Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Staatsoberhaupt und Beruf
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Staatsoberhaupt und Beruf
Da ich schon länger nichts mehr davon gehört habe, wie weit das fortgeschritten ist, mach ich einfach nochmal ein Thema dazu auf.

Es ist doch bestimmt nicht so schwer, die AE des Staatsoberhaupts einfach als Zusatzerfahrung zu sehen. Das SO hat einen normalen Beruf mit 1-5 ha Land, 0-3 Sklaven. Da man SO-AE bisher auch so bekam, man musste nicht arbeiten und nur zu einer bestimmten Minute am Tag SO sein (23h59min konnte also wer anderer SO sein, der dann keine AE bekam). Man bekam täglich seine fixen 300 (=15h). Die AE kann man doch auch nebenbei während eines Berufs bekommen und schon wäre das Leben des SO ein Stück weniger langweilig.

Und wer als SO nicht arbeiten will, wählt einfach keinen Beruf aus und alles ist so wie vorher!

Das würde dann vlt so aussehen:

[Bild: soundberuf.jpg]
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


04.02.2012, 09:36
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Hallo,

damit umgehst du allerdings nicht das Problem, dass das SO keine wirklichen Aufgaben hat.
Den Beruf "Staatsoberhaupt" herauszunehmen bringt schon einige Umbaumitarbeiten mit sich,
eben weil an den Beruf einige Rechte und Verwaltungsgeschichten gekoppelt sind.

Siehst einen möglichen Ansatz daran, das Staatsoberhaupt mit mehr Aufgaben zu betrauen?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.02.2012, 09:57
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
was meinst du mit wirklichen Aufgaben?

er macht Kriegsmissionen, Lagerveraltung und vergibt den 2. Posten, nimmt Leute auf oder kickt sie, vergibt Namens- Handels und Umfragerechte, das alles bleibt ihm ja erhalten.

er hat dann gewissermaßen alles wie bisher, nur zusätzlich den Beruf, den er ausüben möchte.

wenn du mir genauer sagst, wo du da Probleme siehst, findet sich bestimmt auch eine Lösung!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


04.02.2012, 12:46
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
(04.02.2012, 09:57)Ivan der Schreckliche schrieb: Den Beruf "Staatsoberhaupt" herauszunehmen bringt schon einige Umbaumitarbeiten mit sich, eben weil an den Beruf einige Rechte und Verwaltungsgeschichten gekoppelt sind.

er meinte wohl umbauarbeiten im code.
[Bild: taranga_neu.jpg]
04.02.2012, 16:49
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
schon klar, aber das erklärt nicht, was er mit Aufgaben meint?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


05.02.2012, 17:19
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Er meint, so wie ich das verstehe, ob es für dich eine Lösung währe, wenn beispielsweise das SO täglich Arbeiten gehen müsste... oder einfach mehr aufgaben bekommen würde, so, dass man Täglich was machen kann/muss/sollte...

MfG Kingpin
06.02.2012, 10:57
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
hieß es nicht schon mal, dass das SO einen normalen Beruf bekommt? da wurde auch gesagt, dass es halt zusätzlich die SO-Lehrgänge machen müsste, wegen Kriegen und ich hab halt eine Lösung ausgearbeitet
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


06.02.2012, 12:55
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
ja, hat mal geheißen, dass man sich überlegt, in der neuen Version das SO dementsprechend anzupassen, dass es neben her noch nen Normalen Beruf ausführen kann...

MfG Kingpin
06.02.2012, 13:59
Homepage Zitieren
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
ich meine das das für die neue version geplant war ;)
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
06.02.2012, 14:00
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Wäre für das SO trotzdem toll, wenn es mal normal arbeiten gehen könnte. SO-AE kriegt man aktuell ja sowieso, ohne dass man was tut und viele SOs würden zB gerne Waffenschmied noch nebenbei machen, da das SO doch meist der Aktivposten der Allianz ist. Oder auch Holzfäller... einfach um mal was zu tun^^
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


29.12.2012, 12:24
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Ich kann mir mal demnächst anschauen wie aufwendig das wäre. Versprechen kann ich aber nichts. Ich wäre aber eher für eine Lösung wo der SO eine entsprechend, tägliche Aufgabe bekommt und nicht noch Holzfäller nebenbei ist. Das wäre auch einem SO nicht würdig ^^. Für Vorschläge wäre ich offen.
29.12.2012, 15:31
Zitieren
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #12
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Wenn nebenbei prodden, dann ohne Zunahme von SO-AE, das sollte ja klar sein, denk ich jedenfalls. Ent- oder weder, aber nicht zwei Sachen gleichzeitig.
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
30.12.2012, 01:50
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
RE: Staatsoberhaupt und Beruf
Ich finde eig da iss kein Bedarf, ich bete sooft es geht und deshalb bin ich ausgelastet und einmal am Tag ne Produktion anschmeissen hilft auch nicht gegen die LangeweileJuggle
[Bild: 8u8ja3ht.png]
30.12.2012, 10:44
Zitieren