Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Update] Duelle
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
[Update] Duelle
Hier die Aktualisierungen, die wir eben vorgenommen haben. Sollten irgendwelche Fehler auftauchen, vor allem bei fehlerhaften Starts von Duellen, bitte dies melden.
Allgemeine Änderungen an den Duellen:
  • Es wurden interne Änderung der Datenbankstruktur an der Tabelle mit den Einzelduellen vorgenommen. Außerdem fand eine Migration von alten Duelldaten der letzten 4 Wochen in die neue Struktur statt. Diese Änderungen waren nötig, damit die Duellergebnisse wieder performant ausgegeben werden können und um die neue Duellpunktekalkulation demnächst zu implementieren.
  • Die Ergebnisse der Einzelduelle werden nun alle gespeichert (vorher nur die letzten 4 Wochen) und auf einer persönlichen Übersichtsseite ausgegeben (siehe Duellausgänge). Zugriff auf den genauen Kampfablauf eines Duells, ist nur für Duelle die nicht älter als 1 Monat sind möglich.
  • Zusätzlich werden die Duellpunkte und der Gewinn (Denarii) pro Duell gespeichert und ausgegeben.
  • Wir haben nun eine Steuer für den erzielten Gewinn bei Duellen eingeführt. Diese liegt bei 15% und wird mit in den Duelldetails für den Gewinner angezeigt.
  • Die Kosten für den Kauf eines Duellrangs wurden erhöht.

Seite “Duellausgänge”
  • Auf der Einstiegsseite der Duellergebnisse werden nun die letzten 10 Allianzduelle (wenn man in einer Allianz ist) und die letzten 10 Einzelduelle tabellarisch angezeigt. Alle persönlichen Einzelduelle findet ihr nun auf einer neuen Unterseite.
  • Auf der Übersichtsseite aller Duelle des Tages werden die Ergebnisse nun tabellarisch mit den Duellpunkten des Gewinners ausgegeben.

Seite “Duelle”
  • Wenn kein Allianzduell stattfindet, wird auf der Duellseite nun eine entsprechende Meldung unter der Überschrift ausgegeben. (nur für Spieler ohne Duellrecht)
  • Die Anzahl der Einzelduelle der letzten 5 Tage wird nun wieder in der Liste der verfügbaren Gegner mit ausgegeben.
  • Neben den Infos zum aktuellen Duellrang, wird nun auch immer direkt die Ranggrafik angezeigt.

Seite “Neuigkeiten”:
  • Auf der Seite mit den Neuigkeiten werden nun wieder die neuesten Duellergebnisse angezeigt, außerdem wurden ein paar kleinere Fehler behoben.
04.06.2013, 19:44
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: [Update] Duelle
Zitat:Datum Forderer Geforderter Duellpunkte
21.05.2013 Traumtaenzer vs. Tarim 2
21.05.2013 Traumtaenzer vs. Tarim 2
21.12.2012 Traumtaenzer vs. Arwens Shadow 2
Forderer bei mir ist sachlich falsch, ich war der Geforderte. Im Duell gegen Arwens Shadow sollten bei mir 0 Punkte stehen, bei Arwens Shadow 2, der hat gewonnen.
04.06.2013, 22:53
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: [Update] Duelle
Ich glaub die Punkte sollen nur anzeigen, wieviele bei dem Duell an sich vergeben wurden.
Falls nicht, dann stimmt die komplette Liste bei mir nicht :D
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

04.06.2013, 23:00
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #4
RE: [Update] Duelle
Ich würde es irgendwie auch besser und übersichtlicher finden, wenn da die Punkte stehen würden, die ich gewonnen habe und nicht die vergebenen aber generell ne gute Idee.

Aber hat sich irgendwas bei den Duellzeiten verändert? Bisher liegen die immer in Minute 19 jeder Stunde aber eben zumindest nicht?
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
05.06.2013, 09:26
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #5
RE: [Update] Duelle
(04.06.2013, 19:44)cromox schrieb: Auf der Übersichtsseite aller Duelle des Tages werden die Ergebnisse nun tabellarisch mit den Duellpunkten des Gewinners ausgegeben.

Wär cool, wenn man zwischen schnellem Duell und normal geforderten Unterscheiden könnte.

Zum Rest der Änderungen Top
05.06.2013, 09:28
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: [Update] Duelle
(04.06.2013, 22:53)Traumtaenzer schrieb:
Zitat:Datum Forderer Geforderter Duellpunkte
21.05.2013 Traumtaenzer vs. Tarim 2
21.05.2013 Traumtaenzer vs. Tarim 2
21.12.2012 Traumtaenzer vs. Arwens Shadow 2
Forderer bei mir ist sachlich falsch, ich war der Geforderte. Im Duell gegen Arwens Shadow sollten bei mir 0 Punkte stehen, bei Arwens Shadow 2, der hat gewonnen.

Für die alten Datensätze gab es leider keine Möglichkeit den Forderer bzw. Geforderten festzustellen. Das ist jetzt eher zufällig ob es stimmt oder nicht. Alle neuen Duelle sollten aber richtig angezeigt werden.

Zu den Duellpunkten: Das war als Vorbereitung für das Duellpunkteupdate gedacht und es werden im Moment einfach nur die vergebenen Punkte für ein Duell angezeigt. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass die Anzeige noch nicht optimal ist und zur Verwirrung führen kann. Ich habe da evtl. aber schon ne Idee um das anders zu lösen.


(05.06.2013, 09:28)nickvergessen schrieb:
(04.06.2013, 19:44)cromox schrieb: Auf der Übersichtsseite aller Duelle des Tages werden die Ergebnisse nun tabellarisch mit den Duellpunkten des Gewinners ausgegeben.

Wär cool, wenn man zwischen schnellem Duell und normal geforderten Unterscheiden könnte.

Zum Rest der Änderungen Top

Das ist ne gute Idee und lässt sich sicherlich noch einbauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013, 09:38 von cromox. )
06.06.2013, 09:33
Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #7
RE: [Update] Duelle
Ich kann kein schnelles Duell mehr starten, obwohl hinter der jeweiligen Waffenart ein * steht, dass ein Gegner verfügbar ist Ö.ö
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
07.06.2013, 06:48
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: [Update] Duelle
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei!
07.06.2013, 08:31
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: [Update] Duelle
ich häng schon über 24h in einem duell :(

Sie sind von fabman herausgefordert worden.
Sie haben 100 Denarii in den Pot gelegt,
fabman hat 0 Denarii in den Pot gelegt.
[Bild: taranga_neu.jpg]
07.06.2013, 09:04
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: [Update] Duelle
Schauen wir uns heute Abend mal an. Vorher kann ich dazu leider noch nichts sagen.
07.06.2013, 13:56
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: [Update] Duelle
ok, duell ist vorbei, aber schnell-duelle funken bei mir auch nicht
[Bild: taranga_neu.jpg]
07.06.2013, 14:41
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
RE: [Update] Duelle
Der Fehler sollte nun behoben sein. Bitte noch mal testen.
07.06.2013, 17:56
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: [Update] Duelle
von mir weißt es ja schon: passt alles! Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
07.06.2013, 20:02
Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #14
RE: [Update] Duelle
Top .... Jupp bei mir funzt es nun auch wieder.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
07.06.2013, 20:37
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: [Update] Duelle
Ich hänge seit ca. 2 stunden in einem duell. Plz mal anschaun.
[Bild: taranga_neu.jpg]
20.06.2013, 18:00
Zitieren