Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tempelfunktion - Vieviele Leute haben gebetet
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Tempelfunktion - Vieviele Leute haben gebetet
Wir haben jetzt den Tempel der Juno festgestellt, und müssen daher oft zum beten gehen, damit uns die Götter wohl gesonnen sind.

Nur ist es selbst für das Staatsoberhaupt schwer nachzuvollziehen, wieviele aus seiner Gefolgschaft zum beten gehen.

Ich würde es für gut heissen, wenn es eine Übersicht gäbe , die z.B. besagt:

" Heute wurden im Tempel 20 Stunden gebetet "

So kann die Moral der Allianz gesteigert werden, und jeder weiss ob er ggf sich noch mehr einloggen muss , oder öfters zum beten gehen sollte.

Ich hoffe es gibt nicht so eine Option , und ich hatte Tomaten auf den Augen.

Was meint ihr dazu ?
04.08.2004, 20:22
Anonymous

Gast

Beitrag #2

ich würde das mal in der ally absprechen sollte ja nicht so schwer sein oder willst du mir sagen das ihr überhaupt keine organisation habt?
04.08.2004, 20:29
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich bitte das hier nicht falsch zu verstehen, keiner weiss schließlich vieviel man beten muss, damit einem die Götter wohl gesonnen sind.

Sicher sind wir gut organisiert und ich denke der größte Teil unserer fast 70 Mitglieder geht zum beten, nur wäre interessant zu sehen, ob wir genug gebetet haben oder ob wir mehr tun müssen
04.08.2004, 20:40
Anonymous

Gast

Beitrag #4

status des göttes wäre sicher hilfreich, wie viel boni oder mali man bekommt.
außerdem noch ne frage: muss jeder für sich selber beten, also auch die schmiede oder kann einer für die komplette alli beten?
04.08.2004, 21:30
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Jeder kann einstellen, das er eine Stunde betet, nicht mehr und nicht weniger.

Nach einer Stunde muss man erneut einstellen.

Ich denke , weiss aber nicht, das die Stunden aller Gebete für die Allianz zusammen gerechnet werden, nur wie gesagt kann man dies nicht genau ersehen
05.08.2004, 07:33
The_Hawk
Member
Gladiator

Beitrag #6

Zitat:Um von der Gunst der Götter profitieren zu können muss innerhalb einer Allianz regelmäßig gebetet werden. Dabei ist der Effekt, wenn 5 Gladiatoren je 1 Stunde beten der gleiche, als wenn 1 Gladiator 5 Stunden betet. Die Dauer der Gesamtbetzeit in einem Tempel einer Allianz bestimmt ob der entsprechende Gott den Mitgliedern der Allianz gut, neutral oder schlecht gesinnt ist. Wobei es teilweise Zwischenstufen geben kann z.B. sehr gut, gut, etc.
05.08.2004, 08:42
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Was sucht der Thread eigentlich hier? Das ist eindeutig ein Verbesserungsvorschlag und gehört damit auf den Ratsplatz. (Zur Not könnte man es noch als Fehler auffassen, wenn man beide Augen zudrückt)
05.08.2004, 08:44
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Tut mir leid, vielleicht könntest du das Thema in die Rubrik verschieben, das wäre sehr nett von dir.

Aber nochmals auf meine Grundsätzliche Frage zurückzukommen. Ich kenne das Zitat von The_Hawk, darum geht es nicht in erster Linie.

Ich meine man sollte eine Übersicht haben, wieviele Betstunden absolviert wurden, damit man weiss ob die Tendenz in der Gunst der Götter Berauf oder bergab geht
05.08.2004, 11:32
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wooorst schrieb:Tut mir leid, vielleicht könntest du das Thema in die Rubrik verschieben, das wäre sehr nett von dir.
Kann ich nicht, bin nur ein einfacher Wächter. Da mußt du auf einen Admin warten, der so freundlich ist.

Zum Thema:
Da die Einstellung der Götter direkt von den Betstunden beeinflußt wird und diese wiederum auf die allianz zurückwirken, wäre ich für eine derartige Anzeige (entweder in der Alli-Übersicht oder direkt beim jeweiligen Tempel).
05.08.2004, 11:53
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ja,eine Anzeige währe sehr hilfreich.

Am besten in jedem Tempel für die entsprechende Gottheit separat.
ASonst kann es ja passieren das bei 2 Tempeln nur in einem gebetet wird.
05.08.2004, 12:08
Anonymous

Gast

Beitrag #11

ich fange mal aus ner anderen Richtung an.

Was ist ein Tempel

a) ein öffentliches Gebäude in das man reingeht und diverse Leute erkennen kann die dort beten Top

oder
b)eine Art P..kino ;) in dem jeder für sich eine Art Separee Eek bezieht und seine Göttin oder Gott versucht gütlich zu stimmen (Durch welche Handlungen, die Umstimmung erfolgt bleibt Geheimnis des Separees).
Wer drin war, muß mit einer Art Steckbrief angeschlagen am Tempeltor festgestellt werden :D
02.09.2004, 11:05
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Vermisse auch eine genau Skalierung, wie man nun zur jeweiligen Gottheit steht.
Wieviele Leute am Tag gebetet haben anzuzeigen finde ich nicht gut, das nimmt das Mystische zu sehr.

Sowas wie : Es heisst Jupiter ist XXXX(Ally) wohl gesonnen
Der Flug der Gänse verkündet das Juno XXXX zürnt
wäre nett Ja
02.09.2004, 20:17
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ich hab' noch keinen Tempel. Aber nach den Meldungen im Forum steht beim Besuchen des Tempels eine Angabe "XXX ist euch gut/schlecht/... gesonnen" (Zwar nicht so mystisch, wie dein Vorschlag, aber brauchbar.
03.09.2004, 07:29
Anonymous

Gast

Beitrag #14

BigAlf schrieb:Ja,eine Anzeige währe sehr hilfreich.

Am besten in jedem Tempel für die entsprechende Gottheit separat.
ASonst kann es ja passieren das bei 2 Tempeln nur in einem gebetet wird.

das kann definitiv nicht passieren :)
03.09.2004, 21:46
Anonymous

Gast

Beitrag #15

öhhh Marco... habs auch grad gesehen, unser Tempel zeigt ja auch Stufen an *G*
In dem Fall gilt wohl für mich, wenn man kA hat, einfach mal...
sry für die unqualifizierte post )
Ok also maximal schöner formulierte Texte ( Pain hat bestimmt nix besseres zu tun :D ), aber keine Betzeiten oder schlimmer Statistiken, die dann angeben, wie oft noch gebetet werden muss bis zur nächsten Bonusstufe... das sind Götter, die sollen unberechenbar sein.
04.09.2004, 10:35