Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiterer Bug bei Kriegen?
Jammer
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 28
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Weiterer Bug bei Kriegen?
Beim Angriff am 19.05. auf Neo Dynastes habe ich ab 0 Uhr nicht mehr aktiv am Krieg teilgenommen, obwohl ich nicht gefallen bin.

Fortanella pariert den auf die Brust geführten Schlag von Jammer.

Ist die letzte Aktion von mir um 23 Uhr. Ab 0 Uhr tauche ich dann nicht mehr auf. Um 1 Uhr war der Kampf wahrscheinlich beendet bevor ich was machen konnte, jedoch um 0 Uhr tauche ich im Bericht gar nicht auf.
Da wir gewonnen haben stört mich das natürlich nicht, könnte aber ein Bug sein.
[Bild: jammer-3.jpg]
20.05.2011, 22:03
Homepage
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
 
"It's not a bug, it's a feature." oder so ähnlich und ja, es ist gewissermaßen ein Bug. Er lässt sich nur nicht so einfach beheben, denn:
Genauer gesagt, es liegt an der Art und Weise wie der Kriegsablauf programmiert wurde. Dadurch wird zuerst festgelegt, wer gegen wen ne Aktion durchführt und danach wird festgelegt, welche Aktion passiert. Das kann dann eben dazu führen, dass man selber gegen einen Gegner kämpfen sollte, der kurz zuvor in derselben Schlachtrunde bereits niedergeschlagen wurde.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob daran schon was geändert wurde oder nicht. Ich glaube aber, dass bestenfalls etwas in der Test-TA-Version daran etwas geändert wurde. Wenn dort auch nicht, dann ist es "nur" in Planung für die Stabilisierte TA-Version von Ivan. ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
21.05.2011, 12:21
Homepage
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
 
Man könnte doch am Ende der Kampfrunde ein Skript laufen lassen, was überprüft, ob jeder noch stehende Gladiator eine Aktion ausgeführt hat. Wenn dem nicht so ist, dann wird für diese Gadiatoren nochmal eine Aktion ausgerechnet, die einfach hinten an den Kriegsbericht gehangen wird. Dann läuft so oft das Kontrollskript bis alle Krieger eine Aktion ausgeführt haben.

Keine Ahnung, ob das umsetzbar ist.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass es ja irgendeine Lösung bereits im Skipt geben muss, denn in den Arenakämpfen schlägt je bereits jeder jede Runde zu. Im Krieg hingegen gibt es da ja ab und zu mal diese Aussetzer.
Leuchtendes Vorbild und illuminierter Reiter - was kann man mehr wollen?
22.05.2011, 08:30
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #4
 
mal 2 allgemeine fragen zu den kriegen:

1. kann es sein, das das kriegsscript verändert wurde oder macken hat? wir hatten jetzt schon den zweiten ausflug, der im vergleich zu früher gefühlt unendlich lange dauerte, weil die meisten angriffe daneben gingen oder geblockt wurden. diesmal hatten wir z.b. runden wo keiner unserer 11 angreifer getroffen hat.

2. gibt es irgendwo ein auswertungsprogramm für kriege - wie unser adl programm - damit man nicht ewig sitzt, wenn man das vernünftig nachvollziehen will? Ja
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
27.05.2011, 08:44
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
 
1) Es wurde lediglich ein Fehler behoben, der auftauchen KANN und die Gebäudeboni falsch berechnet. Rein bei der Auswahl der Gegner und der Angriffswerte wurde nichts verändert.

2) Mir ist nichts bekannt.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.05.2011, 15:37