Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arbeiten an den Allyduellen
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Arbeiten an den Allyduellen
Hallo zusammen,

derzeit finden einige Anpassungen und Neuentwicklungen bei den Allyduellen statt. Diese sind (derzeit noch) nicht sichtbar.
Für mich ist erstmal wichtig, dass es im normal laufenden Betrieb keine Fehler gibt. Deshalb meldet bitte jede Auffälligkeit, die bisher noch nicht aufgetreten sind.

Unter anderem werden mit der Zeit einige Ideen aus folgendem Thread umgesetzt:
http://forum.the-arena.de/thread-8407.html

Außerdem steht eine Neuentwicklung der kompletten Allyduell-Prozedur im Raum um zusätzliche neue Funktionen umsetzen zu können. Das ist aber noch nicht sicher.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.10.2012, 09:48
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Top das noch an uns User gedacht wird Top
Top das noch was am Spiel gemacht wird Top
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


03.10.2012, 14:46
Zitieren
mudii
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die versunkene Bruderschaft

Beiträge: 319
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Hier braucht auch mal nen "gefällt mir" knopf :D
[Bild: Atlantis-30-l.jpg]
03.10.2012, 15:08
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Schritt 1
Arrow kleine HTML-Tag-Korrekturen (für Templateentwickler relevant: h3.battle_round)
Arrow Jede Aktion hat nun eine eigene CSS-Klasse (action_hit, action_fail, action_knockout). Hilfreich für diejenigen, die eigene Auswertungstools schreiben möchten. Für uns ist dies vorbereitend dafür, dass zukünftig gewisse Aktionen ausgeblendet werden können und z.B. nur eigene Aktionen angezeigt werden.

... es folgen
Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite
Arrow weitere Statistiken im Duellverlauf

Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012, 12:27 von Ivan der Schreckliche. )
04.10.2012, 12:26
Zitieren
mudii
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die versunkene Bruderschaft

Beiträge: 319
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #5
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.

Sag ich doch schon lange...macht die ADL Duelle schneller voll und nicht immer nur euch selber!:p
04.10.2012, 13:37
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite
Gibt es nun für künftige Duelle (seit heute Nacht).

Außerdem eine neue CSS-Klasse:
Arrow action_self (Aktionen, an denen der eigene Gladiator beteiligt ist)

Sollte sich von den Template-Experten jemand berufen fühlen die zusätzlichen Auszeichnungen für die von TA bereitgestellten Templates umzusetzen, möge er/sie sich bitte melden.
Die CSS-Dateien sind öffentlich zugänglich und können heruntergeladen und angepasst werden. Wenn ihr mir die angepassten CSS-Dateien schickt, werde ich diese nach einer kurzen Prüfung hochladen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012, 15:18 von Ivan der Schreckliche. )
04.10.2012, 15:15
Zitieren
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht.
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
04.10.2012, 19:20
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #8
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(04.10.2012, 19:20)marco_maximus schrieb: Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht.
Ist mittlerweile behoben.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.10.2012, 09:15
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Die Duellzeit wird falsch angezeigt (beim Allianzduell selbst):

Allianzduell am 04.10.12 15 Uhr - Das vergessene Heer vs. Phoenizien

Das vergessene Heer
Niedergeschlagen:0
Getroffen:31
Verfehlt:52

Phoenizien
Niedergeschlagen:10
Getroffen:65
Verfehlt:38

Gewonnen hat die Allianz Das vergessene Heer


Duell lief aber heute gegen 10 Uhr wie mir DvH und Phö bestätigen, heute morgen jointe erst der 10. Gladiator
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


05.10.2012, 16:05
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Kann ignoriert werden. War wohl, weil das Duell bereits vor der Umstellung eröffnet wurde.
Sollte zukünftig nicht mehr auftreten.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.10.2012, 16:08
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Noch ein kurzes Update zu einigen Änderungen die Ivan vorgenommen hat:

Arrow Die Übersichtsseite der Allyduelle enthält nun eine übersichtliche Tabelle mit folgenden Inhalten in den einzelnen Spalten: Startzeit, Forderer ,Geforderter, Ergebnis
Arrow Die einzelnen Verlinkungen führen auf die Einzeldarstellung des Duells.
Arrow Die Gewinnerallianz wird auf der Übersichtsseite nun fett dargestellt.
Arrow Gelöschte Allianzen werde als "gelöschte Allianz" gekennzeichnet.
Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite

Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

to be continued...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 22:40 von cromox. Grund: Um weitere Infos ergänzt)
05.10.2012, 22:40
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

und was hat das dann für Auswirkungen auf die Regeln?!
Sprich wenn Startzeit 15 uhr ist und man macht am Freitag 18 uhr voll ==> Duell läuft am Samstag und NICHT am freitag ;)
gleiches gilt natürlich für Sonntag/Montag - was viel schlimmer wäre, da ja Gladis sterben, ...

Meiner Meinung nach sollte die Startzeit jederzeit änderbar sein und zB vom Duelleröffner jederzeit geändert werden können!

EDIT:
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.
welche Duellberechnung meinst du?
[Bild: taranga_neu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012, 11:56 von Taranga. )
08.10.2012, 11:56
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #13
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:
(05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

und was hat das dann für Auswirkungen auf die Regeln?!
Sprich wenn Startzeit 15 uhr ist und man macht am Freitag 18 uhr voll ==> Duell läuft am Samstag und NICHT am freitag ;)
So sieht es aus. Alternativ den Startzeitpunkt weglassen.

(08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.
welche Duellberechnung meinst du?
Die üblichen Formeln für die Allyduelle bleiben natürlich gleich. Es ging darum, dass sich die Änderungen immer nur für zukünftige Duelle auswirken und dass deshalb neue Allyduelle sinnvoll sind.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
08.10.2012, 13:50
Zitieren
eugel
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die Teutonen

Beiträge: 533
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
RE: Arbeiten an den Allyduellen
Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet.
[Bild: bannereugel20111.jpg]
09.10.2012, 16:32
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #15
RE: Arbeiten an den Allyduellen
(09.10.2012, 16:32)eugel schrieb: Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet.
Die Alternative wäre, dass wir bei den ADL-Duellen den Startpunkt fest z.B. auf Freitag Abend 20 Uhr setzen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
09.10.2012, 17:00
Zitieren