Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: Duellränge
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Diskussion: Duellränge
Hier findet die Diskussion zu dem neuen Feature, den Duellrängen, statt.

http://forum.the-arena.de/thread-8862.html
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
29.10.2012, 20:37
Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
RE: Diskussion: Duellränge
Noch etwas verwirrend, aber mal sehen, was das wird :)
Was ist denn mit schon geführten Duellen? Zählen die Punkte erst ab heute?
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
29.10.2012, 22:54
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: Diskussion: Duellränge
Freut mich dass sich mal wieder was tut in TA :-)

Was ich bei den Ranglisten unglücklich finde, ist dass es so stark auf die Anzahl der Duelle ankommt, die man absolviert.
D.h. es geht mehr um Quantität als um Qualität - da würde mir ein System deutlich besser gefallen, bei dem es mehr Punkte gibt wenn man ranghohe Gladis/Allianzen besiegt (und bei dem man ggf. auch Punkte verlieren kann).

Was auch suboptimal ist, ist dass die Punkte nie verfallen. Neue Gladis und Allianzen haben so fast keine Chance nach oben zu kommen.
Besser wäre es, wenn die neuen Punkte höher gewichtet werden.

Daher fände ich ein System mit einer Wertungszahl (z.B. ELO) deutlich besser als einfach nur Punkte bis in alle Ewigkeit zu vergeben.
[Bild: bhqj9h7j.png]
29.10.2012, 23:02
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Diskussion: Duellränge
Erstmal finde ich das super. Dass es Erfahrung gibt gefällt mir aber nicht so, da es mich dazu zwingt duelle zu machen. Bzw. werdne die ränge resetet, oder gibts die xp boni dann nur einmal?
29.10.2012, 23:19
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Diskussion: Duellränge
Erstmal danke für euer Feedback. Zu den Fragen und Befürchtungen:
@Eugenol: Die Punkte für die Duelle zählen seit gestern Abend. Alte Duelle werden nicht berücksichtigt.
@Tarim: Es kommt schon sehr darauf an ob man gewinnt, gerade in den Allianzduellen. Der Punkteunterschied ist einfach zu gewaltig ob man in den Allyduellen gewinnt oder verliert. Natürlich sind aktivere Allianzen im Vorteil. Aber die sollen daduch auch gefödert/belohnt werden. Außerdem sollen die Ranglisten den Erfolg über einen langen Zeitraum wiederspiegeln. Wir haben sie extra nicht so konzipiert, dass dort Punkte verfallen oder weniger werden (die normale Rangliste und Ruhmliste verfallen ja schon). Wo ich dir recht gebe sind evtl. Aufstiegsmöglichkeiten von neuen Allianzen. Hier gibt es schon überlegungen, wir möchten aber gerne erst einmal mehr Daten über einen längeren Zeitraum sammeln. D.h. dieses System und die jetzigen Punkteverteilungen sind nicht in Stein gemeisselt. Anpassungen sind sicherlich irgendwann notwendig.
@Showdown: Die Ränge werden nicht resetet und auch nach dem Tod eures Gladiators steigen die weiter. Die Ränge sind außerdem auf einen langen Zeitraum angelegt. Ihr müsst also nicht befürchten, dass man hier innerhalb von wenigen Wochen auf einen hohen Rang kommen kann. D.h. ihr werdet auch nicht andauernd mehr Erfahrungspunkte dadurch bekommen. Außerdem tut es keinem weh, sich zumindest bei Allianzduellen zu beteiligen und die eigene Allianz dadurch zu unterstützen, wenn man keine Einzelduelle machen möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 17:51 von cromox. )
30.10.2012, 17:44
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Diskussion: Duellränge
(30.10.2012, 17:44)cromox schrieb: @Showdown: Die Ränge werden nicht resetet und auch nach dem Tod eures Gladiators steigen die weiter. Die Ränge sind außerdem auf einen langen Zeitraum angelegt. Ihr müsst also nicht befürchten, dass man hier innerhalb von wenigen Wochen auf einen hohen Rang kommen kann. D.h. ihr werdet auch nicht andauernd mehr Erfahrungspunkte dadurch bekommen. Außerdem tut es keinem weh, sich zumindest bei Allianzduellen zu beteiligen und die eigene Allianz dadurch zu unterstützen, wenn man keine Einzelduelle machen möchte.

Na ich bin auf die Höhe der Boni gespannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 22:47 von Showdown. )
30.10.2012, 22:43
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Diskussion: Duellränge
Könnte man die aktuellen Neuerungen auf der The-Arena.de Seite ankündigen? Neue Spieler kommen eher, wenn das akuell ausschaut und der letzte Eintrag vom 9. Mai ist das mit der KDL... und davor ist auch ein Jahr Pause
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012, 12:26 von Myrddin. )
01.11.2012, 12:25
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Diskussion: Duellränge
wie wärs wenn man in klammer (oder so ähnlich) die anzahl der Duell schreibt?
wenn man dann die punkte durch die anzahl dividiert hätte man einen zusätzlichen vergleichswert wo auch neue allianzen/gladiatoren vorne mitmischen können
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.11.2012, 14:00
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Diskussion: Duellränge
Für die Allys ist sowas geplant, wenn sich die Rangliste etwas mehr mit Daten gefüllt hat. Für die Einzelrangliste wird es sowas eher nicht geben, da hier einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen und auch ein Vergleich auf Basis von Spielen dort nur schwer möglich ist.
01.11.2012, 14:03
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Diskussion: Duellränge
kk :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.11.2012, 14:49
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Diskussion: Duellränge
Die News haben wir jetzt auch auf der Startseite eingebaut.
01.11.2012, 22:45
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #12
RE: Diskussion: Duellränge
Hab ich gesehen Top

Was ich schade finde, ist das jetzt jeder bei Funduellen nur mehr gewinnen will und daher immer seine stärksten Leute reinschicken wird
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


02.11.2012, 06:53
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: Diskussion: Duellränge
Naja, wollte man vorher unbedingt verlieren? Das hat sich auch vor den Punkten schon nicht so schön in der Statistik gemacht ;-)
Außerdem finde ich es nicht schlecht, wenn man sich wenigstens auch bei den Funduellen ein wenig mehr um die Aufstellung kümmert. Bei uns darf aber z.B. jeder mitmachen.
02.11.2012, 10:44
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #14
RE: Diskussion: Duellränge
Genau das ist aber nicht Sinn der Sache, Funduelle sind just for fun, da sollten ja extra die kleinen mitmachen. Ich weiß, ihr bei der Hanse schickt immer die Stärksten rein, haben das ja zur spüren bekommen.

Funduell ist aber eben für die Schnellsten. Wir werden keine Funduelle gegen jemanden machen, der da mit Aufstellung arbeitet, dafür ist die ADL da!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


02.11.2012, 11:16
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Diskussion: Duellränge
(02.11.2012, 11:16)Myrddin der Magier schrieb: Genau das ist aber nicht Sinn der Sache, Funduelle sind just for fun, da sollten ja extra die kleinen mitmachen. Ich weiß, ihr bei der Hanse schickt immer die Stärksten rein, haben das ja zur spüren bekommen.

Funduell ist aber eben für die Schnellsten. Wir werden keine Funduelle gegen jemanden machen, der da mit Aufstellung arbeitet, dafür ist die ADL da!


Das wir die stärksten reinschicken, stimmt so überhaupt nicht. In einem Funduell darf bei uns jeder mitmachen. Bei uns ist die Aktivität halt eher bei den eher stärkeren Gladiatoren. Ich kann ja jetzt auch nicht sagen, lass uns nur die schwächeren Gladiatoren in ein Allyduell schicken, weil so würden wir zur Zeit keine größeren Allyduelle gefüllt bekommen. Kannst auch gerne Cymric fragen, die wird dir das bestätigen können :-)
02.11.2012, 11:21
Zitieren