Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duellpunkte werden falsch berechnet
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #16
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Irgendwie komm ich da nicht mehr raus: Gewonnen hat immer mein Gegner.
Ich geh grad immer einfach wieder in die Duellschlange.
Code:
Duellpunkte
Beschreibung    Punkte    Details
Siegpunkte:     2    
Punkte für Siege in Folge:     0     2 Siege
Punkte Duellpunkteunterschied:     0,5     
GESAMT:    2,5
Code:
Duellpunkte
Beschreibung    Punkte    Details
Siegpunkte:     2    
Punkte für Siege in Folge:     0     3 Siege
Punkte Duellpunkteunterschied:     0,5     
Malus gleicher Gegner in Folge:     0,4     1 Spiele
GESAMT:    2,1
Code:
Duellpunkte
Beschreibung    Punkte    Details
Siegpunkte:     2    
Punkte für Siege in Folge:     0     6 Siege
Punkte Duellpunkteunterschied:     0,5     
Malus gleicher Gegner in Folge:     0,8     2 Spiele
GESAMT:    1,7
Code:
Duellpunkte
Beschreibung    Punkte    Details
Siegpunkte:     2    
Punkte für Siege in Folge:     3     8 Siege
Punkte Duellpunkteunterschied:     0,5     
Malus gleicher Gegner in Folge:     1,2     3 Spiele
GESAMT:    4,3
Alles innerhalb von 2 Tagen.

Theoretisch bekommt er ja weniger Punkte für mich (wie man bei dne ersten 3 sieht). Aber durch den 8 Siege Bonus macht er nen großen Satz nach oben.
Wie wärs mit doppeltem Malus für besiegten gleichen Gegner in Folge?
Also sowas wie:

Code:
Spieler 1 gewinnt: 0 Malus (ist das so? oder gleich 0.4?)
Spieler 1 gewinnt: 0.4 Malus
Spieler 1 gewinnt: 0.8 Malus
Spieler 1 gewinnt: 1.6 Malus
Spieler 1 gewinnt: 2.4 Malus (min. 0 insgesamt)
Spieler 1 gewinnt: 3.2 Malus (min. 0 insgesamt)
Spieler 2 gewinnt: ---
Spieler 1 gewinnt: 0 Malus
Wenn Spieler 1 in der zwischen Zeit gegen Spieler 3 gewinnt, erhöht sich "Punkte für Siege in Folge" ja zusätzlich, auf den Malus hat das hier aber keine Auswirkung. Auch wenn Spieler 1 gegen Spieler 3 verliert. Oder wäre das zu kompliziert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 01:45 von nickvergessen. )
12.06.2013, 01:44
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #17
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Also ich hab ja weiter vorn im Thema schon geschrieben, dass durch die Boni das ganze ab dem 36. Duell dann annähernd auf 0 ist... Bis dahin macht er durch die abzüge immer verluste, auch wenn er im 8. Duell 3 Siegpunkte erhällt..

Das ganze sieht bei dem Gegner nur auf den ersten Blick anders aus, da er ja noch den Bonus für den Duellpunkte unterschied bekommt...

Was aber durchaus sinn macht, da dadurch gute Duellspieler die in der Rangliste weiter hinten sind ne chance haben auf zu holen...

MfG Kingpin
12.06.2013, 07:35
Homepage
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #18
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(12.06.2013, 01:44)nickvergessen schrieb: Wie wärs mit doppeltem Malus für besiegten gleichen Gegner in Folge?

Ich glaube dann könnte ich schon mal die Flucht aus Deutschland ergreifen und mich irgendwo verstecken wo mich keiner kennt :D

Technisch ist das nicht das Problem, die Spieler würden glaube ich aber Amok laufen.
12.06.2013, 08:40
bebo
Offline
ehemaliger Gladiator
Das versunkene Reich

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #19
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(10.06.2013, 23:30)cromox schrieb: Ich habs jetzt erstmal manuell bei dir korrigiert. Ich schau da morgen noch mal nach.

Haste was gefunden? Bin nach weiteren 2 Siegen immer noch auf 41.
12.06.2013, 08:47
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #20
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(12.06.2013, 08:47)SuitedConnector schrieb:
(10.06.2013, 23:30)cromox schrieb: Ich habs jetzt erstmal manuell bei dir korrigiert. Ich schau da morgen noch mal nach.

Haste was gefunden? Bin nach weiteren 2 Siegen immer noch auf 41.

Sry, gestern keine wirkliche Zeit gehabt. Die Spiele werden aber alle geloggt so dass ich das nachträglich auch noch korrigieren kann. Heute komme ich sicherlich dazu.
12.06.2013, 08:51
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #21
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(12.06.2013, 01:44)nickvergessen schrieb: Aber durch den 8 Siege Bonus macht er nen großen Satz nach oben.
Hier nochmal der Link zu der aufstellung wie viele Punkte man verliert/gewinnt...

http://forum.the-arena.de/thread-9309-po...#pid137966

MfG Kingpin

EDIT: Ich habe nun das File welches ich für mich angelegt hatte noch auf den Server geladen, damit jeder den verlust/gewinn an Duellpunkten nachvollziehen kann:

http://ta-tool.kingsdesign.ch/duellpunkt...rsicht.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 09:38 von Kingpin. )
12.06.2013, 09:38
Homepage
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #22
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Achso, die 3 Punkte Bonus für 8 Siege sind einmalig. Ich denke dann passt das. Dachte nur er bekommt das immer :P
12.06.2013, 11:04
Homepage
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #23
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(12.06.2013, 08:47)SuitedConnector schrieb:
(10.06.2013, 23:30)cromox schrieb: Ich habs jetzt erstmal manuell bei dir korrigiert. Ich schau da morgen noch mal nach.

Haste was gefunden? Bin nach weiteren 2 Siegen immer noch auf 41.

hab die Duelle von dir korrigiert und dir 1,5 Punkte gutgeschrieben.
12.06.2013, 22:10
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #24
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Alle Spieler die falsche Duellpunkte durch den oben genannten Fehler bekommen haben, haben diese nun erstattet bekommen und eine Ingame-Nachricht erhalten. Außerdem wurden die Duelle entsprechend korrigiert.
15.06.2013, 01:41
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #25
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Duell am 14.06 - fredperry(Dolch) vs. Champina(Dolch)
fredperry
wurde getroffen: 6 mal
wurde verfehlt: 3 mal

Champina
wurde getroffen: 3 mal
wurde verfehlt: 5 mal

Gewonnen hat Champina

Duellpunkte
Beschreibung Punkte Details
Siegpunkte: 2
GESAMT: 4

wie ist das zu erklären?
Siegpunkte 2 und Gesamt 4?
wo kommen die restlichen 2 Punkte her?
16.06.2013, 11:00
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #26
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
Ich vermute mal der Unterschied in der Rangliste.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
16.06.2013, 12:57
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #27
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(16.06.2013, 12:57)Killervirus schrieb: Ich vermute mal der Unterschied in der Rangliste.

Ja, der wurde nur aus irgendeinem Grund nicht angezeigt (ich schätze, weil der Gewinner vorher noch keine Punkte hatte). Habe ich bei dem Duell korrigiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013, 13:13 von cromox. )
16.06.2013, 13:13
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #28
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
ähm, wo ich den Gegner gefordert habe gabs höchstens nen Unterschied von 40-50 Punkten...
und da gibts gleich 2 Punkte dafür?
16.06.2013, 21:36
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #29
RE: Duellpunkte werden falsch berechnet
(16.06.2013, 21:36)fredperry schrieb: ähm, wo ich den Gegner gefordert habe gabs höchstens nen Unterschied von 40-50 Punkten...
und da gibts gleich 2 Punkte dafür?

Duellrangliste, nicht für die Arena.
16.06.2013, 21:50