Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Nycone
Offline
Moderator
*****
Stadtwache
Phoenizien
~~*~*~~

Beiträge: 1.034
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #106
RE: Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Ich will auch wieder in die Schlacht ziehen ??

[Bild: fp_forum_logo_custom_DarkFantasy.jpg]

27.01.2021, 20:21
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #107
RE: Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Ich bin dabei - wo ist der Eingang zur Arena?
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
27.01.2021, 20:31
Zitieren
Phil The Conqueror
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Preussische Husaren
verschollen

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2014
Beitrag #108
RE: Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Da wurden ja Gestalten aus dem Winterschlaf geweckt!

SEINE SCHURKIGKEIT
Prophet von
[Bild: 18.gif]
und Diener des Gottkaisers Greg Le Pac,
27.01.2021, 23:38
Homepage Zitieren
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #109
RE: Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Mit einem totem Pferd in die Schlacht zu ziehen bringt niemandem etwas. TA kann man nicht in die heutige Zeit transferieren, weil es zu seiner Zeit schon veraltet war, erst recht heute. Wenn, dann bräuchte man ein völlig neues Spiel, dass dem heutigen Standart angemessen ist.
TA lebte ja vor allem durch das Forum hier, durch die verschiedenen Allianzforen und der Geschichten, die man rund um das Spiel gewebt hat.

Vermisse ich TA? - ich bin mir nicht sicher. Die Zeit, die ich damals reingesteckt habe, hätte ich heute jedenfalls nicht mehr. Ich selbst spiele Elvenar, aber das ist nicht das Gleiche. Lange Zeit spielte ich Emporea, das ist eigentlich auch ganz nett, aber trotzdem kein Vergleich, weil eben der Spielzusammenhalt der Allianz völlig fehlt.

So im Nachhinein vergoldet man sich ja auch gerne mal die TA Zeit. Ich wahrscheinlich ebenfalls, wobei ich dann doch froh war, dass es auch mal ein Ende hatte, irgendwann ist ja mal gut.

In diesem Sinne: schön, von euch zu lesen, TA nur in neuer, überholter Form und ansonsten: bleibt gesund!

Gruß
Aine
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
28.01.2021, 08:54
Homepage Zitieren
Gajus_Maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
DvH

Beiträge: 50
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #110
RE: Ich vermisse TA!!!!!!!!!
Ich glaube, Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt bzw. zu einseitig, Anne.

Sicher war TA schon zu seiner Zeit technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Das war aber auch gar nicht schlimm, da sich das Spiel - wie Du richtig sagst - vor allem in den Foren der Allianzen und hiier abgespielt hat. Das Forum der DI-Familie halten wir auch heute noch am Leben. Das machen wir zwar im Wesentlichen nur zu Dritt, aber wir kommen aus ganz unterschiedlchen Ecken (Wien/Bayern/Niedersachsen) und sind auch alterstechnisch recht weit auseinander (ich musste erst heute lesen, dass die beiden 4 bzw. 10 Jahre alt waren, als ich Abi gemacht habe :D ), dennoch treffen wir uns inzwischen seit einigen Jahren recht regelmäßig im RL. Versuch das mal aus einem modernen Spiel (und auch wenn ich es ungern sage, ist es doch so: und mit den nachgewachsenen Gören) heraus zu entwickeln, wo sich doch jeder zu allererst selbst der Nächste ist.

Von daher bin mir sicher, dass sich das Spielkonzept von TA auch heute noch mit einer kleinen, feinen Gemeinde tragen würde, weil es eben seinen ganz eigenen Charme hatte und die nicht unbedingt die über-realistische 3D-Grafik brauchen. Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass wir alle älter geworden sind und damit die Zeit, die wir dafür aufgewendet haben einfach nicht mehr zur Verfügung steht. Ist doch die Freizeit neben Schule oder Uni der schlauchenden Arbeit und der eigenen Familie gewichen. Und jetzt, wo ich das geschrieben habe, fühle ich mich wieder so richtig alt...

Ob das jetzt alles nur Nostalgie und Verherrlichung ist, lasse ich mal dahingestellt. Das ist schon möglich. Schließlich war doch früher alles besser :D Dennoch habe ich in den Jahren über dieses Spiel viele nette Menschen kennengelernt. Und dass ich viele davon nach dem Ende von TA aus den Augen verloren habe, bedauere ich sehr.
02.09.2021, 19:25
Homepage Zitieren