Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zur Taverne "Wizards Inn"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Zur Taverne "Wizards Inn"
[Bild: grfr_greece_meteora.jpg]


In den östlichen Wäldern vor den Toren Roms, erhebt sich ein kleiner Hügel, welcher von allerlei Laub- und Nadelbäumen übersäht ist.

Ein schmaler Weg schlengelt sich über den Hügel, hin zu einem stattlichen Felsen, auf welchem sich die Taverne "Wizards Inn" befindet.

Diese Taverne ist unter Zauberern und Hexenmeisterinnen, Dämonenbeschwörern und Sehern gleichermaßen bekannt und beliebt.
Im ganzen Reich schätzt man den weisen und freundlichen Besitzer, Zeddicus Zul Zorrander, seine Speisen sind vorzüglich, und sein Bier ist frisch gezapft.

Die Taverne ist ein etwas chaotisch aussehendes Holzhaus, welches schon so manchem Sturm die Stirn geboten hat.

Seine verwinkelten Zimmer sind klein aber gemütlich, und im Winter immer angenehm beheizt.

Seine Speisekarte zieren Gerichte, deren Namen es manchmal schwer fällt auszusprechen, jedoch ist jede dieser Köstlichkeiten einen Versuch wert.

Normalerweise ist Zedd, wie ihn seine Freunde zu nennen pflegen, immer anwesend, er hat aber noch einen Angestellten, den kleinen fleissigen Gnom Glib, welcher sich um alle Bedürfnisse der Kundschaft gewissenhaft kümmert.

Über der schmalen Eingangstüre schwebt ein Schild, auf welchen "Herzlich Willkommen" steht.

Es sind hier nicht nur mit der Gabe Gesegnete Wesen willkommen, jeder ist eingeladen, Gast des Hauses zu sein.
19.06.2004, 11:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
... heute ritt ich, mittem im Tage mal so durch die Wälder.
Und da sah ich dieses alte Holzhaus. Da beschloss ich mal hin zu reiten, und mal zu gucken. Ganz in der nähe sah ich ein Schild, wo draufstand:

"Herzlich Willkommen"

Es war kein einfacher Weg dorthin, der Weg war schmal und wenn man hinunterschaute sah man 1000 Meter tiefe.
Als ich an der alten Holzhütte ankam, stieg ich vom Pferd.
Ich machte die alze Holztür ein wenig auf und guckte durch den Türschlitz.
Ich sah einen kleinen Gnom, und einen Wirt, es war, glaube ich Zeddicus Zul Zorrander, ich sah in manchmal, und man spricht gut über ihn.
Ich fragte:

"Hallo, werte Zeddicus Zul Zorrander.
Was ist dies hier, ich habe diese Hütte noch nie zuvor gesehen?"
19.06.2004, 12:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Langsam erhob sich Zedd von seinem Ohrensessel vor dem Kamin und wandte sich dem Fremden zu.

Nun mein Junger Freund, dass ihr von diesem Ort noch nie etwas gehört zu haben scheint, liegt höchstwarscheinlich daran, dass ihr nicht mit der Gabe gesegnet seid.

Doch auch Wesen, der Magie nicht mächtig, sind bei uns Willkommen.

Wenn ihr nach Speis oder Trank verlangen solltet, so wendet euch an Glib, er wird allen euren Wünschen versuchen nachzukommen.


Bedächtig ließ sich der alte Magier wieder auf seinen Sessel gleiten, einen tiefen Zug aus seiner Pfeiffe nehmend.
19.06.2004, 12:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Die Tür der Taverne flog auf eine Gestalt mit langem schwarzen Mantel trat herein......sein Gesicht war vom Schatten der langen Kapuze verdeckt und man sah nur seine rötlich glanzenden Augen

"Seid Gegrüßt!"

Er nimmt seine Kapuze ab und sein bleiches Gesicht kommt zum Vorschein

"Nun, ich hoffe, dass ich hier Versorgung bekommen kann, denn die Fledermäuse, die meine Kutsche durch die Lüfte fliegen sind müde und ich bräuchte auch mal wieder einen guten Tropfen...."

Er setzt sich an einen der Tische in einer der dunklen Ecken der Taverne.

"Nun, Wirt, könnt ihr mir einen guten Tropfen warmem Blutes bringen oder muss ich auf ein anderes geistiges Getränk umsteigen?"
20.06.2004, 15:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Etwas erstaunt über den seltenen Besuch starrte der kleine Gnom Glib den Fremden an. Einen Vampir hatte er wohl hier noch nicht zu Gesicht bekommen.

Höflich antwortete Glib dem Fremden.

So leid es mir tut mein Herr, wir haben hier zwar allerlei seltsamer und ausgefallener Getränke, aber Blut haben wir nicht anzubieten.

Höchstens das von Tieren, aber ich denke, damit würde ich euch nicht weiterhelfen.

Doch wie wäre es mit einer Tasse unseres speziellen Tees hier. Er besteht aus seltenen Kräutern aus den geheimen Wäldern des Westens. Es heißt, er wirke belebend auf die magischen Fähigkeiten mit der Gabe gesegneter Kreaturen.


Gespannt wartete der Gnom die Antwort des Vampires ab.
20.06.2004, 15:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Er schaut den kleinen Gnom etwas schräg an und antwortet darauf:

"Nun, ich denke, wenn dieser Tee so wirkt, wie ihr ihn beschreibt, dann werde ich ihn einmal kosten. Bringt mir bitte eine Tasse und schaut mich nicht so erschrocken an, ich werde euch nicht beißen."

Ein Lächeln fährt über das Gesicht des Vampires, dass sonst immer gefühllos wirkt.
20.06.2004, 15:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Das Lächeln des Vampirs ließ den etwas schreckhaften Gnom leicht frösteln.

Selbstverständlich der Herr, euer Tee wird sofort aufgesetzt.

der Gnom verschwand in der geräumigen Küche und kam alsbald mit einer dampfenden Tasse zurück. Der Tee duftete leicht süßlich und verbreitete im ganzen Raum sein herzhaftes Aroma.

Bitteschön der Herr, wohl bekomms!

Schüchtern stelle Glib die Tasse auf den Tresen.
20.06.2004, 17:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Als er sah, dass der Gnom den Tee auf den Tresen stellt, weil er Angst hatte und ihm nicht zu Nahe kommen wolllte, pfiff er einmal laut und daraufhin kam eine kleine Gestalt von draußen herein, die ihm, den Tee brachte....

Er nahm einen großen Schluck vom Tee und fühlte sich daraufhin sichtbar gestärkt....


"Nun, Wirt, ich glaube ihr hattet Recht mit der Wirkung dieses Tees, ich fühle mich stärker denn je, ich glaube ihr solltet diesen Tee auch in der Stadt verkaufen, er würde sicher viele Abnehmer finden. Ihr könntet aber so nett sein und mir in etwa einer halben Stunde einen weiteren aufzusetzen, ich werde mich aber jetzt trotz der überraschenden Wirkung dieses Tees etwas ausruhen."

Er nimmt noch einen Schluck und kramt dann ein dickes, alt ausehendes Buch hervor, in das er sich gespannt vertieft. VoD schaut sich noch einmal in der Taverne um, sie wirkt sehr leer, und schaut dann wieder in die Seiten.
20.06.2004, 17:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Die Tür öffnete sich abermals und ein Magier, ausgestattet mit einem einem langen schwarzen Stab, der ein totaler Kontrast zu seinem weißen Mantel und seinem sonst hauptsächlich von der der Farbe weiß gezeichneten Aussehen war.
Der Höflichkeit halber zog er seine Kaputze runter, die er wegen des aussen wütenden Sturmes übergezogen hatte.
Er kannte die Taverne nun schon seit über 30 Jahren und kehrt jedes Jahr, wenn er es aus zeitlichen Gründen schafft, einmal ein um seine alten Freunde wieder zu treffen, die sich normalerweise auch in der Taverne aufhalten.
Für den richtigen Zeitpunkt bedarf es keinen Plan oder ähnliches, eher ist es seine Intuition, die ihn immer zum richtigen Moment zum richtigen Ort führt.
20.06.2004, 18:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
"Aha, ich soll mich an Glib wenden ..."

Ich schaute mich um.

"Ach da.
Hbat ihr denn ein Spezielles Angebot oder sowas? Wenn ich schon in einer Magierstube bin, dann möchte ich auch mal sowas Probieren ... Tee wäre nicht schlecht ..."

Sagte ich und setzte mich auf einen Stuhl.
20.06.2004, 20:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Nachdem eine halbe Stunde verstrichen war, brachte Glib dem Vampir seine zweite Tasse von dem geheimnisvollen Tee.

Wohl bekomms der Herr!

Schnell wandte sich der Gnom der furchterregenden Gestalt ab und antwortete dem Fremden, der zuvor mit seinem Meister Zedd gesprochen hatte.

Gerne bringe ich euch einen speziellen Tee des Hauses, er wird euren Geist ein wenig erfrischen, und eure Kräfte zurückbringen.

Zu Essen hätte ich euch die Magier-Pfanne zu empfehlen, köstliche Sorten von Käse, mit speziellen Kräutern und ein paar geheimen Zutatet angereichert.

Sollte es euch jedoch nach Fleisch verlangen, so könnte ich euch einen Rehbraten mit einer Jägersoße und Süskartoffeln empfehlen.


Gespannt wartete Glib die Antwort des Fremden ab.

Inzwischen hatte sich noch eine Gestalt in der Taverne eingefunden, diese machte jedoch nicht die anstalten, etwas zu bestellen. Vielleicht wollte sie sich nur ein wenig in einem der unzähligen Sessel die in der Stube standen entspannen.
22.06.2004, 10:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
"Ich danke euch werter Gnom!"

Er zog eine Münze aus einer seiner Taschen hervor und schnipste sie zum Gnom herüber....und nahm einen großen Schluck.....

Er wandte seinen Blick zu Nils


"Seid gegrüßt, doch entschuldigt meine Neugierde, was macht ihr hier, ihr seht mir nicht danach aus, als ob ihr der Magie vertraut seid. Setzt euch doch an meinen Tisch und erzählt mir, wie hier hierher gelangt sein, es muss ein beschwerlicher Weg gewesen sein."

Er macht eine auforderde Geste zu Big und räumt sein Buch beiseite
22.06.2004, 14:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
"Mhh, Käse hört sich fantastisch an.
Der Tee klingt auch ganz gut, ich bin in den letzten Tagen sowieso ein bischen Schwächer drauf, vieleicht liegt das an dem Stress."

Dann wandte ich mich zu VampireofDeath

"Ich reite hier oft vorbei, und wenn ich mal durst oder hunger habe, muss ich keinen umweg durch die Innenstadt machen!
Aber du hast Recht, ich habe keine Ahnung von der Kunst der Magie, aber ich finde sie trotzdem Interessant, weil die meisten auch was für mein Kämpferleben beitragen."

Sagte ich und schnappte mir ein Stuhl von einem anderen, weil an VampireofDeath's keiner war und setzte mich zu ihm.

"Und, du bist also ein Meister in der Kunst der Magie oder was?"

Fragte ich ihn und wartete ungeduldig auf mein Essen.
22.06.2004, 14:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
"Nun, ein Meister der Magie zu sein ist ein wunderbarer, aber nicht nötiger, Nebeneffekt meiner Gestalt. Man kann es aber nicht mit der Elementalmagie vergleichen, die sehr weit verbreitet ist, zu meinen Magiekünsten gehören Gestaltwandel, Telepathie und dämonische Magien."

Er nimmt sein Buch und legt es vor die Nase von Big, der denkt, er würde gleich damit erschlagen werden...

"Wenn ihr so neugierig auf die Magie seit, dann solltet ihr euch an gute alte Bücher wenden, denn ich kann euch zwar erzählen, wie es ist Magie zu wirken, aber nicht wie man es lernt, nicht einmal, wer sie euch beibringen kann. Denn mir wurden die Magie in den Schoss gelegt, durch meine höhere Rasse und nicht durch langes studieren der Mächte."
22.06.2004, 16:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Marsa schaute sich in dem Raum, oder besser gesagt in der Halle um,
die sich seit seinem letzten Besuch doch stark verändert hatte.

Doch nun wollte er es such endlich einmal gemütlich machen und suchte sich
die schönste Ecke heraus, um sich in dieser breit zu machen. Er wählte eine Bank,
die um einen schön warmen Ofen ging und legte erstmal seinen Mantel und seine
Vielzahl von Tüchern ab.

Das letzte Mal waren hier aber noch mehr Zauberer als dieses mal....
und nicht so viele Sölder oder was weiß ich...
, flüstere er vor sich hin
und schaute sich nochmals im Raum um.

Doch jetzt drückte langsam der Magen und er rief den kleinen Gnom Glib zu ihn,
der sofort seine Bestellung aufnahm.
Wie immer... h'eat ill mit ein bisschen Sahne...
22.06.2004, 16:25