Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Diskussion] Reichsverteilung
mudii
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die versunkene Bruderschaft

Beiträge: 319
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #46
RE: Reichsverteilung
ich würde sagen, ivan lost aus wer in welchem reich ist:D
[Bild: Atlantis-30-l.jpg]
21.12.2013, 17:45
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #47
RE: Reichsverteilung
Das wäre auf jeden Fall recht lustig :D
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

21.12.2013, 17:51
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #48
RE: Reichsverteilung
Ich hab mal einen Vorschlag ausgearbeitet und Allianzen ab ca. 3 Mitgliedern verteilt (sofern mir bekannt), natürlich soll sich jeder noch seine Lagerally in sein Reich mitnehmen, aber so würde das ungefähr aussehen mit einer geschätzten Bevölkerung dieser Allianzen:

Palatin
Pax Imperialis
Sturmwind Ottajesko
Orden_der_bayrischen_Wolfskrieger
Scorpions
Forum Linia Racina
126

Esquilin
Midgard
Neues Reich
Communitas_Liberatis_Pandorra
Gallien
Dataron
119

Quirinal
Das vergessene Heer
Die versunkene Bruderschaft
Die Bruderschaft Camelots
Dies Irae
Wotans Söhne
115

Celius
Reiter der Illuminati
Reitende Illus
Donnerbalken
Luskan
Themiscyra
117

Viminal
Phoenizien
Tir_Na_Nog
Hell on Earth
Die Wache von Ankh
Norgard
118

Aventin
Die Teutonen
Die Hanse
Per Aspera Ad Astra
Orden der Rose
Societas Draconis
131

Das ist ein Vorschlag zu einer recht fairen Verteilung!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


30.12.2013, 19:58
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #49
RE: Reichsverteilung
Heh wir haben keine reichsinternen Deffer :p
Alle in 1 Reich ist das einzig faire ;-)
[Bild: bhqj9h7j.png]
30.12.2013, 20:09
Zitieren
Maximillian Arturo
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #50
RE: Reichsverteilung
Finde ich nicht, alle in ein Reich ist definitiv unfair. Kann ja sonst niemand was dafür, dass ihr alleine schon ein Reich füllen könnt

Kann mich hier nur Myrddins Worten anschließen: Nur reichsinterne Verteidiger und man muss immer mit 50-70 Leuten mehr anrücken als die Allianz Mann hat, wenn man 8h hin braucht, weil dann immer schon alle Verteidiger da sind, wenn der Nahkampf beginnt!
Sind es jedoch 12h Wegstrecke, wird man immer sehr viel mehr Verteidiger brauchen, da schon fast alle niedergeschlagen sein werden, wenn diese ankommen!

Aber immerhin hat er mal einen Denkanstoß gemacht und sich mit der Sache auseinandergesetzt, was irgendwie sonst niemand getan hat. Auch ist klar, dass der erste Entwurf nicht perfekt sein kann, daher einfach einen besseren Vorschlag machen, welche Allianzen in ein Reich sollten!

Via Carinis, Anandum!
[Bild: gfua.jpg]
Der Slider-Professor aus dem Dämonenreich
31.12.2013, 14:25
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #51
RE: Reichsverteilung
(30.12.2013, 20:09)Tarim schrieb: Heh wir haben keine reichsinternen Deffer :p
Alle in 1 Reich ist das einzig faire ;-)

Das könnt ihr sicher verkraften :D
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

02.01.2014, 16:06
Homepage Zitieren
Richi XV
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #52
RE: Reichsverteilung
Prinzipiell ein guter Vorschlag, das nach der Gladiatorenanzahl zuzuordnen. Aber: Jetzt die Reich mehr oder weniger willkürlich im Nachhinein zu verteilen ist schwierig, da sich irgendjemand immer benachteiligt fühlt. Zufällig ist auch Unsinn, da sich so unfaire Konstellationen herausbilden.

Warum nicht alle in ein Reich und dann einfach die Wegstrecke so erhöhen, dass Defs möglich sind, aber die Angreifer auch nicht benachteiligt sind?

Anderer Vorschlag: Die Wegstrecke bei Angriffsmissionen ist zufällig, z.B. zwischen 8h und 12h, unabhängig von der notwendigen Nahrung. Die verbleibende Wegstrecke ist nicht einsehbar für den Missionsstartenden. Das erhöht den Nervenkitzel und macht Kriege weniger genau planbar, kann sich aber sowohl für den Angreifenden, als auch für den Verteidigenden positiv auswirken.

Rollenspieltechnisch wär das auch gut zu begründen, da ein Heer auf dem Weg zum Feind auch durchaus mal durch schlechtes Wetter länger unterwegs sein kann.
02.01.2014, 17:26
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #53
RE: Reichsverteilung
Auf alle Fälle alle in ein Reich! Jetzt hier die Allys wild in irgendwelche Reiche zu würfeln macht nun auch nicht wirklich Sinn.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
02.01.2014, 17:50
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #54
RE: Reichsverteilung
Das Thema scheint ja sehr kontrovers diskutiert zu werden.
Ich frage mich gerade, aus welchem Grund die Reiche neu zugeteilt werden müssen - für die letzten fünf Monate.
Es gibt ja offensichtlich Gründe dagegen: Wegstrecken bei Kriegen...

Was sind denn die Gründe dafür? Schließlich kämpfen bereits alle Gladiatoren in der gemeinsamen Arena.
Kriege finden ebenfalls statt. Nur mal so in den Raum geworfen.

Dafür Experimente zu machen wie automatisches Losen, Zuteilen nach dem Myrddin'schen Schema oder sonstigen Systemen halte ich für unnötig kompliziert.

Bitte erklärt doch mal begründet, warum es mit dem derzeitigen Zustand nicht weiter funktioniert!


Gruß
Ivan

PS: Ich bestreite derzeit die letzten 8 Wochen meines Studiums. Ich bin beschäftigt mit Thesis, Prüfungen und irgendwelchen sinnlosen Hausarbeiten für sogenannte "Professoren". Meine verdammt knapp bemessene Freizeit möchte ich neben TA (was ich mit großer Begeisterung mache) gerne noch mit anderen Dingen oder Personen verbringen. Also entweder wir finden eine einfache Lösung (alle in ein einzelnes Reich) oder ihr müsst hoffen, dass Jalina und cromox hier irgendwann ihre Meinung kundtun und dafür Zeit aufbringen können.

PPS: Herrje... ich glaube nach den 8 Wochen brauche ich erstmal Urlaub :D - nur blöd, dass mein Chef gleich auf mich wartet Naja
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
02.01.2014, 20:14
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #55
RE: Reichsverteilung
Sorry, aber warum jetzt ein drittes Mal erklären, wenn es auf der letzten Seite bereits mehrfach erklärt wurde? Die Reichsverteilung betrifft hier nur die Kriege, hat mit der Arena wie du selbst sagst, schon lange nix mehr zu tun...
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


03.01.2014, 11:25
Zitieren
Thesiokles
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #56
RE: Reichsverteilung
(02.01.2014, 20:14)Ivan der Schreckliche schrieb: PS: Ich bestreite derzeit die letzten 8 Wochen meines Studiums. Ich bin beschäftigt mit Thesis (...)

Oh wie denn was denn, es gibt mehrere von mir? Ist das eine offizielle Multi-Anschuldigung? ;D

Spaß bei Seite, Ivan, alles Gute, häng dich rein, Studienende ist stressig.
[Bild: pestos1.jpg]
06.01.2014, 17:49
Zitieren
Raven089
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beiträge: 1.072
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #57
RE: Reichsverteilung
Auch wenn man in der Sache unterschiedlicher Meinung ist, schließe ich mich dem letzten Beitrag von Myrddin an.
Das Thema wurde auf den vergangenen 4 Seiten bereits mehr als ausreichend erörtert und diskutiert.

Man hätte diese Thematik ganz einfach und unbürokratisch bereits vor 2 1/2 Monaten klären bzw. aus der Welt schaffen können, dann hätte schon lang kein Hahn mehr danach gekräht.

Entweder hatte man sich damals aber dafür nicht ausreichend interessiert oder man hätte sich wenigstens offen zu der Option "tot schweigen" bekennen können.
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
08.01.2014, 11:59
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #58
RE: Reichsverteilung
Wie gesagt: für mehr als alle Allianzen & Gladiatoren in ein Reich zu packen, kann ich derzeit keine Zeit aufwenden.

Entweder diese Lösung wird von einer Mehrheit unterstützt oder wir müssen es wohl oder übel beim derzeitigen Stand belassen.
Da der Anstoß zu diesem Thema von kriegsaktiven Allianzen ausging (weswegen wir das überhaupt diskutieren) und diese eh hier im TAF aktiv sind, können wir das hier einfach über eine Umfrage klären.
Kommt eine Mehrzeit zustande, werden alle ins Reich Palatin umgezogen (Gründe hierfür bitte meinen vorherigen Posts entnehmen). Entsprechend dazu kann eine Info per Systemnachricht erfolgen.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
08.01.2014, 16:30
Zitieren
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #59
RE: [Diskussion] Reichsverteilung
Dann her mit der Abstimmung - kurz und schmerzlos und dann ist die Sache entschieden - egal wie und die Sache ist vom Tisch...
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
08.01.2014, 19:13
Zitieren
Sternenlicht
Offline
Member
***
Gladiator
Orden der bayrischen Wolfskrieger

Beiträge: 75
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #60
RE: [Diskussion] Reichsverteilung
Wegzeit auf einheitlich z.B. 10h Stunden setzten ist aufwändiger als alle in ein Reich packen?


Viel Erfolg für den Endspurt deines Studiums. Du hast mein volles Mitgefühl. Gibt nichts ekelhafteres als Thesis schreiben und die Prüfungen dazwischen machen es auch nicht leichter. Falls ich dir einen Tipp geben darf: Versuch wenigstens eine Woche Urlaub einzuplanen. Ich kenne keinen der danach nicht erstmal richtig platt war. Urlaub hat man dann echt dringen nötig ;-)
"Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre"
(Wilhelm Busch)
08.01.2014, 22:30
Zitieren