Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
So wollen ja die Teilnehmer aussem TAF nicht bei der diskussion aussen vor lassen ;-)

Taranga schrieb:wie ist das jetzt mit 3 maliger teilnahme?! :???:
darf ich Jay-Z/Linkin Park - Numb/Encore bringen?? :cute:
Ist ja NICHT Linkin Park alleine ==> neue Band :red:

Ykkandil schrieb:nee darfste nicht ^^ is nen feat. also ist LP raus. Einzige was du machen könntest, wenn es nur der Sänger von LP wäre. Dann könntest machen Jay-Z feat. ka wie der heisst. Dann geht es wieder ;-)

Taranga schrieb::punish: :punish: :punish:
:scream: :scream: :scream:
ich protestiere gegen die ykkatur :hrhr: :hrhr: :hrhr:
und bring es trotzdem :evil: :evil: :evil:

Ykkandil schrieb:kannste protestieren wie willst... Hat auch nix mit Ykkdatur zu tun. Jeder Interpret max. 3 mal egal ob feat., vs. oder sonst was. Finde das reicht auch. Muss nicht nach und nach alle Lieder die es gibt von Band xyz etc. pp anhören :sleep:

Wenn die Anzahl erhöhen willst können wir gerne über ne Regeländerung abstimmen

Taranga schrieb:
Ykkandil schrieb:egal ob feat., vs. oder sonst was.
wo steht das?! :D

Ykkandil schrieb:Wenn die Anzahl erhöhen willst können wir gerne über ne Regeländerung abstimmen
kk, machen wir! :D

ne, im ernst jetzt, von mir aus können wir die 3 mal ja lassen, aber eben mit ausnahmen von feat, vs. usw.
denke LP feat. Jay-Z ist vom Stil her total anders und hätte eine berechtigung dabei zu sein, ...


Ykkandil schrieb:Also man könnte drüber streiten, wenn es nen kurzes feat. wäre. So ka nur eine Textpassage singen oder ähnliches. Hab aber gerade mal in den Song reingehört und da hat ja LP schon nen sehr sehr großen Anteil dran. Hinzu komtm das nächste Problem. Wer ist eigentlich das feat. von wen. Weil ich find irgendwie nur Videos die LP feat. Jay-Z heissen.

wo es in den Regeln steht?

Zitat:Interpreten werden nach ihrer dritten Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.

Zum Ausdruck feat.:

Zitat:Featuring ist ein Ausdruck aus der Musikindustrie und bezeichnet einen nicht als Hauptinterpret aktiven Künstler in einem Lied, einem Album oder einem Auftritt. Die beiden Künstlernamen (seien es Solo-Interpreten oder Bands) werden durch ein feat. oder ft. im Interpretennamen eines jeweiligen Stückes miteinander assoziiert, wobei der Hauptinterpret vor dem „Featuring“-Begriff steht.


In den Regeln steht jeder Interpret nur 3x und nicht jeder Hauptinterpret ;) Darfst mich jezt sehr gerne ein kleinlichen erbsenzählenden Arsch nennen. Hast offiziell die Erlaubnis :D



So wie sehen das die anderen? Also wie gesagt in den Regeln steht an und für sich, das jeder Interpret nach 3 teilnahmen raus ist. Sollen die Interpreten die nicht als "Hauptinterpreten" sondern via. feat. nur als "Nebeninterpreten" aiftreten fernab dieser Regel zugelassen werden?
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
16.05.2012, 09:34
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Also ich finde wir sollten die Regeln so einfach wie möglich halten und die bisherigen so lassen. Es gibt ja echt auch genug Musik da draußen.
16.05.2012, 10:04
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
ein Jahr Sperre wäre sicher auch ok, statt für immer
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


16.05.2012, 10:28
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Also ich denke, dass man von mir aus es so machen könnte, das eine Band beispielsweise maximal noch 1-2 mal als feat. XYZ kommen könnte/dürfte... aber nicht als XYZ feat.... ein unbeschränktes feat. XYZ würde ich denke ich auch nicht zulassen... sonnst haben wir bald wirklich nur noch feat. sowieso in edem Contest...

MfG Kingpin
16.05.2012, 13:07
Homepage Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #5
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Ich folge der Ykktatur! ;D
[Bild: Banner.png]
16.05.2012, 14:25
Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #6
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
(16.05.2012, 10:28)Myrddin XI schrieb: ein Jahr Sperre wäre sicher auch ok, statt für immer

*sign*
Ansonsten Reglen so lassen und aich feat. nicht zulassen.
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
16.05.2012, 15:30
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
It ain't broke - don't fix it^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
16.05.2012, 16:33
Zitieren
Curiel
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Midgard
Im Aufbau!

Beiträge: 1.260
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Die Regeln haben sich bis jetzt bewährt, also werde auch ich der Ykkatur weiterhin folgen! ;)
Es grüßt
Curiel - Staatsoberhaupt von Midgard

[Bild: x57u.jpg]


16.05.2012, 17:41
Homepage Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
(16.05.2012, 16:33)Tarim schrieb: It ain't broke - don't fix it^^
Die Gruppe und das Lied kenne ich nicht, bekommt aber von mir trotzdem in diesem Contest 12 Punkte, unabhängig davon, welche weiteren Vorschläge noch kommen sollten ;-)

Spass beiseite: Die jetztigen Regeln sind verständlich und brauchen imo keinerlei Veränderung.
16.05.2012, 20:26
Zitieren
BoBos VI
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Midgard
Member

Beiträge: 25
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #10
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Bin auch für das Beibehalten der bisherigen Regeln.
19.05.2012, 19:05
Homepage Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #11
RE: Diskussion Regeländerung für feat. Bands / Solokünstler
Also die Mehrheit war dafür, dass alles so läuft wie bisher. also werden auch weiterhin alle Interpreten die an einem Song beteiligt sind in der Statistik aufgeführt und für jeden Interpreten fällt somit ein Song weg. Ob man Band´s nach einem Jahr weider zulässt kann man dann nochmal diskutieren, wenn die erste Band auch wirklich nen Jahr gesperrt gewesen ist. Aber das dauert ja zum Glück noch ^^
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
04.06.2012, 12:47
Homepage Zitieren