Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anregung für Kriege
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Anregung für Kriege
Da für mich persönlich Kriege immer schon den größten Reiz des Spiels ausgemacht haben möchte ich hier mal ein paar Vorschläge zur Diskussion stellen wie man sie wieder spannender und attraktiver gestalten kann.

- kürzere Wege, denke das man da vlt. Auf 6/8 Std. anstatt 8/12 Std. gehen sollte
- das zurückkriechen nach dem Krieg etwas beschleunigen, also anstatt von langsam in normaler geschwindigkeit zurück
- Botziele zur Verfügung stellen, diese sollten in veschiedene Größen gestaffelt sein und nach dem Zufallsprinzip stark oder schwach gedefft werden damit man keinen sicheren Sieg hat, hierbei sollte man natürlich Siege mit einem kleineren Verhältnis stärker Belohnen, damit nicht einfach mit einem übertriebenen Verhältnis angegriffen wird.
- Punktsystem für Kriege einführen, dürfte zwar etwas schwerer sein, aber ist bestimmt was machbar
- Ehrfahrungspunkte für den Kampf, also Punkte pro Kampfrunde und jede einzelne Aktion wie zB. Treffer, Ausweichen oder Niederschlag. Als Alternative wäre für mich auch noch denkbar die Kriege und Arena parallel laufen zu lassen, also trotz Krieg in der Arena kämpfen, allerdings kein arbeiten und Beten.
- Eine bessere Übersicht über seine eigenen Aktionen im Kampf, sodass man nicht mehr den ganzen Text durchsuchen muss.
- Eine Funktion das man nicht angegriffen werden kann falls man ohne Kriege spielen will, diese sollte allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft sein, wie zB. Es muss mindestens 1 Monat her sein das man eine Allianz mit echten Spielern angegriffen hat und man kann mindestens 1 Monat keine Allianz mit echten Spielern angreifen.

Das wären die Ideen die mir jetzt so eingefallen sind, über Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen würde ich mich freuen, vlt. Finden wir ja etwas was umsetzbar ist und wieder mehr leben ins spiel bringt.
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
05.11.2012, 11:08
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Anregung für Kriege
Wenn die "Funktion" Krieg irgendwie noch erhalten werden soll, bin ich auch der Meinung, dass der Krieg unbedingt reformiert gehört.

Der Hauptgrund für mich (und einige Leute aus unserer Ally) wieso wir nicht in den Krieg ziehen sind definitiv die fehlenden RLP.

Die ganzen Vorschläge hören sich durchaus sehr gut an und würden den Krieg für mich definitv wieder interessanter machen :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
05.11.2012, 14:02
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Anregung für Kriege
Dürfte doch kein Prob sein das der Gladi einfach weiter in der Arena kämpft obwohl er im Krieg ist, ich meine das zu ändern würde 40 % mehr Teilnehmer bringenTop
[Bild: 8u8ja3ht.png]
05.11.2012, 15:09
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Anregung für Kriege
wenn ich meine leute dann für Krieg bzw. KDL (an was ich eher denke) so motivieren kann wie für ein Ally-Duell, würd ich sogar noch mehr behaupten! :D
[Bild: taranga_neu.jpg]
05.11.2012, 15:37
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Anregung für Kriege
Vorschlag zum Punkt "kürzere Wege":

Wenn man eine Mission einstellt, kommt zuerst folgendes:
Zitat:Mission 1/5 planen
Ziel (Allianzcode): |_____| angreifen O, verteidigen O, WEITER

Legende: O ... zum ankreuzen; |_____| ... zum ausfüllen; WEITER ... Button; JA/NEIN ... Auswahlmenü

Neu wäre dann:
Zitat:Mission 1/5 planen
O Ziel (Allianzcode): |_____| angreifen O, verteidigen O, WEITER
O KDL [Dropdown] Team blau O, Team rot O, Beute mitnehmen JA/NEIN, WEITER

Die Allianzcodes für KDL können unter Ziel (Allianzcode) nicht eingegeben werden.
Unter KDL können im Dropdownmenü nur diese KDL-ACs ausgewählt werden. (eventuell ändern in KDL 1-5?)
Es kämpft Team blau gegen Team rot (oder 1 gegen 2). Pro Team können maximal 10 Mann auf Reise geschickt werden. Startzeitpunkt ist immer 18:00-20:59, auch wenn man die Mission schon vorher aufmacht.
Wegstrecke ist immer 1 (dh. egal ob mit oder ohne Brote, jede Seite braucht nur 1h dorthin).
Man kann auswählen, ob man bei einem Sieg die Beute mitnimmt oder jeder das behält, was er hatte.
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


07.11.2012, 20:10
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #6
RE: Anregung für Kriege
also ich bespreche ja gerade ein paar Punkte mit Kingpin bzgl. KDL. Hatte den Thread hier gar nicht gesehen, aber einige Punkte von unseren decken sich auf jeden Fall:

- Kriegsminister darf Mission eröffnen
Im Grunde genauso wie ein Duellmeister. Soll dem SO einfach nur etwas mehr Arbeit abnehmen bzw. wären dann die Allianzen freier sich einen Termin suchen zu können weil man dann nicht auf eine Person fixiert ist die den Angriff eröffnen kann.

- KDL bekommt einen eigenen Skillbereich, mit jedem Krieg an dem man teilnimmt bekommt man x Erfahrung um sich speziell für den Krieg zu skillen
Wenn man schon die Arenakämpfe verpasst, dann brauchen die Leute Motivation an den Krieg teilzunehmen. Wenn ich nichts davon habe warum in den Krieg? Ich persönlich finde, dass man die Kämpfe in der Arena ruhig verpassen kann. Man kann schließlich nicht zur gleichen Zeit an 2 Orten sein ;) Allerdings sollte man hier dann für Kriege eine extra Skillseite einrichten. Skillpunkte gibt es dann für teilgenommene Kriege, Niederschläge, Runden die man überlebt hat. Denke hier kann man auf jeden Fall paar Sachen rausholen.

- Rückweg verkürzt
Brauch ich denk ich nicht viel zu sagen. Der Rückweg ist für eine organisierte Liga einfach viel zu lang. Sollte mMn mind. halbiert werden.

- Status alle 15 min, nicht mehr nur jede Std.
Auch auf KDL bezogen. KA inwieweit man das ändern kann, aber ein Kampf 10:10 kann sich wie wir gesehen haben auch mal mehrere Stunden hinziehen. Dementsprechend verpasst man wieder einiges an Arenakämpfen + Rückweg. Ist schon hart. Für KDL wäre es daher gut, wenn sich der Status schneller berechnen würde.

- im System einstellbar ob mit oder ohne Beute gekämpft wird
Find ich auch recht wichtig. Wie Kingpin mal geschrieben hat, es ist eine organisierte Liga. Wir wollen nicht das kleine Allianzen irgendwie am Hungertuch nagen oder ähnliches. Ausserdem ist es ein ernormer logistischer Aufwand die Sachen zusammenzupacken und dann über mehrere Tage verteilt zurückzuschicken. Wobei dann auch immer noch die Frage ist, ob wirklich alles richtig zurückgeschickt wird. Hier wäre es gut, da man sich bei der KDL ja vorher abspricht ob mit Beuterückgabe oder nicht, halt nen Button oder ähnliches einzufügen den man ankreuzen muss. Erspart nach dem Krieg auch auf jeden Fall wieder viel Arbeit.
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012, 11:25 von Ykkandil. )
08.11.2012, 11:13
Homepage Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #7
RE: Anregung für Kriege
Im Gegensatz zu dem was Myr vorschlägt sind eure Änderungsvorschlage aber fundamental verschieden vom Krieg. Stellt sich dann die Frage wie schwer das zu programmieren ist. Myrs Vorschlag wäre da schon ein Schritt in die richtige Richtung und könnte hoffentlich schnell kommen. Eure Erweiterungen wäre dann wünschenswert für die nahe Zukunft :)
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
08.11.2012, 11:33
Zitieren
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: Anregung für Kriege
Ich denke es wäre ein Fehler Krieg und Arena auf zwei unterschiedliche Beine zu stellen. Jene die lieber in der Arena verweilen werden dort bleiben und seinen Gladiator nicht "Zweiteilen"! Und wie wir aktuell sehen, werden somit wohl kaum mehr Gladiatoren geschweigedenn Allianzen für die Kriege gewonnen. 90 % der Spieler bevorzugen die Arena, so ist das nunmal ;)

Wenn Kriege interessant gemacht werden sollen, dann nur wenn man Krieg und Arena verbindet!

Kein Ausfall an Arenakämpfen, oder aber die Möglichkeit mehr Punkte und EP im Krieg zu bekommen, als es in der Arena möglich ist. Kürzere Wege, Belohnungen, Quests, Bots etc. ABER keinen zweiten Charakter!! ^^
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
08.11.2012, 19:59
Homepage Zitieren
eugel
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die Teutonen

Beiträge: 533
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
RE: Anregung für Kriege
Ich bezweifle auch, dass sich Kriegserfahrungspunkte lohnen. Wird wohl kaum Gladis und Allys geben, die sich dann darauf spezialisieren... Würde das Ganz auch eher mit den "normalen" Arenenkämpfen einfach parallel laufen lassen.
Aber auch die Zeiten reduzieren, etc...
[Bild: bannereugel20111.jpg]
08.11.2012, 20:44
Zitieren
mudii
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die versunkene Bruderschaft

Beiträge: 319
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #10
RE: Anregung für Kriege
Ich geb dan auch mal meinen Senf dazu:)

Das mit den Erfahrungen im Krieg find ich eine gute ide, aber ja nicht eine Kriegskillung einführen. Hab mich schon immer gefragt, warum man im Krieg nicht auch erfahrungspunkte sammelt? Wär für mich eigentlich logisch, da der Gladiator da ja auch Erfahrung sammelt und nicht dumm rumsteht:).

Das mit den kürzeren Wegen hat Vor- sowie Nachteile. Vorteile haben dan die Angreifer, da die Verteidiger weniger Zeit haben die Verteidigung aufzuziehen! Für die KDL hingegen würden denk ich mal alle Kürzere Wege begrüssen! das andere ist, wenn man den Krieg ohne Beute durchführen kann, sprich alle behalten ihr Brot, könnte man von mir aus die Zeiten auch stehen lassen. Denke mal dan würden sich schon deutlich mehr leute melden, wenn es bestimmt keine 48h rückwege mehr gibt.

Was Statuse aktualisieren angeht, würd ich das bei ner Stunde lassen. Warum muss immer alles zackzack gehen? Nehmt es mal gemütlich! Und ich persönlich finde es spannender erst alle Stunde zu erfahren, wie die Runde war:). Und auch hier gäbe es wieder einen enormen verlust an Zeit für die Verteidiger! Der Angriff wär längst vorbei bis euch eure Freunde zu Hilfe gekommen sind. Würde das das Spiel nicht noch mehr in den Ruin treiben?


Das mit der Arenazeit ist eine Sache für sich. Klar wäre es schön, wenn man beides haben könnte, aber das Leben ist und bleibt kein Ponyhof;). Wer sich damit nicht abfinden kann, soll halt weiter hin bei seinen 10 vs. 10 WL duellen bleiben und meckern, dass bei TA nix mehr läuft. Aber wer nix dagegen macht, sollte nicht meckern.

So die Senftube ist leer. Hoffe, es hat nicht zu viel Rechtschreibefehler^^

Gruss mudii
[Bild: Atlantis-30-l.jpg]
09.11.2012, 13:52
Zitieren
calibros_maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beiträge: 452
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #11
RE: Anregung für Kriege
Ich denke das eine Änderung absolut nichts ändern würde. Am Kriegssystem lag es nicht das es uninteressant wurde. Man früher war alles besser ^^
[Bild: calibros8nx.jpg]
09.11.2012, 15:47
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
RE: Anregung für Kriege
Der Hauptgrund warum keine Kriege geführt werden sind die enormen Kosten. Im Speziellen der Verlust von Arenakämpfen und Produktionszeit bzw. Organisationsaufwand.

Sowie das Startprozedere. Könnte man z.B. eine Mission eine Woche lang "pipen", d.h. man kann sich eine Woche lang anmelden und das SO macht nur den Go, wäre das was anderes.


Die Kriege waren absolut nie uninteressant. Nur zu teuer und zu aufwendig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012, 16:45 von Showdown. )
09.11.2012, 16:44
Zitieren
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Anregung für Kriege
(09.11.2012, 13:52)mudii schrieb: Das mit den kürzeren Wegen hat Vor- sowie Nachteile. Vorteile haben dan die Angreifer, da die Verteidiger weniger Zeit haben die Verteidigung aufzuziehen! Für die KDL hingegen würden denk ich mal alle Kürzere Wege begrüssen! das andere ist, wenn man den Krieg ohne Beute durchführen kann, sprich alle behalten ihr Brot, könnte man von mir aus die Zeiten auch stehen lassen. Denke mal dan würden sich schon deutlich mehr leute melden, wenn es bestimmt keine 48h rückwege mehr gibt.

das sehe ich zum Beispiel komplett anders, durch kürzere Wege haben die Verteidiger eher Vorteile, weil die Deffer schneller da sind, die Angreifer Allys wissen ja eh wanns losgeht und ziehen meistens mit dem maximum los. natürlich muss man bei kürzeren Wegen die Zeit ändern wieviel vorher die Gegner sichtbar sind, aber ich denke der Vorteil das die Verbündeten schneller da sind gleich diesen nachteil für die Deffer deutlich wieder aus

(09.11.2012, 13:52)mudii schrieb: Was Statuse aktualisieren angeht, würd ich das bei ner Stunde lassen. Warum muss immer alles zackzack gehen? Nehmt es mal gemütlich! Und ich persönlich finde es spannender erst alle Stunde zu erfahren, wie die Runde war:). Und auch hier gäbe es wieder einen enormen verlust an Zeit für die Verteidiger! Der Angriff wär längst vorbei bis euch eure Freunde zu Hilfe gekommen sind. Würde das das Spiel nicht noch mehr in den Ruin treiben?

Ich bin hier auch dafür das es bei den stündlichen aktualisierungen bleibt(ausser halt wenn man KDL extra macht)

(09.11.2012, 16:44)Showdown schrieb: Der Hauptgrund warum keine Kriege geführt werden sind die enormen Kosten. Im Speziellen der Verlust von Arenakämpfen und Produktionszeit bzw. Organisationsaufwand.

Sowie das Startprozedere. Könnte man z.B. eine Mission eine Woche lang "pipen", d.h. man kann sich eine Woche lang anmelden und das SO macht nur den Go, wäre das was anderes.


Die Kriege waren absolut nie uninteressant. Nur zu teuer und zu aufwendig.

Gerade der Startprozeß bringt doch auch wieder Spannung in die Kriege, weil dadurch niemand genau sagen kann wieviele loskommen, als Kriegsplaner muss ich sagen das der Start für mich persönlich oft genug das spannenste an den Kriegen war, natürlich hat er nachteile, aber falls eine Sammlung vor dem Start gemacht werden würde, wäre ich für max. 6std, plädiere allerdings für keine
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012, 18:04 von Wolfblood. )
09.11.2012, 18:01
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #14
RE: Anregung für Kriege
waren nicht die Wegzeiten ursprünglich doppelt so lang?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


09.11.2012, 18:20
Zitieren
mudii
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die versunkene Bruderschaft

Beiträge: 319
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #15
RE: Anregung für Kriege
(09.11.2012, 18:01)Wolfblood schrieb:
(09.11.2012, 13:52)mudii schrieb: Das mit den kürzeren Wegen hat Vor- sowie Nachteile. Vorteile haben dan die Angreifer, da die Verteidiger weniger Zeit haben die Verteidigung aufzuziehen! Für die KDL hingegen würden denk ich mal alle Kürzere Wege begrüssen! das andere ist, wenn man den Krieg ohne Beute durchführen kann, sprich alle behalten ihr Brot, könnte man von mir aus die Zeiten auch stehen lassen. Denke mal dan würden sich schon deutlich mehr leute melden, wenn es bestimmt keine 48h rückwege mehr gibt.

das sehe ich zum Beispiel komplett anders, durch kürzere Wege haben die Verteidiger eher Vorteile, weil die Deffer schneller da sind, die Angreifer Allys wissen ja eh wanns losgeht und ziehen meistens mit dem maximum los. natürlich muss man bei kürzeren Wegen die Zeit ändern wieviel vorher die Gegner sichtbar sind, aber ich denke der Vorteil das die Verbündeten schneller da sind gleich diesen nachteil für die Deffer deutlich wieder aus

Da ist dan halt die Frage, wie früh es die Verteidigung merkt. Wird der Angriff erst am Morgen bemerkt, wird es schwierig, weil die warscheinlichkeit doch gross ist, dass schon viel passiert ist. und bis die Freunde sich dan eingeloggt haben, vergeht auch wieder Zeit.
Bemerkt man den Angriff jedoch früh genug, wird es, wie du sagst zum Vorteil.


Bei dem was ich meinte, schwebte halt schon die kürzere Status Zeit in meinem Kopf herum:). Betrachtet man nur eine Änderung der Marschzeit, würde es nicht viel ändern. Kommt halt immer auch auf die Aktivität der Verteidiger an.



Noch etwas zu der Statuszeit....setzt man die auf 15min, gibt das in ner Stunde 4 Runden. Ankommen kann man aber nur jeweils zur vollen Stunde? Würde für mich irgendwie nicht viel Sinn ergeben.




Den Startprozess würd ich auch so lassen wie er ist. Klar, das mit der Zeitspanne für die KDL ist schon ein bisschen blöde, aber so gibts halt auch ein bisschen Abwechslung in das ganze, da nicht immer jeder zu der Uhrzeit kann. Ist für die kleineren Ally natürlich Negativ, da die ihr Leben böse gesagt nach der KDL wenden müssten:). Kann sich aber auch ins positive wenden, da die RLP-Monster vielleicht nicht immer die Zeit haben mit zu machen.


Aber irgendwie kann mans sich doch immer einrichten.
[Bild: Atlantis-30-l.jpg]
09.11.2012, 20:35
Zitieren