Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FireFox Addon für Faule
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #1
FireFox Addon für Faule
Hi,

ich hab ein FireFox-Addon gebaut, dass 2 Dinge für Faule TA-Nutzer macht:
  1. Den Code auf der Startseite ausfüllen. Funktioniert circa mit 80% Wahrscheinlichkeit. Wenns falsch war, muss man einfach nochmal auf Einloggen drücken.
  2. Beim Beten vor Kollisionen mit der Arena warnen:
    [Bild: takollision.png]

Zum Installieren, einfach das ZIP herunterladen entpacken und die XPI Datei in Firefox reinschieben (einfach ins offene Fenster).

Könnte bei einer möglichen Schlacht die entscheidenden Skillpunkte aus der Arena, göttlichen Segen oder Sekunden beim Einloggen schenken.

Viel Spass damit.

PS: man könnte unterstellen, es verstösst gegen die AGB. Lässt sich bestimmt diskutieren, aber erleichter das Ende vor dem Reset ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 09:11 von nickvergessen. )
28.09.2013, 00:36
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: FireFox Addon für Faule
Den Logincode zu umgehen ist selbstverständlich eine Verletzung der AGBs.
Aber irgendwie aus meiner Sicht auch ziemlich sinnlos, nicht mal 2 Wochen vor dem Reset ein Addon dafür herauszubringen,
wenn zum Reset sowieso jeder ohne Logincode loggen kann.

Also tu dir selbst den Gefallen, nimm den Autologin raus und gedulde dich noch die paar Tage.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
28.09.2013, 07:03
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #3
RE: FireFox Addon für Faule
Laut AGB ist es übrigens auch verboten, einen Browser dafür zu benutzen, denn auch die sind Software. ;)
Zitat:Das Mitglied ist nicht berechtigt Maßnahmen, Mechanismen, Software oder sonstige Scripte in Verbindung mit den Webseiten von The-Arena zu verwenden.

Aber lassen wir das mal dahin gestellt.

Ein Tipp von mir noch bzgl des Login-Codes:
da das Hintergrundbild statisch ist, ist es sehr leicht das weg zu rechenen.
Ich hab das Bild einfach in ein 2 Farbiges Bild verwandelt, alles was schwarz ist schwarz und den Rest weiß. Dann das Bild in 5 Teile geteilt, weil die Zahlen immer an der gleichen Stelle sind. Und dann nach Kreisen gesucht und die Anzahl der schwarzen Punkte gezählt.

Um das Ganze zu verbessern sollte man:
  1. Das Feld größer machen
  2. Die Zahlen mehr darin hin und her verschieben
  3. Das Hintergrundbild variieren oder Störfaktoren einstreuen
  4. Die Länge z.B. zwischen 4-6 variieren
  5. Die Schrift der einzelnen Buchstaben variieren (mal fett, verschieden farbig oder eine andere Schriftart, kursiv habt ihr ja schon)
28.09.2013, 09:00
Homepage Zitieren
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: FireFox Addon für Faule
Bin ich der einzige, der dieses:

Zitat:Um das Ganze zu verbessern sollte man:

Das Feld größer machen
Die Zahlen mehr darin hin und her verschieben
Das Hintergrundbild variieren oder Störfaktoren einstreuen
Die Länge z.B. zwischen 4-6 variieren
Die Schrift der einzelnen Buchstaben variieren (mal fett, verschieden farbig oder eine andere Schriftart, kursiv habt ihr ja schon)

Als Antwort auf dieses:

Zitat:wenn zum Reset sowieso jeder ohne Logincode loggen kann.

Nicht so ganz nachvollziehen kann ? Gruebel

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
28.09.2013, 18:00
Homepage Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #5
RE: FireFox Addon für Faule
Das bezog sich darauf, dass, falls bei einem möglichen Neustart des Spiels oder zum allgemeinen Sicherheitsverständnis, wieder ein Login-Code eingeführt wird, man das einfach beachten kann/soll.
28.09.2013, 18:02
Homepage Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #6
RE: FireFox Addon für Faule
Bekommst ja keine 10 Ruhm mehr fürs einloggen, daher ist das denke ich mal auch nicht mehr so wichtig
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

29.09.2013, 18:14
Homepage Zitieren
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 75
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #7
RE: FireFox Addon für Faule
Wieso fragt keiner wie lange er das schon nutzt? Oder denkt jeder, dass hat er es mal eben so für Midgard geschrieben?

Steinigt sie! ^^
[Bild: 1511.jpg]
07.10.2013, 14:08
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #8
RE: FireFox Addon für Faule
Ich habs seit mitte August benutzt. Und zwar ich alleine, nicht mal mein SO wusste davon bis irgendwann kurz bevor ich es hier gepostet hab. (vllt 1e Woche vorher oder so)

Wollte hier aber noch erwähnen, dass es einen nicht automatisch einloggt, also keine "Ruhm-Maschine" ist. Es fühlt lediglich den Code aus. Sendet keine Seite ab oder logt sich aus um sich alle 1h neu einzuloggen oder sowas.
Ich wollte lediglich in der Lage sein, TA allein mit der Maus zu bedienen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013, 14:16 von nickvergessen. )
07.10.2013, 14:14
Homepage Zitieren
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 75
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #9
RE: FireFox Addon für Faule
Wegen der Einstellung bekam TA überhaupt den LogIn-Code...
Ich verstehe dich doch ;)




Steinigt ihn! xD
[Bild: 1511.jpg]
07.10.2013, 15:28
Zitieren
Marius de Romanus
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 36
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #10
RE: FireFox Addon für Faule
Ist an sich nett gemacht, aber eine Sache wurde übersehen:
"Die Arena beginnt in weniger als 60 Minuten!",
jeder Betvorgang dauert nur 59 Minuten.
07.10.2013, 15:32
Zitieren
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 75
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #11
RE: FireFox Addon für Faule
Wo ist eigtl. der Link?
Will das auch haben
[Bild: 1511.jpg]
07.10.2013, 16:30
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #12
RE: FireFox Addon für Faule
Habs nach dem Hinweis von Ivan wieder gelöscht.
07.10.2013, 16:53
Homepage Zitieren
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 75
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #13
RE: FireFox Addon für Faule
Der hat nur gesagt du sollst den Autologin rausnehmen. =D
[Bild: 1511.jpg]
08.10.2013, 08:31
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #14
RE: FireFox Addon für Faule
Es gab nie einen Autologin... aber egal, in 21h is das Ding eh nutzlos...
08.10.2013, 10:07
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: FireFox Addon für Faule
(28.09.2013, 07:03)Ivan der Schreckliche schrieb: Aber irgendwie aus meiner Sicht auch ziemlich sinnlos, nicht mal 2 Wochen vor dem Reset ein Addon dafür herauszubringen,
wenn zum Reset sowieso jeder ohne Logincode loggen kann.


wird das noch geändert, dass auch neue Accounts keinen Login-Code brauchen?

oder @nickvergessen du schickst mir dein Addon?! ;)
[Bild: taranga_neu.jpg]
10.10.2013, 22:50
Zitieren