Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[BUG?] Krieg
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[BUG?] Krieg
Moin zusammen, ist zwar blöde, dass ich das hier aufmachen muss, bevor überhaupt was im AUS steht, aber ich glaube Bugs gehen immer vor....

Aktuell ist ein Krieg vor Ferro Nocturno, erste Angreiffer solten um 7Uhr eingetroffen sein, bis um 10Uhr war aber kein Bericht zu sehen...

seit 10 ist en Status offen mit folgenden Zahlen:

Zitat:Ferro Nocturno(23777) Bei Bewusstsein:4 Niedergeschlagen:1

Mittelerde(1945) Bei Bewusstsein:16 Niedergeschlagen:0
Dies Aster(5205) Bei Bewusstsein:9 Niedergeschlagen:0
Phoenizien(12423) Bei Bewusstsein:10 Niedergeschlagen:0

im Detailbericht ist aber nur folgendes zu lesen:

Zitat:29.07 10:00 Uhr:
Neue Angreifer:
Ein Gladiator aus der Allianz Mittelerde (1945).
Neue Verteidiger:
5 Gladiatoren aus der Allianz Ferro Nocturno (23777).

Alle Angreiffer aus Mittelerde haben kein "Angreifferfarbe" sondern sind einfach Weiss...
EDIT: Jedoch im Status haben alle Allianzen ne Farbe.

Aktionen sind aber von Angreiffern aus allen Allis im Bericht, keine aktionen von den Verteidigern.

Wenn die Allianz immer noch in Palatin liegt hatten sie Arena von 5 bis 7 Uhr (das ist ne alte info von mir, alo nicht bestätigt...)

hier noch ein Screenshot:
[Bild: bericht_29-07.jpg]

hoffe das reicht mal an infos, ansonsten bitte einfach melden!

hier noch den quellcode:

Detail ansicht
Übersichts-Bericht

MfG Kingpin




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 09:51 von Kingpin. )
29.07.2011, 09:51
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: [BUG?] Krieg
1. Wann sind die Gladiatoren losgelaufen?
2. Kann das SO bestätigen, dass laut (Missionsdetailinfo), die Gladiatoren um 7 Uhr die Wegeinheiten erreicht haben?
3. Mittelerde hat eine Farbe, was ich sehe. Dies Aster und Phoenizien sind hingegen farblos
4. Ist es korrekt, dass vor Auftauchen des ersten Statusberichts bereits Gladiatoren anwesend waren?

edit: 5. Warum hast du im Kriegsschauplatz einen anderen Statusbericht (vor 11 Uhr) gepostet, als hier?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 10:14 von Ivan der Schreckliche. )
29.07.2011, 10:12
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: [BUG?] Krieg
2. Ja, die SO's müssten bestätigen können, dass bereits leute um 7 angekommen sin, die SO's die das bestätigen können sind SMAB, Terence Hill, und Maverick

1. Missionen waren ab 19Uhr offen

3. meine Theorei warum ME ne farbe hat im ICQ....

EDIT:
Zitat:dazu habe ich übrigens ne theorie.... also, ich glaube dass die alli in Celius liegt... keiner auf die Zinnen geklettert ist, um 7Uhr ein theoretischer bericht aufgemacht wurde, keiner der Deffer konnte ne aktion machen, da sich alle anziehen mussten, um 8Uhr sind dann alle in die Arena gegangen, da ja kein Krieg war, die angreiffer haben nicht gedreht, da der kampf ja eigentlich begonnen hatte, um 9 war dann keiner der Deffer im Kampf, da sie alle in der Arena waren darum gab es keine aktionen der fernkämpfenden angreiffer... um punkt 10 war die Arena aus, und und alle deffer kamen neu zum kampf hinzu.... und der eine aus ME der neu angekommen ist, darum hat ME auch ne Farbe...

5. ich habe nur die summen hier weggelassen (ich selber sitze ja immer noch in Camelot, und habe alle infos von membern aus ME, und diese hier zusammengetragen...)

4. ja, um ich weiss von Gladis die vor 10Uhr eingetroffen sein müssen, mindestens 15 von ME, da diese um 22Uhr gestern abend Arena hätten, und während Arenazeiten bringen wir nie mehr los als 1-2



EDIT: da um 11Uhr neue Gladiatoren aus Dies Aster und Phoenizien eingetroffen sind haben nun alle eine Farbe, also es scheint nun ein normaler bericht zu sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 10:35 von Kingpin. )
29.07.2011, 10:27
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: [BUG?] Krieg
Der Krieg läuft jetzt also wieder vollkommen richtig ab?

Im Nachhinein die Kriege nachzuvollziehen ist bei TA extrem schwer.
Es bietet hier einfach zu wenige/keine Möglichkeiten, um z.B. den Abmarschzeitpunkt
eines Gladiators festzustellen bzw. dessen Ankunftszeit.
Das bedeutet im Klartext, ich kann nicht erkennen, ob sich z.B. ein Gladiator
in einer Stunde wegen TA-Problemen nicht bewegt hat.

edit:
Ich habe gerade eben nochmal die Laufzeiten der verantwortlichen Skripte über die Nacht angeschaut und konnte keine Ungereimtheiten finden.
Mir wurde außerdem bestätigt, dass die Gladiatoren bereits zur richtigen Zeit vor Ort waren, aber keine Kampferöffnung stattgefunden hat.

Für mich ist dieser Bug erstmal nicht reproduzierbar. Ich werde schauen, ob ich noch für die eine oder andere Monitoring-Möglichkeit sorgen werde, damit man Fehler in Kriegen zukünftig besser nachvollziehen kann.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 19:45 von Ivan der Schreckliche. )
29.07.2011, 19:45
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #5
RE: [BUG?] Krieg
Zu Kingpin kann ich bestätigen... nun ist es aber witzig^^

ein einzelner der ned rechtzeitig abgebrochen hat ist in ferro.....

hier die kurzzusammenfassung:

Code:
Schlachtverlauf - Angriff auf eine gegnerische Provinz vom 29.7 - 29.7
29.7 19 Uhr
Neue Angreifer:
1 Gladiator aus der Allianz Phoenizien (12423)
Neue Verteidiger:
5 Gladiatoren aus der Allianz Ferro Nocturno (23777)

    Die Gladiatoren von Phoenizien wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 0 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden
    1 Gladiator ist im Anmarsch

29.7 20 Uhr

    Die Gladiatoren von Phoenizien wurden 0 mal verfehlt, 0 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 0 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden
    1 Gladiator ist im Anmarsch

29.7 21 Uhr

29.7 22 Uhr

wird arena ned normalerweise unterbrochen wenn ein angreifer da ist und schon aktionen durchgeführt wurden???

zumal in der Detailansicht durchaus Aktionen laufen....:

Code:
Schlachtverlauf - Angriff auf eine gegnerische Provinz vom 29.7 - 29.7:

29.07 19:00 Uhr:
Neue Angreifer:
Ein Gladiator aus der Allianz Phoenizien (12423).
Neue Verteidiger:
5 Gladiatoren aus der Allianz Ferro Nocturno (23777).

Einsam aber tapfer rennt br4ind34d auf die Verteidiger zu.

29.07 20:00 Uhr:

Einsam aber tapfer rennt br4ind34d auf die Verteidiger zu.

29.07 21:00 Uhr:

Der Bolzen von br4ind34d trifft Reeth am Brustkorb. Reeth taumelt kurz, kann jedoch weiterkämpfen.

29.07 22:00 Uhr:

Langsam hüllt sich Reeth`s Bewusstsein in einen schwarzen Mantel, nachdem br4ind34d ihm einen Bolzen ins linke Bein geschossen hat.
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 22:00 von Maverick XI. )
29.07.2011, 21:58
Homepage