Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Update] Duellpunkte
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #106
RE: [Update] Duellpunkte
(06.07.2013, 18:29)cromox schrieb: 4. Wo ich euch Recht gebe ist, dass es bei Allyduellen zu viele Punkte gibt im Vergleich mit den Einzelduellen. Hier werden wir sicherlich noch Anpassungen vornehmen müssen, damit nicht nur die erfolgreichen Allyduellspieler die Duellrangliste dominieren.

aso?!
find ich aber eigentlich nicht, sonst müsste ich normal schon überlegen die Rangliste anführen?!

Wenn ich mir anschaue, was da manche leute für Punkte machen:
5.6 -MrBassman- vs. - Gladiator_2003
- Lord_HeathfieldXIII vs. 12.4 Formica
x - -KiJ-Thunder vs. 5.6 Jacknife
6.6 IngeMeiSSel vs. - Taugtnix
5.8 Arsenius vs. - Don Mafioso XIII
x 9.8 Komtur vs. - Eltonno
6.8 McKottera vs. - Achmed
x - Das Skelett vs. 5.6 SuitedConnector
x - Fate vs. 7.6 modde
x 13.4 -MrBassman- vs. - The_Hawk
x - Germanicus Tredecimus vs. 11.6 Formica
x - The_Hawk vs. 12.4 -MrBassman-
x - Ivan der Schreckliche vs. 12.8 gerdberg
x - Nullnullsix_XIII vs. 10 Formica
usw.

die Punkte könnte man theoretisch jede stunde machen?!
und Ally-Duell gibts, wenns gut geht, nur alle 2 Tage, ...
[Bild: taranga_neu.jpg]
07.07.2013, 10:09
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #107
RE: [Update] Duellpunkte
(06.07.2013, 20:37)cromox schrieb: "Gefarmt" wurde auch schon vorher. Es ist vielleicht nun offensichtlicher, da jetzt alle Duelle gespeichert werden und man sich von jedem die ausführliche Gegnerstatistik ansehen kann. Außerdem werden größere Allianzen immer Vorteile im Spiel haben. Es stand sogar mal im Raum, die allyinternen Duelle pro Tag zu begrenzen. Aber wir hatten uns jetzt auf die Duellbeschränkung auf den gleichen Gegner pro Tag beschränkt, weil die Einschränkung dann wieder zu groß geworden wäre. Es ist halt sehr sehr schwierig in einem Spiel mit so wenig Spielern, ein paar übrmächtigen Allianzen und wenig kleinen, die richtige Balance zu finden.

Bis auf wenige Ausnahmen beherrschten grosse Allys bisher die Duellrangliste und durch die Änderungen werden sie sie nur noch viel einfacher auch weiterhin beherrschen.

Die Teutonen haben idie meisten Punke durch Einzelduelle gemacht, DvH durch Allyduelle und RdA vermutlich durch einen Mix. Und Alle waren eigentlich mehr oder weniger zufrieden.

Ich habe das Gefühl, dieses "Möchtegern-Balancing entstand nur, weil es Einzelnen nicht gefallen hat, das sich auch einzelne Gladdis aus sehr kleinen Allys gewagt haben, in die Bereiche der Grossen einzubrechen. Nicht umsonst wurde ja sogar von unlauteren Mitteln gefaselt.

Entsprechend bringt dieses Balancing auch nur denen wirkliche Vorteile die nur schwache Gegner angreifen. Wer sich mit einem relativ Gleichstarken öfter messen will oder muss, wird auf Dauer eher Nachteile als Vorteile haben, da Siegesserien selten sind dafür aber Doppelsiege recht oft vorkommen.

Meiner Meinung nach war das "alte" Balancing definitiv besser und fairer für die Allgemeinheit als das Neue.

Statt auch noch an den Allyduellen rumzuschrauben, sollte hier einfach wieder auf das alte System zurückgegangen werden.

Wie auch immer die Führenden zu ihrer Position gekommen sind, sie haben es sich mit Aktivität verdient und wenn sie Aktiv bleiben werden sie ihren Platz auch weiter halten.

Wobei, es den anderen über ein verändertes Balancing schwerer zu machen, ist natürlich der einfachere Weg. ;D
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
07.07.2013, 15:00
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #108
RE: [Update] Duellpunkte
Kurze Frag.
Haben heute 10:2 gegen Phönizien gewonnen (62 vs 47K), bin dabei KO geschlagen worden.
Hab ca 2 Duellpunkte bekommen?! ist das richtig so. Bekommt nicht jeder der an einem Allyduell teil nimmt die Gewinnerpunkte der Allianz?
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

11.07.2013, 10:39
Homepage Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #109
RE: [Update] Duellpunkte
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du die Gewinnpunkte der Ally geteilt durch die Teilnehmer. Zuzüglich 4 Punkte wenn du am Ende noch stehst und jeweils 2 Punkte für deine Niederschläge.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
11.07.2013, 20:20
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #110
RE: [Update] Duellpunkte
(11.07.2013, 10:39)Marcellus schrieb: Kurze Frag.
Haben heute 10:2 gegen Phönizien gewonnen (62 vs 47K), bin dabei KO geschlagen worden.
Hab ca 2 Duellpunkte bekommen?! ist das richtig so. Bekommt nicht jeder der an einem Allyduell teil nimmt die Gewinnerpunkte der Allianz?

Die Gewinnpunkte lagen nur bei 0,32 Punkten wegen dem großen RLP-Unterschied. Dann haste noch einen Punkt für die Teilnahme bekommen.
Hier kannste die Allyduellpunkte ausrechnen:
http://adl.ta-stats.de/auswertung/duellpunkte.php
In Klammern steht der Anteil für jeden Gladi. Dazu kommen dann noch, wie Molnir schon sagte, Niederschlagspunkte und Punkte wenn du überlebt hättest.
11.07.2013, 20:32
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #111
RE: [Update] Duellpunkte
Ah jetzt versteh ich auch warum da Siegerpunkte steht, hab mich schon gewundert für was da immer Siegerpunkte stehen.

PS: ist es richtig das es negative Punkte gibt, oder bekommt man dann einfach 0 Siegerpunkte. In der ADL kann es ja durchaus dazu kommen das man da einen Schnitt hat der sich deutlich abhebt.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

11.07.2013, 21:34
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #112
RE: [Update] Duellpunkte
(11.07.2013, 21:34)Marcellus schrieb: PS: ist es richtig das es negative Punkte gibt, oder bekommt man dann einfach 0 Siegerpunkte. In der ADL kann es ja durchaus dazu kommen das man da einen Schnitt hat der sich deutlich abhebt.

Man bekommt immer mind. einen Punkt für die Teilnahme.
11.07.2013, 22:54
Zitieren