Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #31
 
Was für ein blödes Argument, nur weil man es nicht allen recht machen kann tut man lieber gar nichts? Juggle

Eine bessere Lösung ist sicher mit vertretbarem Aufwand möglich und würde viele Spieler wieder neu motivieren.
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.09.2010, 07:28
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
 
Neu motivieren? Liest du die die Arena-Berichte immer durch und jubelst wenn Namen auftauchen die du kennst?


Wenn die zusammengelegt werden und es für einige Leute schlechter läuft, hören die mit TA auf.

Motivieren, wenn wir alle im selben Reich stecken, keine Differenzierungen? Ich finde das langweiliger als die jetzige Variante.

Aber ist alles persönliche Meinung
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
02.09.2010, 09:41
Homepage
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #33
 
veschka schrieb:Neu motivieren? Liest du die die Arena-Berichte immer durch und jubelst wenn Namen auftauchen die du kennst?

Ne sicher nicht :D

Neue Motivation insofern, dass Podestplätze wieder etwas bedeuten und dass man wieder Chancen hat in der Gesamtrangliste, ohne nach Quirinal oder Esquilin wechseln zu müssen. Dass man auch in anderen Reichen wieder Chancen hat beim Ruhm mitzuhalten. Dass man in der ADL wieder mehr ausgeglichenere Teams hat (ja ich weiß die Duellallies werden immer Vorteile haben).
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.09.2010, 10:20
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
 
Podestplätze haben mehr zu bedeuten?

Willst mir also sagen, die Leute fühlen sich besser, wenn sie weniger die Top 10 schaffen?


Ich glaube, dass ist der Motivations-Killer schlechthin. Stell dir vor du erreichst nicht einmal in deiner Generation Top 10... da haste doch schon keinen Bock mehr.
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
02.09.2010, 10:23
Homepage
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #35
 
Ist denke ich Ansichtssache, entweder man will Herausforderungen und sich mit den Besten messen, oder man will Bots niederprügeln und freut sich über hunderte Podestplätze, die aber im Endeffekt nichts bedeuten.
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.09.2010, 10:42
Lumerius

Gast

 
Beitrag #36
 
Also ich bin in Pala und war zuletzte 3. in der Gesamtrangliste, sowiel zu man muss in Quiri oder Esqui sitzen ;)
02.09.2010, 11:39
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #37
 
Klar wenn man 55-60 wird geht das, aber wer wird das schon?
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.09.2010, 13:31
Lumerius

Gast

 
Beitrag #38
 
Hmm ne, war knapp über 50..
02.09.2010, 14:07
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
 
Tarim schrieb:Ist denke ich Ansichtssache, entweder man will Herausforderungen und sich mit den Besten messen, oder man will Bots niederprügeln und freut sich über hunderte Podestplätze, die aber im Endeffekt nichts bedeuten.

Da Arena-Allianzen scheinbar mehr Spaß finden in der Arena, ist es wohl die Anzahl der Podestplätze die einen Gladiatoren motivieren :D
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
02.09.2010, 15:46
Homepage
calibros_maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beiträge: 452
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #40
 
Erstmal würde ich sagen es ist lächerlich gegenüber Allianzen wie BW zu erläutern das diese doch das Reich wechseln könnten eine alte ally steht auf ihr Reich und auf ihren AC wenn man da das Reich wechselt ist fraglich wer da noch mitzieht...ich will auch nicht wieder die argumentation hören wenns euch nicht passt löscht euch..

Ich finde die Arena schon seit längerem eher lächerlich früher hat man sich ja auch über podestplätze gefreut und heute macht man auch in Viminal mit links super Ergebnisse.

Eine Zusammenlegung würde vielleicht mehr Spannung bringen für alle und auch mehr Gerechtigkeit für die Allyduellliga.

Ob man dann auch Kriegsmarschzeiten ändern muss weis ich nicht..kann man machen ok aber heute geben ja kriege ohnehin kaum Spannung oder draco? Musst du noch viel planen und denken um zu gewinnen ;)?

Leider liest man hier wenig von den proggern ausser natürlich ivan Top
[Bild: calibros8nx.jpg]
02.09.2010, 22:55
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #41
 
Der Threadersteller hat in seinem Vorschlag angeregt, alle Reiche bzgl. Arenakämpfe zusammenzulegen, ich finde in dessen Beitrag nichts über "Alle Allianzen sollen in einem Reich auch Krieg führen". Ob es programmiertechnisch machbar ist, alle Reiche bzgl. Arenakämpfe zusammenzulegen, aber bzgl. der Allianzkriege die Reichaufteilung beizubehalten, kann ich nicht beurteilen- aber meiner Erinnerung nach (die durchaus trügerisch sein kann ;-)) wurden nie alle Arenakämpfe in einem Reich ausgetragen, sondern von Painkiller die Kämpfe in der Dreizackarena auf 2 Dreizackarenen verteilt (je drei Reiche zusammengefasst)- ohne Auswirkung auf Allianzkriege, für diese gab es weiterhin die bestehende Aufteilung in sechs Reiche.
02.09.2010, 23:14
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #42
 
Im Endeffekt würde ich nun gerne die Meinung derer hören, die eine solche Änderung dann auch durchführen würden.
Wir brauchen hier nicht weiter diskutieren, wenn für eine solche Änderung die Programmierer /Admins gerade keine Zeit haben oder vllt auch keine Notwendigkeit sehen.
Herr Traumtänzer hat ja seinen Post so schön meinungsfrei gestaltet, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass er sich nicht in der Arena, sondern nur mit seinen Kartoffeln rumschlagen muss ;-)
Und Ivans Post muss ich nichts hinzufügen .-)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.09.2010, 11:01
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #43
 
Also Argumentation kann man hier wohl voll vergessen?

Vor- und Nachteile werden kaum erläutert, die eigene Meinung reicht als Argument anscheinend indem man selber es nicht sinnvoll dastellt, sondern nur halbwegs dem "gegner" über den mund fahren will.

5-10 Gladies sind der Meinung sie wollen mehr Spannung, deshalb soll etwas geändert werden ohne die Auswirkungen für alle Spieler und das Spiel zuberücksichtigen.

Nochmal als alles überwiegendes Gegenargument: die meisten Spieler freuen sich über Podestplätze, viele haben endlich mal mehrere gemacht ohne das sie schon 4 Jahre dabei sein musten um mit den "alten" mitzuhalten. Diese Mehrzahl an Spielern würde eher weniger Spass daran haben, wenn sie schlechtere Ergebnisse haben. Und das Wohl der Gemeinheit sollte wohl immer über dem "kick" der einzelnen und "freaks" stehen.

deshlab, thx bedarf keines commends der programierer... da es von der comm (nicht von einzelnen) kaum gewuenscht sein wird. :P Lach

-closed- Juggle
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
03.09.2010, 19:19
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #44
 
Fassen wir doch mal zusammen!

Vorteile
Arrow Chancengleichheit, alle sind im selben "Reich"
Arrow keine, bis wenige Bots
Arrow Direkter Vergleich möglich
Arrow Serverentlastung ;)

Nachteile
Arrow ?

Meine persönliche Meinung:
Die Arenen zusammenlegen, die Wegzeiten in den Kriegen & Handel jedoch beibehalten, damit die Spannung nicht verloren geht.

Habt ihr noch konstruktive Punkte, die man einbringen kann, dann her damit!
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.09.2010, 19:30
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #45
 
Es besteht die Möglichkeit, eine mögliche Zusammenlegung in der Testversion mal umsetzen.

Bitte im anderen Thread abstimmen:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=38042
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.09.2010, 13:53