Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Diskussion] Neues Premiumsystem
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
[Diskussion] Neues Premiumsystem
Zur News
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
01.08.2013, 10:19
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Klingt soweit ganz gut :-)
Solche Coins könnte man dann theoretisch auch Ingame erwerben (natürlich in Maßen)?

Was ich nicht so recht verstehe ist das Captcha - ist das überhaupt noch zeitgemäß?
Wirklich sicher ist es eh nicht da relativ leicht zu knacken... und wenn es ein Sicherheitsfeature (gegen Scripting) ist, dann macht es wenig Sinn es für Premiumaccounts auszuschalten. Wenn dann besser für alle entfernen und den Premiums etwas anderes anbieten.
[Bild: bhqj9h7j.png]
01.08.2013, 11:12
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Der Kaufprozess wird zumindest bei Paypal aus dem Spiel heraus gestartet.
Für die klassische Überweisung musst du natürlich selbst tätig werden.
Oder was meinst du mit "ingame erwerben"?

Das CAPTCHA wurde vom damaligen Spielinhaber eingebaut, um automatische Logins per Skript zu verhindern.
Und das kann es weiterhin tun, zumindest bei primitiven Angriffen.
Für Premiumspieler schalten wir das CAPTCHA aus, um einen komfortableren Login zu ermöglichen.
Vor allem von mobilen Geräten ist somit ein deutlich erleichterter Login möglich (falls die Logindaten gespeichert sind).

Alle Spieler können für sich testen, ob ihnen die Erleichterung durch die Premiumfunktionen ein kleiner Betrag wert ist.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
01.08.2013, 11:35
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Mit Ingame meinte ich für Podestplätze, Duellränge, Random Event, .... nur so ne Idee, muss natürlich nicht sein.
Wäre evtl. ne zusätzliche Werbung für den Premiumaccount.

Das CAPTCHA für Premium zu deaktieren finde ich irgendwie sinnlos, dann kann man Premiumaccounts für automatisierte Logins verwenden?

Bei mobilem Zugriff wäre es vor allem sinnvoll mal wieder die Session Times zu korrigieren, so dass man sich nicht alle 30-60 Minuten neu einloggen muss.
Dann würde ich mir auch den Premiumaccount überlegen^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
01.08.2013, 12:45
Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #5
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
ich hol mir erst nen Premium wenn Arenakämpfe und Lehrgang gleichzeitig möglich ist. :P :P

wo ist die Loginübersicht hin?
01.08.2013, 15:47
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
@Tarim:
Es ist selbstverständlich weiterhin nicht erlaubt, Skripte o.ä. zum automatischen Login zu verwenden.
Das wird sich auch mit dem Premiumstatus nicht ändern.

Am Session-Problem sind wir durchaus dran...

@fredperry:
Ich sehe keinen Grund die Arenakämpfe und die Lehrgänge gleichzeitig laufen zu lassen.
Man könnte sich höchstens überlegen, die Lehrgänge während des Arenakampfs auszusetzen (ähnlich wie bei Produktionen).

Die Loginübersicht ist in den Menüpunkt "Account" gewandert.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
01.08.2013, 18:01
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
(01.08.2013, 18:01)Ivan der Schreckliche schrieb: Man könnte sich höchstens überlegen, die Lehrgänge während des Arenakampfs auszusetzen (ähnlich wie bei Produktionen).

ich denke das meinte er damit :)
wäre ein super punkt, wenn der umgesetzt werden würde Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.08.2013, 18:44
Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #8
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Jupp finde ich auch eine super Idee.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
01.08.2013, 21:43
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Ich habe vor noch nicht all zu langer zeit einen kleinen Betrag an TA gespendet, und mir dadurch den damals noch üblichen "lebenslangen Premiumacount" ergaunert... ich will den gar nicht fürein Leben lang haben, aber ich bin dennoch ein wenig verstört darüber, dass ich "nur" folgendes lese ingame:

Du hast noch 5 Premiumcoins zur Verfügung!

gibt es irgend ne möglichkeit dass Leute wie ich die erst vor Kurzem Was gespendet haben teilweise ihr damals gespendeten Beträge gut geschrieben bekommen?

MfG Kingpin
03.08.2013, 15:50
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Alle Lebenslang-Premiumspieler behalten ihren Account für die nächsten zwanzig Jahre.
Deine Premiumcoins sind quasi schon eingelöst :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.08.2013, 16:02
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Oha, 20 Jahre! Na dann werde ich mal gucken, ob ich dann zu meinem 50 Geburtstag dann meinen Premium-Account nochmal Verlängere... :-D

Herzlichsten Dank! Obwohl ich persönlich auch mit weniger Jahren gut hätte Leben können.. ;-)

Gibt dann aber zwischenzeilich sicher noch die ein oder andere Spende von mir...!

Nun zu was anderem... Hier im Forum sind neuerdings die Rechtecke in denen bisher immer die Werbung war leer... klar, das ist die neue Funktion des Premium, aber müssen die rehtecke noch vorhanden sein, wenn sie Leer sind...? oder könnte man die nicht weglassen, oder mit nem "Wunschbanner" oder sowas füllen lassen?

MfG Kingpin
03.08.2013, 16:54
Homepage Zitieren
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #12
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Da unsere Admins keinen Zugriff auf den Premiumbereich im Forum haben zitier ich mich mal schnell selbst ^^
(12.09.2013, 13:28)Hagbard von Celine Xv schrieb: Moin.

Mal eine Frage am Rande: wäre es arg viel Aufwand den Logincode auch für Accounts abzuschaffen in die sich ein Plebejer via UV einloggt?
Sprich ich mache die UV von einem primitiven nicht-Plebejer, aber weil ich so toll bin muss ich selbst beim Login in seinen Account keinen Code eingeben.

Mir gefällt das System mit ohne Code so sehr, dass ich es gerade sehr vermisste als ich für den UV Account doch den Zifferncode eingeben musste ^^

Wenn das hingegen nur mit minutiöser detaillreicher, kräfte- und vor allem Zeitzehrender Programmierarbeit möglich ist verzichte ich auch drauf, aber falls es in 2,42 Minuten erledigt ist würde ich es mir doch sehr wünschen ;)
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
19.09.2013, 17:28
Homepage Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Administratoren haben Zugriff auf alle Bereiche des Forums.
19.09.2013, 20:13
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #14
RE: [Diskussion] Neues Premiumsystem
Hallo Haggi,

freut uns, dass dir das neue Premiumfeature gefällt.
Die UV ist aber sicher nur ein kleiner Zeitraum, in dem du das Feature für die Logins nicht verwenden kannst.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
20.09.2013, 06:23
Zitieren