Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Urlaubsmodus
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Urlaubsmodus
Wir haben aktuell 2 Leute die RL-bedingt ihren Account in Urlaubsmodus gesetzt haben.

Was mich dabei nur stört, deren Gladiatoren altern weiter, obwohl der Account ja eigentlich nicht aktiv ist.

Kann man das nicht ausstellen? Sprich das der Account schlicht "eingefroren" wird wenn man in Urlaubsmodus geht?

Aktuell kommt man z.B. nach 2-3 Monaten wieder, der Account ist alt und das Leben ansich verschwendet. Man verliert die Zeit einfach, das muss doch nicht sein oder?

Das nimmt den betroffenen doch den Spielspaß, keine RLP, keine EP, keine RP etc., aber der Gladi ist schon Ende 40 ... alles was man sich bei TA aufgebaut hat ist damit verloren. Da würde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich dann weitermachen wollen würde.
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 16:08 von mecko. )
14.03.2013, 16:07
Homepage Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #2
RE: Urlaubsmodus
Finde ich jetzt nicht unbedingt.
Wenn man das von dir Vorgeschlagene so umsetzen würde, dann könnte man -hätte man böse Hintergedanken- seinen gerade guten Gladi in Urlaubsmodus setzen und zu z.B. 'nem wichtigen Spieltag einfach wieder reaktivieren.
Ich weiß, etwas weit hergeholt, aber ich find's so, wie's geregelt ist ganz gut.
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

14.03.2013, 16:23
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: Urlaubsmodus
Alles verloren? Im nächsten Leben ist doch wieder alles ok, es seid denn sie gehen ständig in den Urlaubsmodus.
Sollte ja nicht so oft vorkommen dass die 2 (?) Monate Urlaubsvertretung nicht ausreichen...

Im Urlaubsmodus nicht altern würde viele Dinge verkomplizieren.
z.B. muss dann abgefangen werden dass man nicht einfach Sonntags in Urlaubsmodus geht um nicht zu altern...
Oder wir wissen dass wir in 10 Wochen gegen DvH in der ADL ranmüssen und konservieren ein paar starke Gladis :D
Das wäre zu aufwendig den Missbrauch zu verhindern.
[Bild: bhqj9h7j.png]
14.03.2013, 16:48
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: Urlaubsmodus
Diese Regelung beim Urlaubsmodus ist bewusst so gewählt. Aus den genannten Gründen.
Der Urlaubsmodus sollte nicht dazu da sein, seinen Gladiator einfach zu "parken".
Dieser dient lediglich dazu, den eigenen Gladiator vor der Löschung zu bewahren.

Im Normalfall reicht die Urlaubsvertretung aus. Dieser sollte bei einem Ausfall immer bevorzugt werden.
Für alles darüber hinaus ist der U-Modus eine Hilfe.

Wir sehen keinen Anlass an diesem System etwas zu verändern.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 19:41 von Ivan der Schreckliche. )
14.03.2013, 19:39
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Urlaubsmodus
bisschen mehr als 21 tage wären aber gut ^^
oder halt 84 tage übers ganze jahr.
teilweise sind die 21 tage zu wenig :(
[Bild: taranga_neu.jpg]
14.03.2013, 20:05
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
RE: Urlaubsmodus
Du hast pro Quartal 21 Tage => 84 Tage pro Jahr.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
14.03.2013, 20:13
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Urlaubsmodus
genau das sag ich ja?! ;)

und daher dann: "teilweise sind die 21 tage zu wenig"
also pro quartal sind 21 tage teilweise zu wenig!
[Bild: taranga_neu.jpg]
14.03.2013, 21:44
Zitieren
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: Urlaubsmodus
mei, auf so böse Gedanken bin ich gar nicht gekommen, dass sowas wer ausnutzen könnte ... aber stimmt wohl ^^

Aber annähernd ein Leben im Urlaubsmodus und deine vorherigen TA-Leben sind zu Nichte gemacht. EP-, AE-Bonus etc. alles weg. Jeder Tag im Urlaubsmodus bedeutet gleich ein Malus für deinen Gladiator. Darum gings mir halt, aber die Gefahr das die RDA die ADL dann dominiert ist zu groß ;)

Kann man wohl nix machen ...
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 23:22 von mecko. )
14.03.2013, 23:18
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: Urlaubsmodus
Also ich sehe das ähnlich wie Tara, ich gehe meistens maxima einmal im Jahr in Urlaub, dann aber 2-4 Wochen, und dann sind 21 wirklich ein bisschen wenig... :-(

Aber bisher gings immer irgend wie sich zu arrangieren...

MfG Kingpin
15.03.2013, 12:53
Homepage Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #10
RE: Urlaubsmodus
ich find 84 Tage zu wenig, wenn ich für 3 Monate nach Australien will.
sollte den Arena Entwicklern ja klar sein, das es sich nicht lohnt wegen 3 Wochen da hinzufliegen. ;-)

aber Gerüchten zufolge sollen die ja dort auch Internet haben :D

freddy Tach
15.03.2013, 20:13
Zitieren