Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #226
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
das problem ist nach wie vor, dass die unteren arenen viel zu eng zusammen sind ==> man wechselt viel zu früh (und schwach) in die dreizack arena!
[Bild: taranga_neu.jpg]
23.08.2013, 18:01
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #227
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(23.08.2013, 18:01)Taranga schrieb: das problem ist nach wie vor, dass die unteren arenen viel zu eng zusammen sind ==> man wechselt viel zu früh (und schwach) in die dreizack arena!

Jep, da sollte man an den Grenzen (halte ich für die einfachste Lösung) noch nachbessern..auch nach der Zusammenlegung verbringt man noch deutlich zuviel Zeit in der Dreizackarena. Ich denke es ist realistisch anzunehmen, dass ein einigermaßen aktiver Gladdi nach wie vor ca. 40% seines Lebens in der Dreizackarena verbringen wird..bei 6 Arenen sollte das herrschende Ungleichgewicht schnell deutlich werden.
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
23.08.2013, 18:21
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #228
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
gebt dem systemwechsel doch einfach mal die zeit die es benötigt.

es sind sowohl noch alte starke da, die die neuen in der zack blockieren, genauso wie die starken jungen die noch relativ schnell in die zack gekommen sind, weil halt am anfang in den unteren arenen noch deutlich mehr bots waren.

wartet einfach mal noch ein bis zwei generationen und ihr werdet sehen, das es viel länger dauern wird durch die unteren arenen zu kommen, weil dort einfach viel mehr reale spieler und weniger bots sind und es dadurch auch viel weniger rlps gibt.

vermutlich wird irgendwann eine zeit kommen, wo alle jammern, das es viel zu lange dauert in die oberste arena zu kommen aber wenn es in ein bis zwei generationen tatsächlich immer noch so sein sollte, das man die meiste zeit in der zack arena verbringt kann man immer noch anpassen. aber ich sehe ja bei uns, das es jetzt schon bei den sehr stark gestorbenen länger als früher dauert durch die arenen zu kommen und mit jeder generation die zwangsweise schwächer stirbt wird es noch länger dauern.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
23.08.2013, 19:31
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #229
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Faust und Dolch war noch Easy, bei der Axt dauert es jetzt schon etwas länger, hängt aber auch viel vom Glück ab auf wen man in den ersten Runden trifft.
24.08.2013, 00:00
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #230
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(23.08.2013, 18:01)Taranga schrieb: das problem ist nach wie vor, dass die unteren arenen viel zu eng zusammen sind ==> man wechselt viel zu früh (und schwach) in die dreizack arena!
Den Beitrag verstehe ich nicht. Ist denn schon jemand nach Zusammenlegung der Arenakämpfe gestorben und in die Dreizackarena "durchmarschiert"? Das bezweifle ich. Nach der Zusammenlegung (meine Prognose) wird auch nicht jeder in seinem Leben die Dreizackarena erreichen (so war es früher, als es noch mehr Spieler gab- Erreichen der Dreizackarena war nicht garantiert ;-)).

Im Moment haben wir immer noch SpielerInnen, die noch nicht nach der Zusammenlegung gestorben sind, diese haben ihre Position nach dem alten System erreicht. Erst wenn alle wirklich nach dem neuen System ihre Kämpfe austragen, kann der Sinn (oder Unsinn) der Arenagrenzen mit Datenbasis geprüft werden. Änderungen im Übergangsbereich (den wir gerade haben) wären imo unsinnig.
24.08.2013, 00:30
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #231
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
naja, ich bin durch die wl-arena durchmarschiert (schlechtester platz war 14. und sehr oft 1. und am stockerl)
dolch bin ich seit 4 kämpfen und dort läuft es auch net schlecht: 7. 11. 24. 28
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.08.2013, 01:21
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #232
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(24.08.2013, 01:21)Taranga schrieb: naja, ich bin durch die wl-arena durchmarschiert (schlechtester platz war 14. und sehr oft 1. und am stockerl)
dolch bin ich seit 4 kämpfen und dort läuft es auch net schlecht: 7. 11. 24. 28


du warst zum einen aber auch ein rlp monster nach dem alten system und bist in noch "unterbesetze" untere arenen reingeboren worden und trotzdem geht es auch bei dir vermutlich etwas langsamer voran. Das ist nämlich bei unseren Grossen die wiedergeboren wurden nicht anders.

Je weiter es in der Arena nach oben geht, umso langsamer wird es - wie am Anfang von TA auch - voran gehen, weil die die RLP-Stärken auch länger in der entsprechenden Arena bleiben und die "Neuen" aufhalten.

Am Ende deines jetzigen Lebens wirst du dann vermutlich immer noch ein bisschen stärker als viele Andere sein aber nicht mehr so stark wie im Letzten und entsprechend werden dich , die dann schwächeren Anfangswerte, noch mehr beim Vorankommen bremsen.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
24.08.2013, 04:52
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #233
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Alles schön und gut aber ein Spiel sollte Spaß machen und das iss bei uns nicht mehr so,weil keiner mehr Punktet in der Dreizack ,in allen anderen Arenen geht es voran............

Ich möchte Euch mal hören wenn euer Schnitt der letzten 30 Kämpfe bei über 200 liegt.

Übergangszeit schön und gut, die dauert jetzt nur definitiv zu lange.
[Bild: 8u8ja3ht.png]
24.08.2013, 09:41
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #234
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Glaubst du echt unseren Gladdis im unteren Bereich der 3zack geht es viel anders? 10 Wochen 116 RLP machen nicht besonders viel Spass besonders wenn man auch noch öfter genetzt wird.

Glaubst du uns oder anderen kleinen Allys macht es Spass, das wir nach Zusammenlegung der Arenen nur noch Kanonenfutter für die grösseren Allys sind, ohne jede echte Chance auf ne Überraschung?

All das wurde vorher angesprochen aber die Entscheidung war es trotzdem zu machen und es war eigentlich auch von Anfang an klar, das es mindestens ein bis zwei Leben dauern wird, bis sich Alles tatsächlich einspielt.


Wir haben vorher gewarnt und müssen jetzt wie Alle anderen auch mit der Situation leben! Egal ob es Spass macht oder nicht.

Genauso wie wir in der Vergangenheit damit leben mussten, das z.B. ihr nen Scheiss darauf gegeben habt, das wir nie eine Kriegsally waren , niemals jemanden angegriffen haben und bestimmt keinen Spass daran hatten, von euch angegriffen und ausgeraubt zu werden. Da ging es euch auch nur um euren Spass ohne jede Rücksicht auf den Spielspass anderer!

Jetzt trifft es euch halt auch und nicht nur Andere ... Lebt damit oder hört auf! Sowas in der Art wurde uns damals gesagt und genau das sage ich jetzt auch.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
24.08.2013, 19:12
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #235
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ohh alte Geschichten, der Vergleich hinkt natürlich,aber egal du bringst mich auf ne gute Idee den Spielspass wieder zu erhöhen, ist ja immo nicht so tragisch 2 Tage in der Arena zu fehlen Juggle

Ich war immer für die Zusammenlegung der Reiche, aber das es 1 bis 2 Leben dauert war mir nicht bekannt sonst wäre ich dagegen gewesenNaja
[Bild: 8u8ja3ht.png]
25.08.2013, 10:14
Zitieren
Arsenius
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #236
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Also ich weiß nicht was ihr wollt. Ich bin jetzt im ersten Leben und habe 14 Dreizackkämpfe hinter mir.
Ergebnis :
4 mal genetzt
Durschnittsplatzierung : 178
RLP : 67

Also denke ich da kommt es auf die richtige Skillung an.

Und mir macht es mehr Spaß, wenn ich ein bisschen kämpfen muss um was zu erreichen und nicht einfach durch die Arenen hechel.

MFG
Arsenius
25.08.2013, 13:43
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #237
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
@ SMAB

(18.07.2013, 08:39)Marcellus schrieb: Ich würde an dem System nicht ändern, nicht wegen der Arena, sondern wegen einem sehr viel wichtigeren Teil.
Den Kriegen:
Durch die Zusammenlegung ist für mich ein guter Grundstein gelegt worden, um Endlich wieder ohne bedenken von RLP in den Krieg zu ziehen!?
Warum gab es den die 100K Monster? auch weil wir alle nur noch geil auf RLP waren und wir lieber daheim hocken und uns in der Arena prügeln als im Krieg.
Wenn die Allianzen wieder häufiger in den Krieg ziehen, verringert sich das RLP-Problem wieder. Denn zur Zeiten der aktiven Kriege, gab es kaum einen Gladi der 80K RLP hatte.
Nun ist es wieder deutlich leichter die Gladis für den Krieg zu motivieren, den spätestens in der Dreizackarena, würde man während dem Krieg eh maximal 100-300RLP sammeln, also ein vertretbarer Verlust im Vergleich zu 1000-3000RLP

Also ziehen wir wieder in den Krieg und das Problem löst sich viel schneller von selbst

Die Frage ist nur wer fängt an :D
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

25.08.2013, 16:14
Homepage Zitieren
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #238
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Wen greifen wir an? :D
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
25.08.2013, 20:02
Homepage Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #239
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
ich glaube wir werden in Zukunft immer gegen den Gegner Krieg führer, den wir in 2 Wochen in der ADL herausfordern werden :D
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

25.08.2013, 23:06
Homepage Zitieren