Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ingame Endzeit Layout
Sir Hawk
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #16
RE: Ingame Endzeit Layout
Also selbst über das Handy mit EDGE läuft TA relativ flüssig.
Das sind keine Server sondern Anwenderprobleme würde ich behaupten :-P .

Die blutigen Grafiken finde ich sehr hübsch und passend, mehr davon!
20.10.2013, 10:11
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #17
RE: Ingame Endzeit Layout
Wenn man Schmerzfrei ist und sich EDGE antut, dann ist es kein Wunder wenn einem der langsame Seitenaufbau nicht stört.

Ich bin schon seit Jahren mit 100Mbit unterwegs und da ist es störend wenn der Aufbau so lahm ist.

Klick - Denkpause - Seitenaufbau - Klick - Denkpause - Seitenaufbau ...

@Ivan: Soll ich dir wirklich jedes mal wenn ich bei TA reinschaue eine Email senden?

Das man auf die Werbeserver zusätzlich warten muss, macht die Sache auch nicht besser.

Ja ich werde gezwungen, denn ich kann nicht mehr auswählen welches Design ich sehen will. Muss ich wohl wieder selbst basteln.

Verstehe gar nicht warum jetzt so viel Arbeit in TA gesteckt wird, das ist ja mehr als in den letzten Jahren getan wurde, da hättet ihr doch gleich weitermachen können.
21.10.2013, 11:42
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #18
RE: Ingame Endzeit Layout
Bitte äußere deinen (offensichtlichen) Unmut über die Regeländerungen beim Reset im geeigneten Thread.
Hier geht es um das Layout.

Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn ich mich darum kümmern soll, musst du mir konkrete Daten (wie Uhrzeit) liefern.
Der Server war jedenfalls in den letzten Tagen keiner besonders hohen Belastung ausgesetzt, die den Seitenaufbau spürbar verlangsamt haben könnte.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
21.10.2013, 11:56
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #19
RE: Ingame Endzeit Layout
Es ist nicht die Regeländerung die mich stört, sondern das nicht nur eine neues Layout kam, sondern dieses noch als einzig verfügbares eingestellt wird, und das dadurch TA lahm wird.

Es hängt doch nicht an der Uhrzeit, es hängt daran das die Hintergrundbilder den Seitenaufbau behindern, und der dadurch länger, als mit einer einfachen Hintergrundfarbe, dauert.
21.10.2013, 17:56
Zitieren
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #20
RE: Ingame Endzeit Layout
Mh.... ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.. bei mir ist es nicht merkbar langsamer als vorher..
21.10.2013, 18:59
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #21
RE: Ingame Endzeit Layout
(21.10.2013, 17:56)ICEMAN_0k schrieb: Es ist nicht die Regeländerung die mich stört, sondern das nicht nur eine neues Layout kam, sondern dieses noch als einzig verfügbares eingestellt wird, und das dadurch TA lahm wird.

Es hängt doch nicht an der Uhrzeit, es hängt daran das die Hintergrundbilder den Seitenaufbau behindern, und der dadurch länger, als mit einer einfachen Hintergrundfarbe, dauert.

Ähm, die Hintergrundgrafik wird einmal geladen und dann ist die bei dir eh im Browsercache und wir nicht mehr neu vom Server geladen. Ich glaube du bist hier der einzige mit dem Problem.
Außerdem sollten 100kb bei einer 100mb Leitung kein Problem sein. Jedes Startseite eines größeren Nachrichtenportals hat mehr Ladevolumen als TA insgesamt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 19:04 von cromox. )
21.10.2013, 19:02
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #22
RE: Ingame Endzeit Layout
Es ist auch nicht die (graue) Hintergrundgrafik, die bleibt, es ist diese neue rotbraune, die hinter allen "Tabellen" liegt wenn ich die wegschalte geht alles wieder flott.

Und es hilft nichts wenn ich mit 100Mbit bekommen kann, wenn der Server es nur mit 1kbit wegschickt.

Bei mir war TA mit Grafik schon immer langsam, zumindest langsamer als andere Browsergames, dann kam wer mit einem schönen Schlichten Grafik-Paket, ab da gings wunderbar, dann wurde das integriert, und jetzt wird einem aber keine Wahl mehr gelassen :(

Edit: Es sind wohl die Blutflecken, die rausgefiltert und es geh schon ein Stück flotter.

Edit2: Hab jetzt noch etwas weiter geforscht und sehe bei allen Seiten, js und auch bei den Grafiken lange Wartezeiten, z.B. arenaresults_p.php 185 ms, der eigentliche Download dann nur 2 ms
Zum Vergleich andere Server genehmigen sich da nie mehr als 50 ms
Auch bis die Verbindung eingeleitet wird dauert es oftmals über 70 ms, Normal wären 25-40 ms.

Sprich der Server legt beim Verbindungsaufbau und vor der Auslieferung längere Pausen ein, der Up-/Download geht dann eh flott. Je mehr Elemente geladen werden müssen desto länger dauert es.
Die Werbung ist da zwar noch viel schlimmer, auf die warte ich fast 1000 (Werbung1) oder über 500 ms (Werbung2)
aber leider kommt die Seite erst nachdem die Werbung vollständig da ist, bzw. geht es erst dann weiter, denn die Werbung kommt vor dem meisten Content.
Im Endeffekt dauert der Seitenaufbau 4 sec, ohne Werbung ca. 2 sec, mit halbierten Wartezeiten wäre es wohl unter 1 sec.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 00:26 von ICEMAN_0k. )
22.10.2013, 00:19
Zitieren
Idlog Raniurson
Offline
Member
***
Gladiator
Körbchen in der Otta
beliebtester Flauschekater Roms

Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #23
RE: Ingame Endzeit Layout
Beschwerst du dich gerade tatsächlich über halbe Sekunden?

[Bild: 16136154yb.jpg]

"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?"
Theodor W. Adorno
22.10.2013, 21:15
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #24
RE: Ingame Endzeit Layout
Ne nicht halbe sondern gleich 4 Sek und das bei jeder Seite!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 22:17 von ICEMAN_0k. )
22.10.2013, 22:12
Zitieren
Idlog Raniurson
Offline
Member
***
Gladiator
Körbchen in der Otta
beliebtester Flauschekater Roms

Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #25
RE: Ingame Endzeit Layout
Hmmh... muss an dir liegen, bei mir dauert das nicht so lange :)

[Bild: 16136154yb.jpg]

"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?"
Theodor W. Adorno
23.10.2013, 11:00
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #26
RE: Ingame Endzeit Layout
Bei mir auch, dauert meistens so um die 0,5-1s.
[Bild: bhqj9h7j.png]
23.10.2013, 12:47
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #27
RE: Ingame Endzeit Layout
Es liegt eben nicht an mir, das sind die Zeiten, die ich (bzw. der Browser) auf den/die Server warten muss.

Rendering und Up/Download sind im 1-Stelligen ms Bereich.
23.10.2013, 13:29
Zitieren
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #28
RE: Ingame Endzeit Layout
Es stimmt schon, dass die Grafiken größer geworden sind. Ich habe mich darum nicht so gekümmert, besonders deshalb, weil es heutzutage eher mehr Bandbreite als Inhalte gibt und bei mobilen Geräten eigentlich Hintergründe oder sogar alle Grafiken bei Bedarf auch komplett ungeladen bleiben können.
Für diese letzte Runde steht für mich das "Feeling" im Vordergrund, weshalb es mir wichtig war und ist, dass ich visuell auf die Spieler zugehen kann. Und damit das nicht noch schlechter aussieht als jetzt schon (es hilft mir ja keiner von den Profis hier! :P :D ), nutze ich auch teils höher aufgelöste Texturen.

Edit: Wenn es um die Wartezeiten zwischen Anfrage und Auslieferung geht, kann das Design keine Rolle spielen und diese Diskussion hier ist zweckentfremdet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013, 13:39 von Jalina. )
23.10.2013, 13:37
Homepage Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #29
RE: Ingame Endzeit Layout
Nur weil du ein Endzeitfeeling haben willst, müssen doch nicht alle anderen das auch haben?

Lass uns einfach die Wahl.
23.10.2013, 18:57
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #30
RE: Ingame Endzeit Layout
Wie auch ICEMAN leide ich ein wenig unter den langen Ladezeiten der Werbung und Hauptseite, bei mir beträgt diese ca. 10-20 Sekunden und das trotz Uni.W-lan.

Am PC ist das Endzeitlayout super, aber am Handy nervt das doch ein wenig. Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit einer TA-App, die man sich fürs Handy runterladen kann und man das Spiel am besten ohne Werbung und mit minimaler Grafik spielen könnte. (Kann ja auch was kosten)
Das würde denke ich mal das Problem lösen, hab natürlich keinen blassen schimmer wie viel Aufwand das ist. Bei zuviel aufwand macht das ja wieder keinen Sinn...
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.10.2013, 09:10
Homepage Zitieren