Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
verbuggtes SO....
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
verbuggtes SO....
Jaja, ich weiß, ich bin verpeilt^^ aber das System klappt bei mir trotzdem nicht.

1. Allyduelle: Ich kann zwar Herausforderungen einstellen, aber keine annehmen. Ich gebe ID und PW ein, klicke auf den unteren button "Gegner fordern" und die Seite aktualisiert sich und nichts passiert, ausser, dass meine Eingaben weg sind.

2. Umfragen:
Dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben, schönen langen Text, mehrere Antwortmöglichkeiten, wird auch abgespeichert, aber keines meiner Mitglieder kann die Umfrage in der Allyübersicht sehen. Ich auch nicht^^

Meine Macht ist beschränkt, Hilfe :)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
14.10.2013, 10:07
Homepage
Darkflint
Offline
ehemaliger Gladiator
Orden der Rose

Beiträge: 119
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2
RE: verbuggtes SO....
Den Umfrage-Bug kann ich bestätigen. Gerade als Reaktion auf diesen Thread eine Umfrage gestartet und sie taucht in der Allianz-Übersicht ebenfalls nicht auf.
Lediglich die Zusammenfassung unter Staatswesen ist verfügbar.

Allyduelle kann ich gerade nicht testen, wir haben eine offene Herausforderung stehen.
[Bild: odr-entwurf-evelyn.jpg]
14.10.2013, 11:47
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
RE: verbuggtes SO....
@Allyduelle: War ggf. zu wenig Geld im Lager?

@Umfrage: Kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
14.10.2013, 15:19
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: verbuggtes SO....
zum Allyduell annehmen brauch man doch gar kein geld
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
14.10.2013, 15:39
-Garf-
Offline
Reiter
***
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 200
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
RE: verbuggtes SO....
(14.10.2013, 10:07)asil schrieb: Jaja, ich weiß, ich bin verpeilt^^ aber das System klappt bei mir trotzdem nicht.

1. Allyduelle: Ich kann zwar Herausforderungen einstellen, aber keine annehmen. Ich gebe ID und PW ein, klicke auf den unteren button "Gegner fordern" und die Seite aktualisiert sich und nichts passiert, ausser, dass meine Eingaben weg sind.

muss man nicht ganz oben dann nochmal bestätigen das man gegen ally xy ein duell machen will?
[Bild: 9smboymv.jpg]

**Diskutiere niemals mit Idioten, die ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich durch Erfahrung**
14.10.2013, 20:31
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: verbuggtes SO....
Richtig. Könnte bei asil des Rätsels Lösung sein. Sie sollte in ihrer Allianz mal die Duellbeauftragten (sofern vorhanden) fragen, ob die auch das Problem haben.

Umfragen erstellen: Gibt es weitere SOs mit dem gleichen (oder ähnlichem) Problem?
14.10.2013, 20:36
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: verbuggtes SO....
och, man muss das nochmal bestätigen? oweia....^^
dann wird es wohl daran liegen *G* mein So Dasein ist ja schon ne Weile her. Ich schau mir das bei nächster Gelegenheit nochmal an.
*schäm*
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
14.10.2013, 21:13
Homepage
Darkflint
Offline
ehemaliger Gladiator
Orden der Rose

Beiträge: 119
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #8
RE: verbuggtes SO....
(14.10.2013, 20:36)Traumtaenzer schrieb: [...]

Umfragen erstellen: Gibt es weitere SOs mit dem gleichen (oder ähnlichem) Problem?

Muss ich mich noch mal melden? :P
[Bild: odr-entwurf-evelyn.jpg]
15.10.2013, 08:17
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: verbuggtes SO....
Ähm... ich war noch nie SO. Aber...haben eure Mitglieder die Berechtigung, an Umfragen teilzunehmen? Diese Einstellungen müssten sich irgendwo im Staatswesen finden.

Mit Berechtigung, an Umfragen teilzunehmen, sollten die Mitglieder dann auch die Umfrage sehen können.
15.10.2013, 09:42
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: verbuggtes SO....
Die Spieler die Probleme mit Umfragen haben, sollen bitte mal eine E-Mail mit folgenden Informationen an support@the-arena.de schreiben:
Allianzcode
Spielerid
Browser mit genauer Version

Danke!
15.10.2013, 10:01
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
RE: verbuggtes SO....
hmm, hab mal das Umfragerecht geändert, müsste aber mal die Member eben fragen, ob sie es nun sehen können.
Wenn es daran lag, fände ich das sehr komisch.^^

Ich gehe davon aus, dass ich mit der Wahl den Mitgliedern das Recht zugestehe, selber Umfragen zu starten und nicht, ob sie diese lesen und beantworten dürfen^^
Wenn ich als SO Umfragen erstelle, gehe ich sehr wohl davon aus, dass das jeder lesen kann (ob er es macht, steht ja hier nicht zur Debatte)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
15.10.2013, 12:13
Homepage
Darkflint
Offline
ehemaliger Gladiator
Orden der Rose

Beiträge: 119
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #12
RE: verbuggtes SO....
Wollte erst schreiben, dass niemand die Umfrage sehen kann, aber scheint doch ein spezifisches SO-Problem zu sein. Denn alle anderen Mitglieder der Allianz haben gevotet.
[Bild: odr-entwurf-evelyn.jpg]
15.10.2013, 13:22
Homepage
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: verbuggtes SO....
Aber den Button "Ergebnisse einsehen" unter der Umfrage seht ihr schon?
19.10.2013, 18:48
Leitwolf
Offline
Member
***
Gladiator
Das vergessene Heer
SO wider Willen :D

Beiträge: 138
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #14
RE: verbuggtes SO....
ja du selbst kannst glaube nicht abstimmen nur die ergebnisse einsehen
19.10.2013, 19:18
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: verbuggtes SO....
Ja genau.
19.10.2013, 20:40