Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Urlaubsvertretung - wann läuft die ab?
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Urlaubsvertretung - wann läuft die ab?
Soweit ich das verstanden hab:

UV ist für mindestens 3 Tage. Soweit so gut. Aber ab welchen Zeitpunkt wird gerechnet und wann springt die UV in den Urlaubsmodus? Z.B. Freitag UV eingetragen, d.h. die UV läuft Freitag ab Einstellung UV, den ganzen Samstag und den komplette Sonntag bis 0 Uhr? Oder zählt es ab und bis zur Uhrzeit der eingestellen UV?

Wie kann eine am Freitag eingestelle UV schon am Samstag Nacht/Sonntag morgen in den Urlaubsmodus springen wenn UV mind. 3 Tage laufen muss?
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013, 12:46 von Komtur. )
27.10.2013, 12:46
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #2
RE: Urlaubsvertretung - wann läuft die ab?
War leider bei der UV schon immer so, das der Tag an dem sie eingerichtet wird schon komplett als ein Urlaubstag gilt - selbst wenn sie erst um 23 Uhr eingerichtet wurde.

Heisst in deinem Fall:

Freitag 3 Tage UV eingerichtet

Freitag 1. UV
Samstag 2. UV
Sonntag 3. UV
Montag Urlaubsmodus

Ist doof aber ist halt trotzdem so
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
27.10.2013, 17:51
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Urlaubsvertretung - wann läuft die ab?
Ja, das würde ja so auch korrekt sein und wär auch schön wenns so gewesen wäre. AAAAAber, heute ist Sonntag ;-)
Freitag wurde eingestellt und heute morgen oder sogar schon in der Nacht in den U-Modus gesprungen.

Und kompletter Tag (auch bei 23 Uhr) versteh ich. Aber wann sollte die UV dann ablaufen am 3. Tag? Auch 0 Uhr?
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
27.10.2013, 18:02
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Urlaubsvertretung - wann läuft die ab?
Diese Rechnung ist richtig:

Zitat:Freitag 3 Tage UV eingerichtet

Freitag 1. UV
Samstag 2. UV
Sonntag 3. UV
Montag Urlaubsmodus

Ich vermute, dass es an der Zeitumstellung liegt. Das ist aber lediglich ne Vermutung.

Regulär endete die UV um Mitternacht.
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
27.10.2013, 18:56
Homepage