Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Universität Änderungsvorschlag
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1
Universität Änderungsvorschlag
wäre es machbar/denkbar, das mann die Lehrgänge und Arenakämpfe gleichzeitig macht?

ich mach nun seit Montag meinen Großmeisterlehrgang und
3 1/2 Tage ohne jegliche Aktion ist sowas von langweilig.
bei Allianzen ohne Minerva sinds ganze 5 Tage.

an der Uni lernt mann ja nun auch nicht Tag und Nacht, obwohl manche Studenten zu oft die Nacht zum Tag machen. ^^

mann könnt es vllt. so machen, das mann es dem Gladiator überlässt ob er die Kämfe machen möchte oder nicht.
so wie bei den Arena Einstellungen, wo mann gezielt Kämpfe an und abwählen kann.

am besten gleich bei der Universität die Kästchen einfügen (so in etwa wie bei der Botschaft), welchen Kampf mann machen möchte um Verwechslungen bei Arena Einstellungen zu vermeiden.
ich würd dann z.B. 2 Kämpfe am Tag wählen und den restlichen Tag "studieren" wollen.

Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012, 10:03 von fredperry. )
12.01.2012, 09:58
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Universität Änderungsvorschlag
Oder man könnte 3h lange Studien machen, die in der Gesamtsumme solange wie der aktuelle Lehrgang sind, aber der Spieler kann selbst entscheiden, wann er sie machen will. Dafür, dass sie nur 3h dauern, sollten sie aber wie das Beten nicht von der Arena unterbrochen werden, das kann jeder so richten wie er mag.
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


12.01.2012, 18:33
Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: Universität Änderungsvorschlag
Universitätslehrgänge sind für viele Berufe unattraktiv, wenn man nebenbei nicht kämpfen kann.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
12.01.2012, 19:07
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Universität Änderungsvorschlag
die Verbesserungen sind auch nicht so toll
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


12.01.2012, 19:11
Zitieren
AlphaOne
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.593
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Universität Änderungsvorschlag
Ich mache seit Ewigkeiten keinen Lehrgang mehr, da die Ertragserhoehung absolut laecherlich bei den vorhandenen Rohstoffreserven ist. Da geh ich lieber in die Arena.
Deswegen waere ich auch definitiv dafuer, dass der Lehrgang durch die Arenakampfzeit unterbrochen wird.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
12.01.2012, 22:49
Homepage Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #6
RE: Universität Änderungsvorschlag
Lehrgänge sind der größte Arbeitsplatz neben den Kriegen.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
13.01.2012, 00:39
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Universität Änderungsvorschlag
kann mich meinen vorrednern nur anschießen :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
13.01.2012, 09:53
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
RE: Universität Änderungsvorschlag
also ich kann Alpha da nicht recht geben... die Lehrgänge bei den Ressourcen Berufen sind eigentlich schon recht sinnvoll und von der steigerungsmenge her gesehen finde ich die auch gut... beispiel beim ersten Lehrgang geht es nach beendigung des Lehrgangs ca. 17 Tage (wenn man täglich nur 12h arbeitet) bis man den Verlust der der zwei Arbeitstage wider drinnen hat, das finde ich durchaus vertretbar... ausserdem herscht nur bei den Allianzen ein Ressoourcen überfluss, bei denen es nicht so viele Schmiede gibt... ich glaube, es geht nicht nur ME so, dass wir andauernd Ress dazukaufen um unsere Auslagen zu kompensieren...

Aber ich fände es auch absolut gut, dass man während den Lehrgängen einstellen könnte, ob und wie oft man die Arena Besuchen möchste...

MfG Kingpin
13.01.2012, 13:11
Homepage Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: Universität Änderungsvorschlag
mehr Meinungen bitte ;D

noch ein Nachtrag:
der letzte Lehrgang für G4-Waffen hat mich 1700 Rlp gekostet.
nimmt mann den Meisterlehrgang noch dazu sinds sicher über 3000 Rlp.
dazu kommt noch der Ruhmverlust.

wer keine Lehrgänge machen MUSS, der macht auch keine.

SO und Schmiede werden hier klar benachteiligt und für Aktivität "bestraft".
(ok SO muss nix machen ausser beten ^^)

freddy Tach
25.01.2012, 23:28
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: Universität Änderungsvorschlag
man bekommt doch 20 AE pro Stunde (Grundwert), das heißt bei verkürzter Produktionszeit durch Sklaven und Lehrgänge bekommt man immer noch die AE vom Grundwert, nicht?

warum dann nicht zumindest die AE pro Stunde erhöhen? ab Meisterlehrgang 25 AE/h Grundwert, Großmeisterlehrgang 30 AE/h Grundwert
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


26.01.2012, 06:33
Zitieren
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Universität Änderungsvorschlag
(26.01.2012, 06:33)Myrddin XI schrieb: man bekommt doch 20 AE pro Stunde (Grundwert), das heißt bei verkürzter Produktionszeit durch Sklaven und Lehrgänge bekommt man immer noch die AE vom Grundwert, nicht?

nope.
Das war mal so geplant, bzw. Ivan hats 2-3 mal eingebaut aber funktioniert hats nie ^^
du bekommst nach wie vor für jede real gearbeitete Stunde 20 AE
Wenn du durch Lehrgänge oder Sklaven verkürzt bringt es dementsprechend weniger AE.

Zum eigentlichen Thema: die meisten Allys sind ausreichend reich um Ress hinzuzukaufen, wir kommen mit dem produzierten auch nicht hin, aber mit 1x/Tag Resshändler passt das dann wohl und 20k Den/Tag ist nun wirklich nichts wo man sich Gedanken drüber machen müsste...
Obs daher wirklich vorteilhaft wäre noch mehr Ress ins System zu schleusen, indem Lehrgänge attraktiver werden, weiß ich wirklich nicht.
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
26.01.2012, 17:23
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #12
RE: Universität Änderungsvorschlag
muss man den grundwert kürzen ;)

interessant ist für den spieler ja eher der titel meister bzw großmeister uns als normaler produzent erreicht man den ja nicht so leicht
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


26.01.2012, 18:46
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
RE: Universität Änderungsvorschlag
Ich drücke mich auch vor jedem Lehrgang wenn man noch kämpfen könnte wäre das andersJuggle
[Bild: 8u8ja3ht.png]
27.01.2012, 12:05
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
RE: Universität Änderungsvorschlag
(13.01.2012, 13:11)Kingpin schrieb: also ich kann Alpha da nicht recht geben... die Lehrgänge bei den Ressourcen Berufen sind eigentlich schon recht sinnvoll und von der steigerungsmenge her gesehen finde ich die auch gut... beispiel beim ersten Lehrgang geht es nach beendigung des Lehrgangs ca. 17 Tage (wenn man täglich nur 12h arbeitet) bis man den Verlust der der zwei Arbeitstage wider drinnen hat, das finde ich durchaus vertretbar... ausserdem herscht nur bei den Allianzen ein Ressoourcen überfluss, bei denen es nicht so viele Schmiede gibt... ich glaube, es geht nicht nur ME so, dass wir andauernd Ress dazukaufen um unsere Auslagen zu kompensieren...

Aber ich fände es auch absolut gut, dass man während den Lehrgängen einstellen könnte, ob und wie oft man die Arena Besuchen möchste...

MfG Kingpin

Wenn man unendlich viele Rohstoffe hat, ist es egal wie effektiv ein Rohstofflehrgang wäre... Da geht jeder lieber in die Arena.

Finde 3-4 Tage keine Aktion auch nicht sonderlich gut

29.01.2012, 18:18
Zitieren
ileburger
Offline
ehemaliger Gladiator
DvH

Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #15
RE: Universität Änderungsvorschlag
100% dafür. am besten wär es wenn mann selber bestimmt ob mann im Lehrgang Kämpfe macht oder nicht.
mache zwar selber als SO keine Lehrgänge, aber unser Konstrukteur würde sich sicher freuen, wenn er während der Unilehrgänge kämpfen könnte.

Grüße Ileburger
17.04.2012, 15:41
Zitieren