließlich die Arena und nicht das Forum. Aber es war mein erstes Duell und ich mochte mich auch irren.
Kurz blickte ich von einem zum anderen und wartete auf weitere Reaktionen. Als diese jedoch ausblieben, nahm ich eine Verteidigungsposition ein und sagte an Marco gewandt:

Bitte …. Der nächste Angriff gehört dir. Laß mich mal sehen, was du so zu bieten hast!
06.04.2005, 07:12
Anonymous

Gast

Beitrag #38

"Wenn Ihr Probleme mit meinen Bemerkungen habt, empfehle ich Euch ein paar Ohrenstopfen - dann müßt Ihr sie nicht mehr hören."

Marco erwiderte den Vortrag seines Gegners mit einem leichten Grinsen, dann nickte er Tylock kurz zu und atmete einmal tief durch, bevor er den Stab nach vorne schnellen lies.

"Danke für die Ehre, Majästät."

Er deutete einen Stoß nach Amaran's Hüfte an, aber dann lies er den Stab nach unten sinken und stemmte ihn einen Meter vor dem Gegner in den Boden. Gleichzietig stieß er sich mit beiden Beinen vom Boden ab und nutzte den Stab als Stütze bei einem Sprungangriff - mit beiden Füßen gleichzeitig auf die Hüfte und den Oberschenkel des Schlangenkriegers gezielt.
Dabei vertraute er ganz auf das stabile Material seiner Stiefel, um eventuelle Abwehrmaßnahmen abzudämpfen.
06.04.2005, 07:58
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #39

Tylock verlor tatsächlich kurz das Gleichgewicht, rollte sich aber schnell und gekonnt ab - wie nicht anders zu erwarten gewesen war.

Marco Lunas reagierte auf meine Worte mit leichtem Spott und ein Grinsen machte sich in seinem Gesicht breit, was mich aber nicht sonderlich irritierte oder ärgerte...seine Reaktion gefiel mir und machte ihn recht sympathisch und zeigte, dass er wortgewandt war.
Ich nickte ihm nur leicht grinsend zu, um zu zeigen, dass ich trotz des Kampfes den Spaß nicht verloren hatte.
In diesem Moment hörte ich wie Tylock seinem Kumpan den nächsten Angriff überreichte, da ich nicht bereit war wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und es meinen Gegner so zusagen überlassen hatte.

Marco Lunas verlor keine Zeit, versuchte mich zu täuschen in dem er auf meine Hüfte erneut anvisierte, dann jedoch stemmte er den Stab in den Boden und benutze ihn als Stütze um so mit den Füßen voran nach mir zu treten...zumindestens sah es so aus.
Da ich keine Lust hatte mich treffen zu lassen oder Tylock gleich wieder im Rücken zu haben trat ich nach rechts weg, so dass Marco Lunas sich genau zwischen mir und Tylock befand.
Ich hieb mit dem Dolch in der Linken nach Marco Lunas' Bein, mit dem Schwert versuchte ich von oben auf ihn einzustechen, mit dem Ziel ihn in Höhe des Brustkorbs oder der Schultern zu erwischen...
08.04.2005, 19:21
Anonymous

Gast

Beitrag #40

Als der Gegner seitwärts wegtrat, ging Marco's Attacke natürlich ins Leere. Mit einem gemurmelten "..to.." reagierte der Waldläufer auf die veränderte Situation. Er zog das rechte Bein an, um einerseits dem Dolchzu entgehen und andererseits mit dem Knie doch noch Amaran's Hüfte zu treffen. Mit dem linken Bein ruderte er etwas seitwärts zur Kurskorrektur und um sich nach dem Treffer abrollen zu können.

"Ty, wo steckst du denn?"

In dem Augenblick traf ihn das Schwert an der Hüfte, glücklicherweise hoch genug, um von der Rüstung abgefangen zu werden. So blieb nur ein breiter Riss im Lederwams und ein kleiner Kratzer in der Haut zurück.

Marco lies seinen Stab los unversetzte seinen Körper in eine Drehung. Dadurch kam er aus der Angriffslinie seines Partners heraus und flog an dem Schlangenkrieger vorbei, bevor er unsanft auf dem Boden landete. Dort rollte er sich seitwärts ab und rappelte sich wieder hoch - er konnte nur hoffen, daß Tylock den Gegner einen Moment beschäftigen konnte.
18.04.2005, 09:38
Anonymous

Gast

Beitrag #41

Aufmerksam verfolgte ich das Geschehen. Wieder einmal war es Amaran gelungen sich eines Angriffs zu entziehen. Doch auch Marco konnte es vermeiden schwer getroffen zu werden und rollte sich zur Seite ab.

Marco stand nun nicht mehr zwischen mir und Amaran. So war der Weg für meinen nächsten Angriff frei.

Kurz entschlossen setzte ich mich in Bewegung und rannt auf ihn zu. Mit einem lauten Kampfschrei und Dorn über meinem Kopf schwingend näherte ich mich ihm schnell an.

Kurz bevor ich ihn erreichte ließ ich mich fallen und rutschte das letzte stück auf ihn zu. Beine und Schwert voran, war es meine Absicht ihn zu fällen und in meine Klinge stürzen zu lassen.

Dies sollte die Entscheidung bringen. Ich wollte diesen Kampf unbedingt gewinnen. Meinen ersten Kampf.
19.04.2005, 10:02
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #42

Mit einem geschickten Manöver, das einmal mehr Marco Lunas' Können wiederspiegelte, blockte er meinen Dolchstoß, hatte Glück, dass mein Schwert nur seine Rüstung zerkratzte und wendete irgendwie in der Luft - bei der Landung rollte er sich ab und ich blickte ihm kurz nach.

Doch kaum hatte ich Tylock erspäht, wie er mit erhobenem Schwerte auf mich zu rannte, den Schrei hörte ich kaum auf Grund meiner Konzentration, da drehte ich mich ihm zu und sah mit an, wie er, fast hatte er mich erreicht, anfing zu rutschen, nachdem er sich fallen gelassen hatte.

Wie er so auf mich zu kam, Füße und Schwert voran um mich von meinen Beinen zu reißen, ging ich leicht in die Knie und als er mich beinahe berührte streckte ich meine Knie durch, schnellte in die Höhe und zog die Beine an.
Gekonnt "überflog" ich dabei meinen Angreifer, allerdings spührte ich noch, wie die Spitze von Tylocks Schwert ein wenig an meiner Wade kratzte - er musste sein Schwert erhoben haben um mich doch noch zu treffen.

Sei es drum, er hatte mich nicht schlimm verletzt, lediglich ein kleiner Kratzer und so landete ich sehr sicher auf meinen zwei Füßen.
Direkt aus der Landung, ich war wieder etwas in die Knie gegangen um die Kraft zu verringen, vollführte ich eine Drehrolle und hockte nun, Dolch und Schwert in meinen Händen, vor Tylock und Marco Lunas.

Schnell erhob ich mich, machte einige kurze getippelte Schritte rückwärts und positionierte mich neu - ich nahm wieder meine Verteidigungsstellung ein...
19.04.2005, 16:58
Ecthelion
Administrator
Palastwache

Beitrag #43

Der Kampf der drei Duellanten schien kein Ende zu nehmen. Doch dann gaben die Kämpfer zu erkennen, dass sie die Entscheidung der Schiedsrichter suchten. Mit einem Stirnrunzeln blickte der Elf zu Princessa und dem traumtänzersichen Bauern. Aufmerksam lauschte er den Worten und nickte dann. Mit langsamen Schritten ging er an den Rand der Brüstung und blickte durch die Zuschauermassen.

“Es war eine sehr knappe Entscheidung, die keinem hier leicht gefallen ist. Aber trotzdem muss ein Gewinner gekürt werden. Und in diesem Fall sind es dann zwei: Marco Lunas und tylock haben sich sehr knapp durchgesetzt. Meinen Glückwunsch, ihr seid ein sehr gutes Team.“ Dann räusperte sich der Elf und wandte sich an Amaran. “Seht es nicht als Niederlage an. Ihr habt gegen zwei Gegner gekämpft, die perfekt harmoniert haben. Und trotzdem habt ihr euch gegen sie behauptet und das als ebenbürtiger Gegner. Nur wenige Kämpfer hätten diesen Kampf solange offen halten können.“

Danach schwieg der Elf und blickte kurz zu den beiden übrigen Schiedsrichtern zurück. Diese Urteilsverkündungen waren überhaupt nicht seine Sache und noch mal würde er sich nicht so einfach dazu überreden lassen.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.

[Bild: otta.jpg]
30.04.2005, 20:04
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #44

Es schien als hätten die Schiedsrichter sich entschieden einzuschreiten - und so war es dann auch, sie verkündeten das Urteil über den Sieg.

Ein wenig froh blickte ich zu Ecthelion, der, wie ich wusste, meinen Vater einst besiegen konnte, wenn auch nur knapp.
Gespannt hörte ich seine Worte, runzelte leicht seine Stirn und blickte dann zu meinen zwei Kontrahenten.

Es ist meiner Familie scheinabr nicht vergönnt ein Duell in der Arena der Hauptstadt des Imperiums zu gewinnen - ein weiteres Mal entscheiden also die Schiedsrichter zu Gunsten der Duellanten, die sich auf ein Tänzchen mit meiner Familie einließen.

Dies dachte ich im Stillen bei mir, verwunderte mich doch die Entscheidung ein wenig.
Ich blickte Ecthelion kalt in die Augen und erwiderte nur:

"Wenn ich ein ebenbürtiger Kämpfer für dieses...perfekt harmonierende Team, wie Ihr es nanntet, gewesen wäre, so lägen beide nun blutüberströmt im Staube und stünden nicht, abgesehen von ein paar Kratzern, aufrecht!"

Es war seltsam: Wahrscheinlich hielt man mich nur für einen schlechten Verlierer, jedoch lag es wohl mehr daran, dass ich im Vergleich zu meinem Vater nicht so höflich und zuvorkommend war - ich provozierte meine Gegner aus Prinzip wo ich nur konnte.

Leicht nickte ich Marco Lunas und Tylock, den Siegern des Duelles, zu, dann ging ich durch die Arena und sammelte meinen Dolch und meinen lädierten Rundschild auf.

Als ich dabei war die Arena zu verlassen blieb ich stehen, legte meine Waffen so an, wie ich sie stets trug - den Dolch im Gürtel und Schwert, sowie Schild auf dem Rücken - und drehte mich um.
Mein Blick flog schnell über den Arenaboden: Jede Bewegung ließ sich anhand der Verwirbelungen im Sande nachvollziehen.
Kurz nur zückte ich meinen Dolch und schnitt mir ins Fleisch, nicht tief, aber so, dass einige Tropfen meines Blutes in den Staub fielen.

Schief lächelnd dachte ich nur bei mir, dass auch eines Tages ich in der Lage wäre einen Sieg in einem großen Duell zu verbuchen, dann verließ ich die Arena ohne einen weiteren Blick oder ein weiteres Wort zu verlieren...
30.04.2005, 20:30
Anonymous

Gast

Beitrag #45

"Wir hatten von Anfang an einen Vorteil und den haben wir offenbar auch genutzt - seht es also nicht so streng. Und Ihr wart wirklich ein ebenbürtiger Gegner, andernfalls würdet Ihr jetzt nicht mehr auf den Beinen stehen."

Marco deutete eine Verbeugung gegenüber dem Gegner an - von ihm eindeutig ein Zeichen des Respekts - bevor er kurz die Schrammen an seiner Rüstung begutachtete. Mit einem gemurmelten "..ck ist Dra.." atmete er tief durch, dann sammelte er seinen Stab ein und nickte dem Partner zu.

"Wollen wir? Der Arenastaub muß runtergespült werden."
02.05.2005, 09:26