Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
[Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Zur News
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 20:39 von Ivan der Schreckliche. )
11.07.2013, 20:38
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Super Sache. Echt Top. Immer wieder schön zu sehen, dass ihr echt alles dran setzt um TA Spielenswerter zu machen. Dickes LOB
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

11.07.2013, 21:36
Homepage Zitieren
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Hatte mich gewundert was da los ist als ich mit dem Smartie reinging. Top Aufmachung erstmal, schaut gut aus auf den ersten Blick. Jedenfalls aufm Smartie. Aufn PC daheim ist's bei mir nicht so dolle. Die Wörter "Nick", "Passwort", "Code" stehen ganz links am Bildschirm, die Eingabe erfolgt in der Mitte des Displays. Ist bei 16:9 einfach nicht schick, oder kann/muss ich was umstellen bei der Ansicht?
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 23:44 von Komtur. )
11.07.2013, 23:41
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Ich kann Dein Anzeigeproblem bei mir nicht replizieren, mit Browsern Opera, IE und Firefox sieht alles so aus, wie es sein sollte. Wo hast Du denn die 16:9 eingestellt?
12.07.2013, 00:28
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Bei Darstellungsfehlern bitte im besten Mal mit Screenshots zeigen und den verwendeten Browser mitangeben.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.07.2013, 05:51
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Das ist ein Caching Problem, nach CTRL-R geht es ;-)
[Bild: bhqj9h7j.png]
12.07.2013, 07:09
Zitieren
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
hatte beim ersten öffnen der Seite das gleiche wie Komtur ging bei mir aber nach dem aktualisieren weg.

finde das neue Design super, wirkt moderner

als kleine minimale optische verbesserungen würde ich vorschlagen:

-die obere Leiste mit Home, Anleitung usw. in der breite etwas weiter zu verteilen so das oben rechts die leere ecke weg ist
-den kostenlos anmelden Button etwas tiefer setzen
-den starten und passwort vergessen knopf/link zu zentrieren so wie den Rest

so ungefähr
[Bild: mmhvslio.jpg]
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
12.07.2013, 07:18
Zitieren
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
(12.07.2013, 07:09)Tarim schrieb: Das ist ein Caching Problem, nach CTRL-R geht es ;-)

Ah ok, dann gings. Merci. Schaut super aus.
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
12.07.2013, 08:29
Zitieren
lionel
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #9
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
aufm Telefon nervt mich zur Zeit extrem die Menüleiste auf der linken Seite.
wenn mann in die Seite reinzoomt, setzt sich immer die Menüleiste in den Vordergrund.
unter Account konnte mann dies glaub ausschalten, was aber nicht mehr möglich ist. (oder ich finds nur nicht)
ist aber nichts neues, mind. seit 2 Wochen so nervig.
12.07.2013, 10:38
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
@lionel: Das ist wiederum ein Problem der Ingame-Styles. Mich persönlich nervt das auch.
Aber derzeit sind wir noch nicht soweit, dass wir eine halbwegs funktionierende Anpassung der Ingame-Styles durchführen können.
Da sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.07.2013, 11:27
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
sehr schön gewordenTop
[Bild: 8u8ja3ht.png]
12.07.2013, 12:35
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
(12.07.2013, 11:27)Ivan der Schreckliche schrieb: Aber derzeit sind wir noch nicht soweit, dass wir eine halbwegs funktionierende Anpassung der Ingame-Styles durchführen können.
Da sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Naja, aber dass die nicht mehr reinhüpft könnte man ja relative schnell beheben...

Beospielsweise beim classic-Style müsste man nur im style.css auf Zeile 219 position: absolute; setzen... ;-)

oder mann könnte auch die Navigation nach oben verschieben, hierzu hatte ich glaube ich mal an cromox nen vorschlag gesendet... ;-)

Aber ich stelle mir eine gute Mobile-Lösung auch extrem Schwer vor... vorallem wenn man solche Seiten wie die Allianzansicht oder so anschaut...

MfG Kingpin

EDIT: in meinen Styles verwende ich folgendes:

@media screen and (max-device-width: 940px) {
#nav_main { position: absolute; }
}

(einfach ganz am Ende der style.css hinzufügen...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013, 16:20 von Kingpin. )
12.07.2013, 16:14
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Das position: fixed hat ja schon seinen Sinn in der normalen Version, vor allen bei den vielen langen Seiten. Für eine mobile Version müsste die Navigation natürlich komplett überarbeit werden und nach oben gesetzt werden. Wie Ivan schon schrieb, müssen wir vorher noch einiges an den Stylesheets überarbeiten bevor wir da sichtbare Anpassungen vornehmen. Die Pflegbarkeit ist im Moment halt recht ärgerlich und macht verhältnismäßig zu viel Aufwand. Das steht aber recht hoch auf der Agenda ;-)
12.07.2013, 18:08
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #14
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Spinnt die Startseite? Gebe dauernd den Code ein und lande wieder auf der Startseite. Ist mir auch noch nie passiert.

"Fehler beim Login"
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013, 18:44 von Mystery. )
12.07.2013, 18:42
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet
Wie sieht's eigentlich mit den Session Timeouts aus, wann werden die wieder angepasst?
[Bild: bhqj9h7j.png]
12.07.2013, 18:59
Zitieren