Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Richi XV
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
[Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Die Duellrangliste ist momentan eine "Einzel-Allianzduellrangliste", da echte Einzelduelle einen kaum wahrnehmbaren Einfluss haben.

1 Allianzduellsieg --> ca. 20 Punkte
1 Einzelduellsieg --> ca. 2 Punkte

Es würde mehr Sinn ergeben, wenn die Duellrangliste nur für Einzelduelle Punkte aufführt bzw. wenn Allianzduelle schon mitgewertet werden, dann diese Punkte weniger stark gewichtet oder gleich getrennt aufgeführt werden.

Was haltet ihr davon? ;-)
18.10.2013, 11:49
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #2
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das man z.B. die Allyduelle ananlog zu den Einzelduellen pro Tag beschränken sollte und hier auch mit einem Malus versehen sollte. Warum sollen sich 2 Allys jeden Tag "unendlich" oft miteinander prügeln können aber Gladis nicht.

Und ich stimme meinem Vorredner absolut zu, das die Duellrangliste eigentlich nicht mehr in dem Sinne aussagekräftig ist, wie sie einmal gedacht worden war.

Die Nr. 1 hat nicht ein Einzelduell

die Nr. 2 hat tatsächlich eins

und die Nr. 3 hat 6


Die Gewichtung ist hier echt fürn A....! Ich könnte theoretisch 24 Duelle am Tag machen => ohne Malus und Bonus max. 48 Punkte aber realistisch sind deutlich weniger, da man auch öfter mal verliert und sowieso keine 24 Duelle schafft.Wenn ich das richtig sehe, hat der aktivste Duellist aktuell 41 Duelle mit 29 Siegen also 58 Punkte

Die Top-Leute, die mit ihren Allys nen Duellmarathon gegeneinander machen, haben 400 - 500 Punkte .... weil jeder Niederschlag bringt hier 2 Punkte und nur das Überleben des Duells noch mal 4 und on Top gibt es ja dann noch die Gewinnpunkte.

2 Ranglisten wären hier also tatsächlich ne feine Sache!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
18.10.2013, 12:31
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Ja wäre fein wenn man das auftrennen könnte.
[Bild: bhqj9h7j.png]
18.10.2013, 13:55
Zitieren
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #4
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Dachte jeglicher Support und Veränderungen wäre eingestellt?
[Bild: 1511.jpg]
18.10.2013, 14:00
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht.
Vor dem Reset wurde gemotzt, dass die einzelduell zu viele Duellpunkte abwerfen, jetzt ist das umgekehrt...
Glaube auch das es da keine Veränderung mehr geben wird und die Rangliste alle 2 Wochen zu Reseten nur weil jemand sich ungerecht behandelt fühlt macht ja auch keinen Sinn.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

18.10.2013, 14:34
Homepage Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #6
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
@Marcellus

Es hat vor dem Reset Keiner gemotzt, es gäbe zu viele Duellpunkte aus Einzelduellen! Es war von den Ranglistenführenden gemotzt worden, das es im verschlafenen TA fast ohne Duellgegner für 2 tatsächlich aktive Spieler möglich war, jeden Tag ne Menge Duelle gegeneinander zu machen und somit tatsächlich in die Regionen der Führenden vorzustossen.

Und weil Aktivität einzelner Gladdis natürlich böse und nicht gewünscht war, wurde die Anzahl der Duelle gegen den gleichen Gegner dann auch gleich auf 4 limitiert.



Dank der Zombies wissen wir, das mindestens 2 80er Allyduelle-Duelle pro Stunde möglich sind also eine extrem hohe Anzahl an Duellpunkten zu holen ist.
Die aktuellen beiden Top-Allys haben seit dem Reset über 70 Duelle - primär gegeneinander - gemacht. Neben dem Vorteil der zusätzlichen Skills sind halt fast nur noch Allyduellgladdis in der Spielerrangliste vorne und das ist halt einfach für Spieler die sich tatsächlich in Duellen beweisen wollen und dort eine Bewertung Gleichgesinnter möchten schon ärgerlich.

Da ich hier nicht wirklich eine Änderung des Systems erwarte, wäre halt eine Ranglistentrennung für die tatsächlichen Einelduellies ne feine Sache.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
18.10.2013, 15:17
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Wir werden in den nächsten Tagen eine Trennung der Duellranglisten für die Einzelspieler einbauen.

Hab den Thread mal in "Entwicklung" verschoben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013, 22:35 von cromox. )
20.10.2013, 22:35
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Update:
  • Die Einzelduellrangliste ist nun aufgesplittet in drei Tabellen: Gesamte Duellpunkte, Einzelduellpunkte, Allyduellpunkte
  • Folgende Duellpunkte wurden für die Allyduelle angepasst:
    Pro Niederschlag gibt es nur noch einen Punkt, statt 2 Punkte.
    Wenn ein Gladiator ein Allyduell überlebt hat, gibt es statt 4 Punkte nur noch 2 Punkte.
  • Daraus ergibt sich auch, dass eine Allianz für einen Sieg statt max. 17 Punkte, jetzt nur noch maximal 14 Punkte holen kann.
  • Des weiteren werden nun RLP (Durchschnitt pro Ally) und Duellpunkte (nur der beiden Allianzen) bei Allyduellen mitgespeichert und demnächst auf der Ergebnisseite der Allyduelle mit ausgegeben.

Kurze Begründung für die Verringerung der Punkte:
Nach dem Reset werden viel mehr Allyduelle als vorher gemacht, was auch gut ist. Allerdings wollen wir auch nicht, dass die Duellränge zu schnell erreicht werden und die daraus gewonnene Erfahrung und Rohstoffe einen zu großen Einfluss auf das Spiel nehmen. Des weiteren soll sich die Punkteausbeute aus den Einzelduellen auch gegenüber den Allyduellen noch lohnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 22:12 von cromox. )
21.10.2013, 22:10
Zitieren
Richi XV
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Danke für die schnelle Implementierung! :)

Die Anpassung im Balancing der Duelle ist sicher sinnvoll.
22.10.2013, 09:54
Zitieren
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Und jetzt hätte ich gern noch die Option, Einzelduelle mit ohne Einsatz zu machen. Antworten wie "Musste das Duell leider ablehnen, hab keine 100g" find ich unschön. Und die "Duellsteuer" ist zum jetzigen Zeitpunkt auch übelst hoch - vor allem halt im Vergleich zu den gratis Allyduellen.
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 14:51 von Masika. )
22.10.2013, 14:47
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Es war in der Überlegung die Minimalkosten herunterzusetzen. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden da es in den höheren Arenen bald deutlich mehr Denarii gibt und ihr euch die Duelle locken leisten können werdet. Wenn ihr nicht genügend habt, müsst ihr sonst in der Ally schnorren gehen ;-)
22.10.2013, 15:33
Zitieren
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
Mein Problem ist eher, von Allykollegen angeschnorrt zu werden. - Aber das funktioniert halt auch nur in der Ally und ich kann Traumi keine Kohle rüberschicken ohne mir vorher einen Wagen zu kaufen, wenn der so freundlich ablehnen muss, weil er die 100g nicht hat. :(
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
22.10.2013, 15:43
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
RE: [Duellrangliste] Allykämpfe und Einzelkämpfe in getrennten Tabellen
(22.10.2013, 15:43)Masika schrieb: Mein Problem ist eher, von Allykollegen angeschnorrt zu werden. - Aber das funktioniert halt auch nur in der Ally und ich kann Traumi keine Kohle rüberschicken ohne mir vorher einen Wagen zu kaufen, wenn der so freundlich ablehnen muss, weil er die 100g nicht hat. :(
Dann musst du ihm eben eine Waffe abkaufen :D
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

22.10.2013, 15:48
Homepage Zitieren