Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
EP verloren - Skillbug
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #1
EP verloren - Skillbug
Ich hatte heute morgen etwa 25000 Erfahrungspunkte. Habe dann auf meinem Handy angefangen, Schwert zu skillen (war anfangs auf 1). Hab es dann auf 3 geskillt.
Da mir dies dann zu hakelig war, bin ich zum laptop und habe dort den Schwertskill auf 18 geskillt.

Nun wurde ich 337., hatte mich schon gewundert. Schau ich mit dem Handy meinen skill an, steht er auf 3 und meine EP bei knapp unter 800.
Hab dann testweise Schwert geskillt. Steht nun auf 5, EP auf 6xx.

Ich hoffe, ihr könnt das im system irgendwie nachvollziehen. Ansonsten hätte ich quasi 23000 EP verloren.....
05.12.2013, 12:35
sl33ping
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 43
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
RE: EP verloren - Skillbug
Ich hatte auch mal die Situation, in der ich gleichzeitig aufm Handy und PC eingeloggt war. Auf dem PC habe ich geskilled. Dann habe ich auf dem Handy gesehen, dass die EP weg waren, die Skillwerte aber noch die alten von vor der Skillung waren (EP-Wert wurde also richtig aktualisiert, die Skillwerte jedoch nicht). Nach neuem login passte aber alles wieder.
Du hast jetzt vllt durch das erneute Skillen auf dem Handy den Schwert-Skill überschrieben?
Zusätzlich ist ja noch die Frage, welche Skillwerte für den Kampf hinzugezogen wurde. Da hätte ich doch gedacht, dass es doch die neuen Werte sein müsse und nicht die, die du auf dem Handy siehst. Oder hast du vor dem Kampf noch mal auf dem Handy geskilled?
05.12.2013, 12:54
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #3
RE: EP verloren - Skillbug
Ne. Auf dem Handy habe ich eben erst nach dem Kampf nochmal geskillt. Ka ob ich dann mit 18 oder 3 gekämpft habe.

Noch warum ich 2 mal eben noch von 3 auf 5 geskillt habe und nicht bei 4 aufgehört habe: ich habe 2 Browser ausprobiert.
05.12.2013, 13:02
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: EP verloren - Skillbug
Ok, zwei Punkte hattest du angesprochen:

Arrow Wir können die Verwendung von Erfahrungspunkten für die Skillung des Charakters nicht nachvollziehen. Es gibt dafür keine Historie o.ä.
Arrow Wir warnen ausdrücklich davor, zugleich mit mehreren Geräten im Spiel angemeldet zu sein und die Geräte während eines Logins zu wechseln. Grundsätzlich weist das Spiel bei mehrfachen Anmeldungen Schwachstellen auf, die u.a. dieses Verhalten hervorrufen können. Das zu fixen würde sich bis zur Abschaltung nicht rentieren. Um möglichen Fehlern vorzubeugen sollte eine Session immer korrekt abgemeldet werden, bevor eine neue gestartet wird.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.12.2013, 12:05
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #5
RE: EP verloren - Skillbug
Und ihr habt auch nicht die Möglichkeit nachzuvollziehen wie viele EP ich noch am Tag davor hatte und wie ich da geskillt war? Dann ist ja nachvollziehbar dass die EP irgendwo hin mussten aber nirgends gelandet sind. An keiner Eigenschaft und keiner Fähigkeit.....
06.12.2013, 12:17
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
RE: EP verloren - Skillbug
Dazu müssten wir ein Backup vom vorherigen Tag laden und dort die Skills und die EP vergleichen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.12.2013, 12:20
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #7
RE: EP verloren - Skillbug
Ja. Das wäre mein Ansatz. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen wie aufwendig das wäre. Ist halt schon irgendwie schade wenn 23k auf einmal weg sind. Hat ja auch langfristige Auswirkungen auf weitere Platzierungen und vergebene EP bei weiteren Duellrängen ...
06.12.2013, 12:23
The_Hawk
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 234
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: EP verloren - Skillbug
die Exp ist eigentlich in den seltensten Fällen weg, ich hatte ja auch schonmal sowas gepostet:

http://forum.the-arena.de/thread-9131.html

und da war nach einem Logout / Login alles gut - bei dir kann es theoretisch natürlich echt verlorengegangen sein wegen des unseligen auf A skillen, auf B weiterskillen, nochmal auf A skillen
06.12.2013, 12:56
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #9
RE: EP verloren - Skillbug
Ich habe die Daten mit den gestrigen aus dem Backup verglichen.
Weiteres zur Erstattung klären wir per PN.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.12.2013, 13:00