Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Überarbeitung der Loginseite
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Überarbeitung der Loginseite
Hallo,

zur Zeit überarbeite ich die Loginseite (die Seite direkt nach dem Login ;-)).
Folgende neue Infos werden in einer Testversion nun zusätzlich angezeigt:
  • Neue Nachrichten mit Titel, Datum und Absender + Verlinkung auf die einzelne Nachricht.
  • Es werden nun mehr Infos angezeigt, wenn man zu einem Einzelduell gefordert wurde oder selbst jemanden herausgefordert hat: Name des Gegners, Waffe des Gegners, Gold des Gegners
  • Wenn ein Allianzduell offen ist, wird nun ein Status mit folgenden Infos angezeigt: Gegnername, Waffentyp, beigetretene Spieler (eigene Ally), maximale Spieler
  • Wenn ein Allianzduell bereits gestartet ist, wird der aktuelle Spielstand mit Verlinkung auf das Spiel angezeigt. (<-- ungetestet)

Ich bräuchte ein paar Tester für die neue Loginseite. Dazu müssten mir Freiwillige einfach ihre Spieler-ID (zu finden auf der Accountseite) mitteilen und ich schalte diese dafür frei. Die Tester sollten mir sagen ob alles funktioniert wie es sollte und ggf. Verbesserungsvorschläge mitteilen. WICHTIG: Bitte sendet mir die ID hier im Forum als Nachricht und schreibt diese NICHT in diesen Thread. Alles andere kann natürlich hier diskutiert werden.

Hier noch ein paar Dinge die ich noch gerne einbauen möchte (wenn der Rest soweit funktioniert):
  • Arenaergebnisse seit dem letzten Logintag (maximal 8).
  • Allianzduellergebnisse seit dem letzten Logintag (maximal 5).
  • Anzeige der ungelesenen Nachrichten auf max. 5 beschränken
  • Zusätzliche Info, ob man einem Allyduell beigetreten ist oder nicht.
  • Ein paar Styleverbesserungen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013, 09:59 von cromox. )
29.12.2012, 03:07
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Überarbeitung der Loginseite
(29.12.2012, 03:07)cromox schrieb: zur Zeit überarbeite ich die Loginseite (die Seite direkt nach dem Login ;-)).
super Top

(29.12.2012, 03:07)cromox schrieb: Neue Nachrichten mit Titel, Datum und Absender + Verlinkung auf die einzelne Nachricht.
funktioniert, würd aber evtl. noch das Jahr zum Datum dazu schreiben

(29.12.2012, 03:07)cromox schrieb: [*]Es werden nun mehr Infos angezeigt, wenn man zu einem Einzelduell gefordert wurde oder selbst jemanden herausgefordert hat: Name des Gegners, Waffe des Gegners, Gold des Gegners
[*]Wenn ein Allianzduell offen ist, wird nun ein Status mit folgenden Infos angezeigt: Gegnername, Waffentyp, beigetretene Spieler (eigene Ally), maximale Spieler
schaut auch gut aus:
Zitat:Deine Allianz veranstaltet ein Waffenlos-Duell gegen "Asgard". Es nehmen 10 Spieler (max. 25) deiner Allianz teil.Du wurdest von fabman (Stab) zu einem Duell gefordert. Der Einsatz von fabman beträgt 0 Gold
es fehlt nur ein Zeilenumbruch.
evtl. könnte man auch noch dazu schreiben wieviele schon vom Gegner drinnen sind?!

(29.12.2012, 03:07)cromox schrieb: [*]Wenn ein Allianzduell bereits gestartet ist, wird der aktuelle Spielstand mit Verlinkung auf das Spiel angezeigt. (<-- ungetestet)
mal schaun ob ich on bin, wenn unser Duell startet ^^

Systemnachrichten werden nicht angezeigt, ist das absicht?

07.12.2012 [04:06:40] System Arenawechsel NEU
[Bild: taranga_neu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 15:35 von Taranga. )
29.12.2012, 15:31
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Überarbeitung der Loginseite
Jahr und Zeilenumbruch sind drin.

Hatte noch eben zwei Fehler gesehen und korrigiert:
- Die Minuten bei den Nachrichten werden nun richtig ausgegeben
- Neue Nachrichten werden nun auch angezeigt, wenn es nur eine neue gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 16:02 von cromox. )
29.12.2012, 16:00
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Überarbeitung der Loginseite
(29.12.2012, 16:00)cromox schrieb: Jahr und Zeilenumbruch sind drin.
kk Top

(29.12.2012, 16:00)cromox schrieb: - Neue Nachrichten werden nun auch angezeigt, wenn es nur eine neue gibt.

ah, dann war das das problem mit der systemnachricht was ich oben geschrieben habe :)


Zitat:[07.12.2012 04:06 Uhr] - Arenawechsel (von )
da könnte man evtl. noch das "System" ergänzen?
[Bild: taranga_neu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 16:03 von Taranga. )
29.12.2012, 16:03
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Überarbeitung der Loginseite
"System" sollte nun auch angezeigt werden, wenn es keine Usernachricht war.
29.12.2012, 16:11
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Überarbeitung der Loginseite
ja! :)

ich würd "Was Du fast verpasst hättest:" weggeben, irgendwie find ich das total unnötig ^^
[Bild: taranga_neu.jpg]
29.12.2012, 16:15
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Überarbeitung der Loginseite
Bei mir schaut das jetzt aktuell so aus (Style: Dark):

[Bild: loginneue.jpg]

Wenn keine neuen Nachrichten vorhanden sind, dann steht da gar nichts. Da könnte zB stehen: Keine neuen Nachrichten; Postfach 36 von 100 (vielleicht bis 50/100 grün, bis 75/100 gelb, bis 90/100 orange und ab 90 rot). Zu dem werden die Nachrichten in einer Wurst angezeigt.


Statt: Was du fast verpasst hast könnte da stehen: Neuigkeiten


Zitat:Arena: Du kämpfst mutig in der Arena (15-17 Uhr). Aktuelle Turnierwaffe: Turnierdreizack (G4) leicht beschädigt
Letzte Ergebnisse: ...

Ergebnisse werden bei mir nicht angezeigt, soeben getestet. Zudem finde ich den Beschädigungsgrad der aktuellen Turnierwaffe sehr wichtig, da man nur eine Systemnachricht bekommt, wenn sie zerbricht und sonst oft gar nicht aufdenkt da mal nachzuschauen!

Nachrichten: 2 neu!
  • [29.12.2012 16:12 Uhr] - Re: (von Myrddin der Magier)
  • [29.12.2012 16:12 Uhr] - Re: Re: (von Myrddin der Magier)

steht dann ab der 5. neuen Nachricht oben zwar die richtige Zahl, aber unten dann: "Weitere..."

Duelle:
  • Allianzduell: Waffenlos-Duell gegen "Dataron": 17/17 Spieler von deiner Allianz - Du nimmst teil mit folgender Waffe: keine
  • Einzelduell: Du nimmst derzeit an keinem Duell teil.

Etwas getrennter die beiden Duelle, denn wenn da steht Allianzduelle (wo ich dabei bin) und dann du nimmst an keinem Duell teil ist das doch verwirrend!

Militär:(hier statt Allianz, da ja das Kriegsmenü auch Militär heißt!
Es befindet sich niemand in Sichtweite deiner Allianz

dann fehlt mir aktuelle Tätigkeit, kann damit Zusammenhängen dass ich als SO nicht arbeite und in der Arenazeit nicht bete:

Tätigkeit: Du und deine Sklaven (1/2) produzieren Holz - noch 3:18:27 / 12:00:00
mit Timer wie auf der Produktionsseite und Anzahl arbeitender Sklaven zu Gesamtsklaven.

oder:

Tätigkeit: Du machst grad Pause. Du hast bis: 14:54:12 gearbeitet, 120 Holz produzierst und erhältst 240 AE.
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


29.12.2012, 16:42
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Überarbeitung der Loginseite
Danke schon mal für euer Feedback. Ich habe das Dark-Style mal ein wenig angepasst, so dass die Anzeige etwas übersichtlicher sein sollte.
Arenaergebnisse sind noch nicht implementiert (wie ich oben geschrieben habe). Die Änderungen bei den Duellen, Nachrichten und dem Militär bekomme ich sicherlich noch irgendwann diese WE gemacht, der Rest ist ein wenig aufwendiger.
29.12.2012, 17:10
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Überarbeitung der Loginseite
So neue Version mit folgenden Änderungen gerade hochgespielt:
  • Überschift in "Neuigkeiten" umbenannt.
  • Wenn man in der Arena (Dolch oder höher) kämpft wird nun die aktuelle Waffe mit Grad und Beschädigung (+ Farbwert) angezeigt. "Aktuelle Turnierwaffe" ist auf die Ausrüstungsseite verlinkt.
  • Es werden jetzt nur noch die neuesten 5 Nachrichten angezeigt, wenn es mehr gibt steht darunter ein Link "weitere Nachrichten", wo man auf seinen Posteingang springt.
  • Einzelduelle und Allianzduelle werden nun besser voneinander getrennt.
  • "Allianz" in "Militär" umbenannt und entsprechend verlinkt.

Weitere Änderungen kann ich erst Mitte nächster Woche machen (neue Tester kann ich zwischendurch noch dazunehmen). Ein paar mehr Tester wären noch schön. Feedback könnt ihr natürlich weiterhin geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 16:36 von cromox. )
30.12.2012, 16:32
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Überarbeitung der Loginseite
(30.12.2012, 16:32)cromox schrieb:
  • Überschift in "Neuigkeiten" umbenannt.
  • Es werden jetzt nur noch die neuesten 5 Nachrichten angezeigt, wenn es mehr gibt steht darunter ein Link "weitere Nachrichten", wo man auf seinen Posteingang springt.
  • Einzelduelle und Allianzduelle werden nun besser voneinander getrennt.
  • "Allianz" in "Militär" umbenannt und entsprechend verlinkt.

Top Top Top

(30.12.2012, 16:32)cromox schrieb: [*]Wenn man in der Arena (Dolch oder höher) kämpft wird nun die aktuelle Waffe mit Grad und Beschädigung (+ Farbwert) angezeigt. "Aktuelle Turnierwaffe" ist auf die Ausrüstungsseite verlinkt.
das funkt bei mir nicht, oder wird das wirklich nur angezeigt, wenn man in der Arena kämpft?

es steht ja auch "Sie beten"
könnte man das evtl. etwas ausbauen, dass man da noch den status sieht und dort evtl. gleich beten gehen kann? (bzw. einen link direkt in den tempel!)
[Bild: taranga_neu.jpg]
30.12.2012, 19:07
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Überarbeitung der Loginseite
Ja, zur Zeit nur wenn man in der Arena kämpft. Später wird es für einen anderen Status wie beten auch eine verbesserte Anzeige geben.
30.12.2012, 19:39
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Überarbeitung der Loginseite
würd ich immer anzeigen, ist ja wichtig, dass man den grad der waffe erfährt!

und es gibt noch einen bug:
Arena
Du kämpfst mutig in der Arena. Aktuelle Turnierwaffe:

es wird keine Turnierwaffe angezeigt
[Bild: taranga_neu.jpg]
30.12.2012, 22:50
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: Überarbeitung der Loginseite
Bug ist gefixt. Gut das du in der Axtarena bist, weil nur da trat er auf :-)
31.12.2012, 01:13
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #14
RE: Überarbeitung der Loginseite
Bei TA_Classic, sieht das noch ein wenig chaotisch aus:

[Bild: zmhhncwr.jpg]
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

31.12.2012, 15:05
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Überarbeitung der Loginseite
Du hast bei dir noch das Classicmobil aktiviert. Musste mal das normale Classic nehmen. :-)
Frames könntest du auch mal deaktivieren, werden wir im Laufe des nächstes Jahres auch übrigens komplett deaktivieren. ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012, 15:29 von cromox. )
31.12.2012, 15:28
Zitieren