Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Update] Duellpunkte
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #16
RE: [Update] Duellpunkte
Das war kein kleiner Fehler, sondern ein grosser Fehler in der Logik ;-)
Aber letztendlich ist es auch hier der Fall- wie übrigens in jedem Spiel-, dass Spieler Möglichkeiten des Spieles so nutzen, wie es vom Entwickler nicht beabsichtigt war. Verhinndern lässt sich das wohl nicht.
10.06.2013, 08:11
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #17
RE: [Update] Duellpunkte
Auch ich denke, das das neue System einfach nur eine Bestrafung und Demotivierung für aktive Spieler ist. Den einzigen weiteren Grund dem es dienen könnte, wäre keine neuen Leute in der Duellrangliste wirklich nach oben kommen lassen!

Weiterhin ist es definitiv ein Nachteil für kleinere Allys. In einer grossen Ally dürften sich immer genug Leute finden, die in meinem RLP Bereich sind und halbwegs aktiv in einer Ally unter 20 Mann ist das ein Segen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr wollt gerade Alles was Anfängern und Leuten in kleineren Allys Spass und Motivation bringen könnte abschaffen!

Eine Arena = keine Chance auf schnelles Vorankommen und mögliche RLP und Ruhmrekorde.

Duelländerungen = keine Chance sich dort in der Rangliste schnell nach oben zu kämpfen.


Und wenn einer hier jetzt erzählt, wir könnten uns ja auch mit anderen duellieren, sollte klar sein das

a) das bedeuten kann, das ich ewig im Duell fest hänge

b) das normalerweise die Gladiatoren mit gleichen RLP im allgemeinen stärker sind als die in Quirinal, da dort die Duelle meist über mehr Runden gehen und die Runden nun mal die AE bringen.


Es gibt maximal 24 Duelle am Tag und die schafft keiner. wer 8 - 12 am Tag schafft ist schon echt aktiv und hat sich meiner Meinung nach jeden Punkt, den er in der Zeit machen kann auch verdient. Mit der Änderung werdet ihr es nur erreichen, das Spieler, die möglicherweise durch die Duelle wieder aktiv geworden sind wieder inaktiv werden.

Ich gehöre definitiv zu denen, die sich TA Aktivität und den Versuch die Allymember zu motivieren in Zukunft wieder sparen werden wenn es tatsächlich so weiter geht.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
10.06.2013, 09:12
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #18
RE: [Update] Duellpunkte
Kann Molnir nur zustimmen. Voll und ganz.
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

10.06.2013, 09:39
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #19
RE: [Update] Duellpunkte
(10.06.2013, 06:31)Excalibur 2oo3 schrieb: Für mich ist dies eine Rückentwicklung…
Aber trotzdem wünsche ich alle, die dies weiterspielen viel Erfolg und na klar viel Spaß… :)

Irgend wie finde ich das von dir nun ein wenig Krass... also ich kanns ja verstehen, wenn es dir Deprimiert, dass du immer Gewinnst... Aber um ein wenig Abwechslung ins Duell leben zu bekommen machst du halt zwischen durch einfach ein paar normale Duelle... da gibt es sicherlich den ein oder Anderen in deinem RLP-Bereich mit dem du relativ schnell ein normales Duell durchführen könntest... ist halt nicht so bequem wie die schnellen Duelle.. aber bevor ich da permanent 0 Punkt bekomme würde ich glaube ich doch lieber ab und an ein normales dazwischen schieben...

Also, wenn ich mir deinen RLP-Bereich so anschaue, dann fallen mir da spontan ein paar Namen auf mit denen du sicherlich ein Duell innertkürzester Zeit durchführen könntest, wenn du sie nur kurz anschreibst:

- Wolfblood
- Ykkandil
- the real gonzo
- AlphaOne

und da wären sicherlich auch noch der eine oder andere aus deiner Alli...

Also ich denke dass extrem Aktive Duellisten halt ihre Aktivität teilweise auf andere gebiete als nur auf den einen klick zum starten des schnellen Duells verwenden müssen um einen so großen Vorsprung wie du ihn in der Duellrangliste hast zu halten... dies ist zumindest ein kleine Ausgleich gegenüber "mittel" aktiven, dass man nicht extrem viel schneller vorwärts kommen kann, und der vorteil den man durch seine Hyperaktivität bei Duellen bekommt nicht viel zu gross sein kann...

und das finde ich gar nicht mal so schlecht!

MfG Kingpin


EDIT: jetzt nochmal für die ganz Dummen, also mich...
Wie läuft das genau mit den Duellpunkten...

Egal wie Viele Duelle ich zwischenzeitlich gemacht habe, ich bekomme einen Malus wenn ich nach 20 Duellen die ich eventuell gegen Andere Verlohren habe wenn ich dann wider mal auf den anderen Gegener Treffe den ich letzte Woche mal zufällig besiegt hatte?

Also irgend wie bin ich schon auch der Meinung, dass man nach ein paar Duellen ggene andere Gegner den Malus wider zurück setzen sollte den ich gegen den anderen hatte... weil so gibt es wirklich nach 1-2 Tagen keine Gegner mehr (wenn man ne super Duell-Skillung hat) gegen die man nicht schonmal gewoinnen hätte... also bekommt man nur noch Malus egal wie geschickt man darin sein mag sich immer wider unterschiedliche Gegener aus zu suchen? Das finde ich dann wirklich nicht mehr ganz so Fair!

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 10:28 von Kingpin. )
10.06.2013, 10:14
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #20
RE: [Update] Duellpunkte
Für den Malus werden zur Zeit die Duelle der letzten 7 Tage gegen den gleichen Gegner analysiert. Wahrscheinlich werden wir das heruntersetzen auf 3-4 Tage. Inwieweit wir den Malus heruntersetzen oder dieser erst ab dem xten Duell zum Tragen kommt, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden.

Ich schreibe heute Abend noch was ausführlicheres zu der Diskussion, nur soweit: Es wird immer Diskussionen geben, ob wir was ändern oder auch nichts machen. Aber mir sind Diskussionen lieber als wenn alles gleichgültig hingenommen wird. So weiß man wenigstens, dass das Spiel nicht völlig eingeschlafen ist ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 11:03 von cromox. )
10.06.2013, 10:59
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #21
RE: [Update] Duellpunkte
Also, ich hab mir gerade noch ein kleines Excel angelegt, in dem ich die Punkteentwicklung ohne den Duell-Punkte Bonus berechne...

Also wenn ich das Richtig sehe, dann bekommt man nach dem ersten Duell einen Malus von 0.4 auf jedes weiter Duell, und in jedem 4ten duell einen Bonus von (DuellX/4 * 1.5) also im 4ten Duell 1.5p im 8. 3 Punkte usw?

dann gäbe es immer wider einen unterschiedlichen Verlust/Gewinn an Duellpunkten:

Hier ein paar Beispiele:

nach 6 Siegen: 4.5 Punkte Verlust
nach 8 Siegen: 5.5 Punkte Verlust
nach 19 Siegen: 17 Punkte Verlust
nach 28 Siegen: 8 Punkte Verlust
nach 36 Siegen: 1.5 Punkte Gewinn
nach 39 Siegen: 4.5 Punkte Verlust
nach 40 Siegen: 8.5 Punkte Gewinn

Also der Verlust-Peak ist definitiv bei 19 Duellen, wenn man ein Verlust von 17 Punkten hat...bzw. nach 23 Duellen hat man einen Malus von 17.5... das wird dann aber je näher man den 40 Siegen kommt immer wie kleiner, bis man dann bei 36 das erste mal im Plus bereich ist... und bei 40 ganz klar mehr Punkte bekommen hat als man es bekäme wenn man in jedem Sieg ganz Stur die 2 Punkte bekommen würde...

Also irgend wie finde ich das wenn man es so betrachtet dann nicht merh ganz so schlimm mit den 0 Punkten... dann könnte man sogar überlegen die Zeit die man zurück berücksichtig auf 14 Tage zu erhöhen... so dass die chancen grösser werden die +8.5 Punkte zu ergattern... ;-)

MfG Kingpin
10.06.2013, 11:13
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #22
RE: [Update] Duellpunkte
(10.06.2013, 11:13)Kingpin schrieb: Also wenn ich das Richtig sehe, dann bekommt man nach dem ersten Duell einen Malus von 0.4 auf jedes weiter Duell, und in jedem 4ten duell einen Bonus von (DuellX/4 * 1.5) also im 4ten Duell 1.5p im 8. 3 Punkte usw?


Ja, solange man gewinnt. Nach dem 40. Duell beginnt das Spiel wieder von vorne. Wenn man jetzt hin und wieder noch seine Gegner wechselt und auch mal nen Tag für das Warten in Kauf nimmt, kommt man im Endeffekt deutlich besser weg als mit dem alten System. Man muss halt ein wenig mehr überlegen und auch die Duelle von möglichen Gegnern analysieren. So kann man jemanden z.B. auch die Gewinnserie kaputt machen, wenn man glaubt, dass man gegen ihn gewinnen kann.
Wenn man außerdem noch sehr weit unten in der Duellliste hängt, bekommt man für JEDES Duell auch noch mal einen Bonus gegen Gegner die deutlich höher stehen. Da der Bonus bis zu 2 Punkte beträgt, gleicht das auch den möglichen Malus immer vollständig aus, auch wenn nur einen Gegner zur Verfügung steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 11:45 von cromox. )
10.06.2013, 11:45
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #23
RE: Schnelles Duell - '*'
Seit wann gibt es eigentlich Anpassungen bei den Kosten der Schnellen Duelle?

Zitat:Du bekommst das Preisgeld in Höhe von 1700 Denarii

und Aktuell:

Zitat:Sie haben Sebastus herausgefordert.
Sie haben 1000 Denarii in den Pot gelegt,
Sebastus hat 1000 Denarii in den Pot gelegt.

Ich hatte gar keine andere Wahl als die 1000 in den Pot zu legen (normal war doch immer 500)...

ein Waffenlos-Duell hätte mich 200 Denarii gekostet, normal war das doch immer 100...

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 15:01 von Kingpin. )
10.06.2013, 15:00
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #24
RE: Schnelles Duell - '*'
Die Steuer wurde in diesem Update eingeführt: http://forum.the-arena.de/thread-9307.html

Die Preise für Schnelle Duelle hier:
http://forum.the-arena.de/thread-9309.html
10.06.2013, 15:12
Zitieren
bebo
Offline
ehemaliger Gladiator
Das versunkene Reich

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #25
RE: [Update] Duellpunkte
Was hat das mit dem +0.5 bis 2 Bonuspunkten für Duellpunkteunterschied eigentlich zu bedeuten? Wann bekommt man den?
10.06.2013, 16:20
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #26
RE: [Update] Duellpunkte
(10.06.2013, 16:20)SuitedConnector schrieb: Was hat das mit dem +0.5 bis 2 Bonuspunkten für Duellpunkteunterschied eigentlich zu bedeuten? Wann bekommt man den?

Beispiel:
Jemand mit 100 Duellpunkten gewinnt gegen jemanden mit 500 Duellpunkten.
100 + 500 = 600
Der Anteil von 100 Duellpunkten an 600 beträgt 16,67%
Dafür gibt es 1,5 Punkte (<25%). Unter 15% gäbe es 2 Punkte. Die restlichen Grenzen kann ich später noch mal raussuchen. Glaube waren 40% (0,5 Punkte) und 33% (1 Punkt). Den Bonus gibt es aber erst, wenn beide Spieler zusammen wenigstens 25 Punkte haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 16:34 von cromox. )
10.06.2013, 16:33
Zitieren
sers XII
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #27
RE: [Update] Duellpunkte
Ich finde auch, dass das neue System eine Bestrafung der aktiven Leute hier ist.
In Bezug auf ein schnelles Duell gibt es meistens folgende Fälle
1.Fall: man kämpft gegen einen gegen den man schon 5x innerhlab der letzten 7 Tage gewonnen hat und man bekommt 0 Punkte aber man kann niemals diese 0 Punkte durch den 4. Sieg in Folge ausgleichen da man meist nie zu den 4 Siegen kommt
2.Fall: man kämpft gegen einen der nicht so aktiv ist aber der +10% Ranglistenpunkte hat und deutlich weniger DP und wenn man verliert füttert man den mit DP

"normale" Duelle kann man meist sowieso knicken, da die meisten, die man fordert nicht so aktiv sind und man immer meistens 1 Tag oder noch länger warten muss bis das Duell über die Bühne geht

just my 2 cents
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 17:40 von sers XII. )
10.06.2013, 17:38
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #28
RE: [Update] Duellpunkte
Danke sers X. Auch das seh' ich ganz genau so :D
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

10.06.2013, 20:00
Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #29
RE: Schnelles Duell - '*'
Was passiert eigentlich mit der Steuer xD? Wo bleibt das Geld?^^
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
11.06.2013, 07:55
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #30
RE: Schnelles Duell - '*'
Das fließt in die Straßen, öffentliche Gebäude, Kollossen etc. :-)
11.06.2013, 08:27
Zitieren