Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ingress
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Ingress
Hiho,

ich überleg grad, mit Ingress anzufangen. (Augmented Reality: mit dem Smartphone durch die Reale Welt laufen, leveln, Dinge sammeln, Portale angreifen, also eigentlich Geocaching 2.0)
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und kann berichten? Und falls es hier schon Spieler gibt: Enlightened oder Resistance?
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
14.11.2013, 16:52
Zitieren
Sternenlicht
Offline
Member
***
Gladiator
Orden der bayrischen Wolfskrieger

Beiträge: 75
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #2
RE: Ingress
Servus,

ich spiele seit etwa einem Monat Ingress. Mir persönlich macht Ingress viel Spaß :) Irgendwie macht Ingress auch sehr schnell sehr süchtig, ob das so bleibt wird sich erst zeigen. Dafür spiele ich einfach noch nicht lange genug.

Auffällig ist wie viel Akku Ingress saugt. Fast alle Spieler haben deswegen einen Akkupack oder zumindest einen zweiten Akku. Je nach Smartphone oder Tablet hat man auch mal mehr, mal weniger mit dem GPS zu kämpfen.

Falls du noch nicht weißt welcher Fraktion du dich anschließen willst, dann solltest du mal auf der Map (www.ingress.com/intel) schauen in welcher Farbe deine Region am häufigsten eingefärbt ist. Zum leveln ist es besser, wenn man aktive Gegenspieler hat. Allgemein ist es sinnvoll sich am Anfang mit erfahreneren Spielern zu treffen und außerdem macht es mehr Spaß in einer Gruppe herum zu laufen als allein).

Bin in der Resistance. Würde mich daher natürlich über mehr über einen neuen Schlumpf, als über einen Frosch freuen (Schlumpf ist auch viel cooler als Frosch)
"Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre"
(Wilhelm Busch)
18.11.2013, 17:06
Zitieren