Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nachricht speichern
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Nachricht speichern
Ich hab heute ne Nachricht mit "Nachricht speichern" abgeschickt, finde diese aber nirgends - die müsste eigentlich im Postausgang - gespeichert landen, oder? Die anderen Nachrichten finde ich im Postausgang, aber grade an die wichtigen kommt man nicht mehr dran?

Gibt es noch ne Chance an die Nachricht ranzukommen (außer über den Empfänger)?

Oder sollte die Checkbox mit "Nachricht löschen" gelabelt sein?^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
26.07.2013, 14:41
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: Nachricht speichern
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, nur hab ich bis jetzt immer Gedacht ich wäre wohl zu Dumm um den richtigen Knopf zu drücken :(
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

26.07.2013, 17:03
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: Nachricht speichern
Kann das Problem so nicht bestätigen. Habe gerade eine Nachricht an mich selbst geschickt, mit "Nachricht speichern". Diese landete im Postausgang(sordner), mit Vermerk ungelesen. Bei mir ist die versendete Nachricht also noch da. Im Postausgang- gespeichert landen bei mir nur Nachrichten, die ich aus dem Postausgang dort hin speichere.

PS: Noch genügend Platz bei euch im Postfach? Das läuft dort afaik anders als mit dem Allianzlager ;-)

Edit:
Nachrichten, die ohne "Nachricht speichern" verschickt werden, werden beim Absender gar nicht gespeichert.
Nachrichten, die mit "Nachrichten speichern" verschickt werden, landen im Ordner Postausgang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 17:55 von Traumtaenzer. )
26.07.2013, 17:49
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Nachricht speichern
Es funktioniert so:

Wenn ihr beim schreiben einer Nachricht den Hacken "speichern" setzt, landet die Nachricht im Postausgang. Wenn ihr in den Postausgang wechselt, könnt ihr dort noch Nachrichten auswählen und diese noch mal im "Postausgang - gespeichert" verschieben, in dem ihr ganz unten statt Nachrichten löschen, speichern auswählt. So funktioniert es auch mit Nachrichten im Posteingang. Die könnt ihr dann auch in den Posteingang - gespeichert verschieben ;-)
26.07.2013, 18:17
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
RE: Nachricht speichern
Hmm, bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich den Haken gesetzt hatte...
Und dass ohne Setzen eine Nachricht im Postausgang landete.

Naja ich behalt's mal weiter im Auge.
[Bild: bhqj9h7j.png]
26.07.2013, 19:07
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Nachricht speichern
Zitat:Und dass ohne Setzen eine Nachricht im Postausgang landete.
Das ist bei mir definitiv nicht so. Bei mir trifft cromox Erläuterung zu :)
26.07.2013, 23:38
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: Nachricht speichern
Was mir noch aufgefallen ist:

Postausgang
Belegter Nachrichtenspeicher: 110 von 100

Die Probleme (falls es welche gab) könnten damit zusammenhängen.
Ist dann nur die Frage warum das Limit manchmal greift und manchmal nicht.
[Bild: bhqj9h7j.png]
26.07.2013, 23:53
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: Nachricht speichern
Ich habe es vermutet, nur kann ich dazu nichts Erhellendes beitragen- ich habe einen Premiumaccount und daher ein grösseres Postfach, das noch nie am Limit war.
27.07.2013, 00:50
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #9
RE: Nachricht speichern
Das Limit greift nur für die normalen Nachrichten zwischen Spielern.
Systemnachrichten werden unabhängig vom Limit zugestellt.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.07.2013, 05:18
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
RE: Nachricht speichern
Aber meine Testnachricht landete da, obwohl 109/100 belegt waren...
[Bild: bhqj9h7j.png]
27.07.2013, 09:33