Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Handelssystem
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Handelssystem
Werte Gladiatoren,
ich habe noch einen Vorschlag zum Handelsystem zu machen.
Zur Zeit sind es ja statische Werte. Ich würde vorschlagen dies dynamisch zu machen.

Das heist der freie Händler hat nur die Rohstoffe die von den Allianzen an den freien Händler getauscht oder verkauft werden. Der Preis richtet sich dann aber nach der vorhandenen Menge.
Wird Nahrung beim freien Händler knapp muss man eben 100000 Denarii anstatt 25000 Denarii für 5k Nahrung bezahlen. Ist das Lager des freien Händlers leer kann man auch nichts mehr kaufen.

Natürlich sollte der Preis den man erhält für den Verkauf an den Händler unterhalb dessen sein was man für die Nahrung bezahlen muss. Der freie Händler will ja auch von etwas leben.

Beim tauschen von Rohstoffen wird einfach der derzeitige Preis der Rohstoffe zu Gunde gelegt.

Beispiel .
5000 Erz 36000Denarii
5000 Leder 18000 Denarii

Das Verhältnis Wäre dann für 5k Leder bekommt man 2,5 k Erz
16.02.2005, 15:15
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Mein lieber solche Vorstellungen solltest du lieber nicht in die realität umsetzten,
hast du schon mal an kleine Ally´s gedacht, die frisch gegründet wurden oder eine Ally die gerade nieder gemacht wurde und nur noch ein paar reste im Lager hat?
die können sich einen Dynamischen Handelskurs nicht leisten.
Des weiteren glaub ich auch das es sich nicht lohnt an dem Händler etwas zu ändern da nur die wenigsten ihn nutzen, es gibt sehr viele Händler im TAF mitlerweile, auch auf extra eingerichteten seiten mit weitaus besseren Kursen als der Rohstoffhändler je haben wird.
16.02.2005, 15:29
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Dynamisch ist gut
nur bei deiner Idee sehe ich ein prob. Kennst du irgendjemand, der jemals Rohstoffe beim Rohstoffhändler hingegeben hat ??
das heisst, sein Lager wäre binnen Tage leer und das bleibt es dann auch.
da kann man ihn gleich abschaffen

@Meph
wieso schieben einige immer die newb-allys vor ??
eher die grossen hätten ein prob
denn, die Schmide brauchen rs, sonst niemand. in ner grossen Ally kommt auf einen Schmid vllt 1 oder 2 Arbeiter. Deshalb brauchen sie Rohstoffe vom Rohstoffhändler. In ner newb Ally kommt auf einen Schmid locker 4-5 Arbeiter. hinzu kommt noch, dass in ner Newb ally die schmide dolche produzieren (mehr können sie ja nicht) und in den grossen bauen sie teure g4 Waffen.

also mit einen teureren Rohstoffhändler hätten eher die grossen probs, als die kleinen.
16.02.2005, 17:23
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich denke man kann es ja ähnlich wie beim Sklavenhändler dann halten..Das je nach Zufll der Händler neue Ware reinbkommt. Aber ich vermute trotzdem das sein Lager nicht leer werden wird. Es wird auch viele Tausch aktionen dann geben die nicht nur auf Denariis aufbauen.
16.02.2005, 17:35
Anonymous

Gast

Beitrag #5

würdest du 4k holz gegen 1k erz tauschen ???

es wird nur gold gegen rs getauscht. alles anders sind absolute ausnahmen.
liegt sicher auch daran, dass man für GOld kein Verwendungszweck mehr hat.
16.02.2005, 17:39
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich gehe davon aus wenn der Kurs gerade nich so dolle ist das du zumindest eine Mischkalkulation dann in Betracht ziehst. Ich hab zuviel Holz..Also verhökere ich es für das was ich brauche..
16.02.2005, 17:49
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Der gesamte Handel wird derzeit überarbeitet und wird wahrscheinlich auch für euch sehr interessant. Schauen wir mal. *gg*
02.03.2005, 16:57