Beitrag #5
Der König nahm diesen neuhinzu gekommenen Mann in Augenschein und stellte fest, dass der Page mit seiner anfänglichen, kurzen Beschreibung recht hatte. Diese Person sah wirklich etwas komisch aus. Abermals schaute der König, wie auch zuvor bei dem Söldner, den Mann zu seiner rechten an und wartete auf Zustimmung von ihm. BadnMad, das war der Name, ging mit langsamen Schritten auf die beiden, mittlerweile nebeneinander stehenden Männer zu. Der eine, ein Söldner, ein Gigant und somit sicherlich ein großartiger Kämpfer. Der andere, ein Nomade, mehr vermochte BadnMad auf Anhieb nicht zu erkennen.
BadnMad selber war ein Schwerkämpfer. Er trug auf seinem Rücken ein prachtvolles Katana. Der aus der Scheide herrausragende Griff war reich beschmückt mit Edelsteinen und ähnlichem.
BadnMad schlich weiter um die Beiden herum, musterte die Beiden ganz genau. Langsam zog er sein Schwert, offenkundig prahlend ließ er es im Licht der großen Kronleuchter blinken und blitzen.
Jetzt konnte man auch die Klinge betrachten, sie war einzigartig. Der extrem aussergewöhnliche Schliff und die Gravuren an der Oberkante gaben dies zu erkennen.
Nach kurzer Zeit verschwand das Schwert wieder in der Scheide und BadnMad begann zu reden:
"Ihr wollt also uns zur Seite stehen. Ich denke einmal, dass ihr Beide, sowohl du," zum Barbaren weisend, " als auch Du, recht ehrlich seid und uns nichts Vorgaukelt. Ihr wollt beide einen annehmbaren Sold und seid mir auch sonst sympathisch. Ihr dürft unsrer Söldnertruppe beitreten und bekommt damit alle Rechte und Vorzüge, aber auch sämtliche Pflichten überwiesen."
BadnMad gab den beiden zu verstehen ihm zu folgen.
Er war kein Hühne, aber auch nicht als Zwerg anzusehen. Von seiner eher normalen Statur, hoben sich seine Extrem muskolösen Arme ab die den Aspekt des Schwertkämpfer an ihm noch weiter hervorhoben. Seine Kleidung bestand aus einem langen schwarzen Mantel mit verscheidensten Schritzeichen. Der Leinenmantel hang bis zum Boden und berührte diesen auch beim gehen was dann ein schlürfendes Gerschäusch verursachte. Unter dem trug er ein einfaches hemd und Hose wie jeder andere normale Bürger auch.
Nachdem die Drei ein Stück gelaufen waren, hielt BadnMad vor einer Tür an.
"Zum ersten sollte ich mich vielleicht euch einmal vorstellen, ich bin BadnMad, Kommandeur der hiesigen Söldnertruppen, Hauptmann der Leibgarde und seit vielen Jahren die rechte Hand des Königs. Zweitens möchte ich euch eure Quartiere zeigen.
Er öffnete die Tür, in dem großen Saal dahinter waren einige Pritschen und noch andere Kämpfer.
|