Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gebäudedauer / Landansicht
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Gebäudedauer / Landansicht
Also, das erste was ich hier ansprechen möchte ist die Gebäudedauer, dass die Mitglieder oder nur das SO in der Gebäudeansicht sehen können, wie lange noch ein Gebäude braucht, bis es fertig ist...

z.b.:

Palisaden 34 ø 40 / 40 Details
Steinwall 23 ø 100 / 100 Details
Vorposten 3 ø 120 / 120 Details
Schule 1 500 / 500
Übungspuppen 1 60 / 60
.
.
.
Försterei 1 160 / 160
Marktplatz 1 0 / 500 wird gebaut noch 120 h 12 m 34 s

Das würde sich als äusserst nützlich erweisen...

Das zweite was ich ansprechen möchte ist, das es besser wäre, dass alle Mitglieder können sehen, wie viel Land ein Mitglied hat, z.b. müssten dann nicht immer Mitglieder nachfragen, wie viel Land jemand besitzt oder ob dieser überhaupt Land hat...
Das ist ein kleiner Vorteil für welche, die Arbeitsreporte sammeln etc.

Ich hoffe das man darüber mal nachdenkt ;)

MFG
BlackFighter
24.08.2004, 16:26
Anonymous

Gast

Beitrag #2

zu 1: den Vorschlag gab es schon - jedoch gab es keine zwingenden Gründe, warum man das einführen sollte - mit passender Kommunikation in der Allianz ist sowas leicht zu erledigen - ich habe meinen Mitgliedern auch 5 Tage vor Beendigung der Übungsarena geraten, mit dem Skillen zu warten.

zu 2:
Das Staatsoberhaupt hat doch den Überblick. Wenn er es öffentlich machen will, dann postet er es in einem Forum oder per Rundmessage.

Alles was du ansprichst deutet eher auf mangelnde Kommunikation in deiner Alli bzw. seitens eures Staatsoberhauptes hin.
24.08.2004, 16:31
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Das mit den Gebäudezeiten ist finde ich überflüssig. Denn die dauern so lange, das kann man ruhig im Forum posten und praktisch das ganze Leben des Kons im Vorraus planen.
Wäre allerdings kein Fehler das dazuzuschreiben (nur so nebenbei)

Wegen dem Land: Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Schließlich kann sich das ununterbrochen ändern. Wenn wer auf der Uni ist, wenn neue Leute oder has dazu kommen. Wenn wer in den Urlaubsmodus geht, frech war :D oÄ
Wenn man da als Nicht-SO was wirtschaftliches für die Ally planen möchte, is das schon recht hilfreich, wenn man da immer bescheid weiß.
Allerdings könnte man auch das auf Anfrage im Forum aktualisieren.

Fazit: Wär ne nette Verbesserung in punkto Übersicht!
24.08.2004, 16:49
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Dass meine ich ja, es wäre übersichtlicher, allerding unbedingt brauchten tut man es nicht, in dem grund hat Thunder recht, wir benachichtigen uns ja gegenseitig, wie viel Land jemand hat, ich gebe auch mal eine massenmail an alle mitglieder durch...

Aber trotz den Massennachichten fragen mich trotzdem einige nach wie viel Land jemand hat...
30.08.2004, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #5

für den Punkt Landübersicht hab ich einen guten Grund - wird zwar Thunder nicht gefallen, dass man ein guter Grund kommt, ist mir aber egal :)

Einige Allianzen haben sowas wie Clements (also Wirtschaftsminister) in ihren Reihen, die das ganze wirtschaftliche Leben organisieren. Diese könnten dann die Landeinteilung viel einfacher machen, wenn sie immer gleich sehen würden, wer wieviel Land hat.
30.08.2004, 16:38
Anonymous

Gast

Beitrag #6

beide Vorschläge, für die ich als Wirtschaftsminister ebenfalls bin, sind nun schon des öfteren gekommen jedoch immer so lässig verworfen worden weil dies ja nur auf mangelnde Kommunikation in der Allianz hinweisen würde
...sicher könnte man das Problem durch Infoaustausch beheben, dies wird in unser Alli auch so praktiziert..ich frage mich nur warum man sich gegen zwei gute Verbesserungsvorschläge stellt, die das Spiel vereinfachen und offensichtlich von mehreren Usern gewünscht werden
30.08.2004, 20:43
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Weil es Zeit in Anspruch nehmen würde, welche eigentlich nicht unbedingt "vergeudet" werden sollte.
Das Augenmerk sollte momentan eher auf den Kriegen liegen, da diese zur genüge praktiziert werden. Dazu gibt es wohl atm auch die meisten Vorschläge welche sich dann rentieren würden zu implementieren. Also nicht sagen die Vorschläge werden verworfen, sie werden grundsätzlich erstmal nur aufgeschoben, bis ein Admin sagt "nö".

greetz
30.08.2004, 20:49
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Sire schrieb:Einige Allianzen haben sowas wie Clements (also Wirtschaftsminister) in ihren Reihen, die das ganze wirtschaftliche Leben organisieren. Diese könnten dann die Landeinteilung viel einfacher machen,

Bei mir in der Allianz macht die Verteilung des Landes das SO, weil er der einzige ist, der diese Option zur Verfügung hat.

Wenn ihr euren Vorschlag schon macht, dann müßtet ihr konsequenterweise auch die Option für die Verteilung des Landes für den "Wirtschaftsminister" vorschlagen.
Das wäre für mich logisch.
30.08.2004, 22:33
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Zitat:Wenn ihr euren Vorschlag schon macht, dann müßtet ihr konsequenterweise auch die Option für die Verteilung des Landes für den "Wirtschaftsminister" vorschlagen.
jaaa das ist doch mal ein ausgezeichneter Verbesserungsvorschlag, ich selbst "verwalte" ebenfalls das aufgrund meiner tätigkeit bzw mein SO fragt mich, wem er das land am besten zuteilen soll...ich bin für eine optionale ausweitung der befugnisse zur lagerverwaltung Top
30.08.2004, 23:16