Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
hi, ganz nach dem Thread dort: http://forum.the-arena.de/thread-8636.html

würde ich gerne anregen, dass man erst 2 Wochen nach dem Ende der Urlaubsvertretung in den Urlaubsmodus rutscht.

falls man nämlich länger als die einem noch zur Verfügung stehende UV-Zeit weg ist, verhindert der Urlaubsmodus, dass man in der Arena kämpft. Man altert aber trotzdem und verliert so wertvolle Spielzeit.


Zudem wollte ich fragen, ob es möglich ist mit einem Kürzel (UV) jene Gladiatoren zu Kennzeichnen, die gerade vertreten werden.
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


11.07.2012, 06:24
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
super idee :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
11.07.2012, 15:44
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
(11.07.2012, 06:24)Myrddin XI schrieb: Zudem wollte ich fragen, ob es möglich ist mit einem Kürzel (UV) jene Gladiatoren zu Kennzeichnen, die gerade vertreten werden.

Wo soll das denn angezeigt werden?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
11.07.2012, 16:07
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
hinter dem Namen vlt?

zB: Myrddin XI (UV)
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


11.07.2012, 16:44
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Ich denke er meint in der Allianzliste, also dass man intern in der eigenen Allianz sehen kann, wer gerade eine UV am laufen hat... Also ich bin da eher dagegen das mann dies sehen kann...!

Gründe gibt es viele warum man dies nicht sehen sollte, also erstens wenn ein Mitglied der Allianz dem SO oder den Anderen Mitgliedern nicht mitteillt, dass er weg ist und eine UV einstellt, warum sollten dann gleich alle Wissen dass der Weg ist...?

Punkt zwei, Spionage... ist zwar bei der Aktuellen Kriegslage nicht mehr wirklich wichtig, aber ich kann mich an Zeiten Erinnern, in denen es ein Riesiger Vorteil war zu wissen, dass SO XYZ aktuell gerade im Urlaub ist...

Punkt drei, wenn ich eine UV einstelle, und dies nur mit derjenigen Person abgemacht habe, und eventuell nicht unbedingt will dass gleich alle Wissen dass ich mal 3 Tag enicht da bin... dann geht sowas nicht mehr...! und ja, das habe ich schon mehr als einmal so gemacht...!

Dagegen spricht nur die Neugier wer aktuell alles so in der Allianz gerade eine UV eingetragen hat, und eventuell der Spion suche... oder weiss der Kuckuck...

Darum bin ich Strikt gegen das "Öffentlichmachen" das jemand gerade eine UV hat...

MfG Kingpin
12.07.2012, 07:57
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Na gut, hier hat der kleine Nebenpunkt die Aufmerskamkeit auf sich gezogen, aber eigentlich ging es mir eher um das andere Thema
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


12.07.2012, 15:26
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Ich pack das mal hier rein:
Wir haben heute ein paar kleine Änderungen im Urlaubsmodus vorgenommen, da es teilweise zu Problemen kam wenn man jemanden als UV eingesetzt hat (man wurde nicht sofort ausgeloggt und man konnte sich danach noch einloggen). Wenn auch sonst noch Probleme auffallen, meldet das bitte hier.
19.12.2012, 00:16
Zitieren
Lux Draconis
Offline
Member
***
Gladiator
Societas Draconis
entspannt =)

Beiträge: 241
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #8
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Heute UV eingestellt, extra darauf geachtet, daß ich nicht den Urlaubsmodus wähle, sondern die Vertretung mit ID einsetze (x-mal fehlerfrei gemacht, auch heute sehr genau darauf geachtet, nicht den falschen Knopf zu drücken). Trotzdem kann der Vertreter nicht einloggen und der Charakter soll mit Urlaub gekennzeichnet in der Allyübersicht stehen.
Ich bekomme nun folgenden Hinweis (wie immer): "Sie haben eine aktive Urlaubsvertretung durch Sidewinder. Sie können sich erst in 15 Tagen wieder einloggen."
Vertreter bekommt (so verstehe ich es) den gleichen Hinweis, wenn er sich anmelden will.

Leider kann ich nur diese Meldung absetzen, da ich gleich weg bin. Evtl. habe ich in den nächsten Tagen mal eine Online-Möglichkeit und kann Rückfragen beantworten, kann es aber nicht sicher versprechen.
...und aus den Algen wurden Dinosaurier und sie zerfielen zu Staub.
Und aus dem Staub erhoben sich mächtige Reiche und sie wurden verweht.
Das Wurstbrot aber blieb, das ist eine Kulturkonstante...!
22.12.2012, 11:58
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Schau mal bitte ob er sich jetzt einloggen kann.
22.12.2012, 12:09
Zitieren
Lux Draconis
Offline
Member
***
Gladiator
Societas Draconis
entspannt =)

Beiträge: 241
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #10
RE: Urlaubsmodus und Urlaubsvertretung
Top Danke für die Blitzantwort. Geht alles wieder wie gewohnt. Top
...und aus den Algen wurden Dinosaurier und sie zerfielen zu Staub.
Und aus dem Staub erhoben sich mächtige Reiche und sie wurden verweht.
Das Wurstbrot aber blieb, das ist eine Kulturkonstante...!
22.12.2012, 12:18
Zitieren