Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arbeiten an den Allyduellen
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Fix auf Freitag 20 Uhr finde ich eher marginal toll, wer am Dienstag voll ist sollte nicht bis Freitag 20 Uhr warten sollen...

Mir würde auch am besten gefallen, wenn der Startzeitpunkt geändert werden könnte, nach Duelleröffnung, die Geschichte mit Freitag voll, Samstag Duell könnte man nach aktuellem Regelwerk noch hinbiegen, nach dem Motto "man war ja voll", auch wenn die Kontrolle schwerer wird, aber die So-Mo Verschiebung ist schon ein Problem dank der TA generierten Sterbewelle. Daher bräuchte man da entweder die Regel "wer im vollen Duell sitzt kämpft mit alten Werten" (was ich mir programiertechnisch eher schwierig vorstelle) oder ein "die Startzeit kann im nachhinein aufgekündigt werden" (was ich mir als Laie einfacher vorstelle ^^).

Berechtigung zum aufkündigen der Startzeit sollten jeweils SO und Duellheinz haben, sprich beider betroffenen Allys, damit hat man 4 Leutz die das hinkreigen könnten....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.10.2012, 11:05
Homepage Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #17
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Wo liegt das Problem? Wenn man es nicht wünscht lässt man die Startzeit einfach weg, dann startet das Duell wenn es voll ist.
[Bild: bhqj9h7j.png]
10.10.2012, 11:51
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #18
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Sehe ich auch so wie Tarim. Die Allys die sehr aktiv sind und untereinander vorher ne Startzeit ausmachen wollen können das ja gerne machen. Der Rest soll die Option dann einfach weglassen oder nur für Funduelle nutzen.
10.10.2012, 12:57
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #19
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Warum kann nicht die Startzeit (voll) beim Duell festgehalten werden (als wirkliche Startzeit), da das Duell auch gleich berechnet aber halt erst zur angegeben Zeit Runde für Runde einsehbar?

So wäre es auch kein Problem, wenn das Duell erst Montag 20 Uhr einsehbar wird, es aber schon Sonntag 23:50 gefüllt war. Kein Nachteil durch Verstorbene, keine Regelverletzung, da Duell rechtzeitig verletzt?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


10.10.2012, 13:57
Zitieren
Bill_Tuer
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Die Teutonen

Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #20
RE: Arbeiten an den Allyduellen
um auch noch eine Idee loszuwerden:

kann man die fixen Termine nicht so proggen, dass das Duell dann auch definitiv zu der Zeit startet und in diesem Fall nicht berücksichtigt wird, ob das Duell voll ist.
Das würde alle Trödler ein bisschen auf Trab bringen. ^^

Und fair ists ja auch.

[Bild: odbmwerbebannerqq7.jpg]
10.10.2012, 20:13
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb: Meiner Meinung nach sollte die Startzeit jederzeit änderbar sein und zB vom Duelleröffner jederzeit geändert werden können!

ivan, das ist nicht möglich?!
[Bild: taranga_neu.jpg]
10.10.2012, 20:30
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #22
RE: Arbeiten an den Allyduellen
@Tara: Möglich ist vieles, auch das. ;-)
@Bill: Ich glaube das würde zu recht viel Ärger führen und viele würden die Lust an der ADL verlieren weil durch einzelne Spieler die Mannschaften verlieren.

Kleines Update:
Arrow Im Spielplan wird die Gewinnermannschaft nun auch fett dargestellt. Außerdem hat die Platzierung eine Punkt spendiert bekommen. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 13:24 von cromox. )
11.10.2012, 13:23
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #23
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Eine kleine Anmerkung hab ich noch, kann man es irgendwie ersichtlich machen, wenn man einen vorgewählten Zeitpunkt ausgewählt, dass man sieht, wann das Duell startet?

Das man zB unter den Ergebnissen bereits angeigt wird wer gegen weg, aber statt dem ergebnis halt den startzeitpunkt oder unter kolosseum ein hinweis

danke
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


30.10.2012, 11:53
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(11.10.2012, 13:23)cromox schrieb: @Tara: Möglich ist vieles, auch das. ;-)

wird es nun gemacht?! :D
evtl. zusammen mit myrs wunsch?! ;)
[Bild: taranga_neu.jpg]
31.10.2012, 11:14
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #25
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Jetzt wo es für Waffenduelle einen Bonus gibt, wird es wohl vermehrt dazu kommen, dass zu mindestens unsere Allianz Duelle mit Waffen kämpfen wird.
Wäre es hierfür möglich ein neues Feature einzubauen?

und zwar folgendes.

Hat der Gladiator nicht die passende Waffe für das Duell unter Ausstattung angelegt, bekommt er eine Fehlermeldung mit einer Nachricht die ungefähr so lautet.
"Du hast leider kein Schwert um am Duell teilzunehmen, um am Duell teilzunehmen, musst du ein Schwert anlegen"
oder so ähnlich.

Wäre das machbar?!
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 02:40 von Marcellus. )
23.11.2012, 02:40
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #26
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Besser noch:

könnte man bei der Teilnehmer-Übersicht anzeigen, welche Waffe der Gladiator hat? Neben Name und RLP
oder die Duelle sind gesperrt ohne passende Waffe, man kann ja auch nicht die Arena wechseln, wenn man nicht die passende Waffe der neuen Arena hat
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


29.11.2012, 17:45
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #27
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Ich hab jetzt noch mal eine optische Anregung.
Dadurch, dass ich als Duellmeister nun die einzelnen Leute rausschmeißen kann ist die Tabelle von meiner Allianz immer viel dicker als die der Gegner.
Das Problem dabei ist, dass nach dem 4-5 Gladiator die Zeilen nicht mehr nebeneinander sind, man also nicht mehr so gut vergleichen kann, wie stark der Gladiator an 20. Position von beiden Allianzen ist.

Wäre es möglich das man den Balken der anderen Allianz genau so dick macht wie die heimischen Allianz (ist ja leider nur bei den Duellmeistern so, aber da die ja meistens mit den Duell arbeiten, ist es für uns besonders nervig)
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

17.01.2013, 16:50
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #28
RE: Arbeiten an den Allyduellen
man müsste die höhe der Tabellenzellen wohl auf ca. 21px fixieren... das müsste man im Template machen...

Wenn du ein eigenes verwendest, kannst du dies also eigentlich bereits machen... bei den Standard wird ja warscheinlich vor ende der Abstimmung nicht mehr viel gemacht...

Problem an der Sache ist einfach, dass die Tabellen keine klasse haben, so dass ich die exakte CSS definition erst raussuchen müsste...

MfG Kingpin
17.01.2013, 17:08
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #29
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Hier die CSS anweisung mit welcher das Problem behoben werden sollte:

Code:
#page_aduell_member .inhalt table table td { height: 21px; }

Diese kann man einfachirgend wo im style.css des eigenen Grafikpackets einfügen, und nach einem neuladen der Duellseite mit Strg+F5 sollte dann alles jeweils auf gleicher höhe sein...

Damit die Anweisung in die normalen Styles übernommen wird, müsst ihr eventuell cromox oder Ivan schöne Augen machen... ;-)

MfG Kingpin
23.01.2013, 17:24
Homepage Zitieren