Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
 
ganz klar für eine zusammenlegung und dadurch die abschaffung der bots!!

das war vor der bot einführung ja auch schon so - da haben auch 3 reiche zusammengekämpft!
wieso jetzt also nicht alle reiche.

also wenn es das sogar schon gegeben hat, sollte es ja eigentlich leicht umsetzbar sein :)

diese umstellung würd meiner meinung nach echt mal wieder ordentlich für spannung sorgen Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
29.08.2010, 23:00
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #17
 
och wie süss wie schnell hier alle alles vergessen. ;)

Vor den Bots:
-dauerndes schrauben an den RPG grenzen
-zusammenlegen von Reichen
...

alles nicht optimal, da vor den Bots, Reiche mit wenigen Gladies extrem benachtteilt waren, kaum exp und rlp gewinn.

schmeisst man alle reiche in der arena zusammen, und macht gleiche wegzeiten, geht allen kriegsplaner ne grosse ecke des charmes verloren.

das game ist halt auf 10k+ user ausgelegt, und alles andere ist nur rumwerkeln was in 3-6 montaen zur gleichen situation dann wieder führt, oder zu geschrei wegen anderer missstände die dadurch entstanden sind.

wo es kaum wer in die stab oder dreizack geschaft hat, war das geschrei gross, jetzt schaffen es zuviele... Lach
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
30.08.2010, 07:08
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #18
 
Ich glaube kaum dass das jemand vergessen hat, wie kommst du darauf?

Man kann ja trotzdem versuchen die Situation zu verbessern... immer noch besser als jahrelang so weiterzumachen und am Ende mit 10 Gladis gegen 340 Bots zu kämpfen...

Die zusammengelegten Arenen kann man auch mit Bots auffüllen, dann bleiben die RLP recht konstant und man muss nicht an den Grenzen schrauben.

Die Wegzeiten könnte man bei zusammengelegten Arenen so lassen wie sie im Moment sind, oder man behandelt alle Reiche gleich, mir egal.
[Bild: bhqj9h7j.png]
30.08.2010, 07:55
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #19
 
Mir ist das so rille, aber man sollte echt mal einräumen das man hier wohl nie alle zufrieden stellen wird.

Im moment können alle neubeginner recht schnell selbst ohne Ally und G4 Zeug, Erfolge haben... das ist doch auch was. Lach
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
30.08.2010, 11:21
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
 
Ich glaube, um alle Reiche zusammenzuwerfen muss sich Jalina dermaßen in den Code reinwurschteln, da kann man gleich TA³ proggen ;D
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
30.08.2010, 15:50
Homepage
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
 
das gabs ja schon!
also kann das nicht sooo viel aufwand sein!
[Bild: taranga_neu.jpg]
30.08.2010, 18:38
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #22
 
Taranga schrieb:das gabs ja schon!
also kann das nicht sooo viel aufwand sein!

Genau das dachte ich mir eben auch. Und vorallem messe ich mich lieber mit reellen Gladiatoren als mit Bot-Füllmaterial
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
31.08.2010, 16:44
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #23
 
Ja das gab es schon, bitte dann auch all die negativen Punkte mit aufzæhlen die damals genannt wurden, und dann ne schaliche gegenueberstellung von pluss und minus^^

stichwørter: ergebnisse, zeitpunkt, wegzeiten, userfreundlichkeit, ...
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
31.08.2010, 20:20
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
 
draco morph schrieb:Ja das gab es schon, bitte dann auch all die negativen Punkte mit aufzæhlen die damals genannt wurden, und dann ne schaliche gegenueberstellung von pluss und minus^^

stichwørter: , zeitpunkt, wegzeiten, userfreundlichkeit, ...

also mir sind kein negativen punkte in erinnerung, ...
ich war seit der bot-einführung gegen diese, weil wie daylight so schön sagt: "Und vorallem messe ich mich lieber mit reellen Gladiatoren als mit Bot-Füllmaterial"

@stichwörter
+ ergebnisse: sind halt schlechter? und? besser als mit 30 in der dreizack zu kämpfen ^^
+ zeitpunkt: ist halt leicht verschoben, nicht so das problem meiner meinung!
+ wegzeiten: waren damals gleich, würd ich dieses mal auch so lassen
+ userfreundlichkeit: müsste dann halt "besser" beschrieben werden, ...
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.09.2010, 11:58
Nexus
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 571
Themen: 24
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #25
 
Alles so lassen wie es ist, würde ich sagen.
Warum?
Weil es gerade so wie es ist funktioniert. ^^
Wer sich mit Gladis messen will geht nach Viminal, Aventin oder Celius und wer Bots um hauen will in die anderen drei Reiche. Cool
SO der RDA und Humorlosester, Hochmütigster und Bester Kriegsplaner den TA zu bieten hat.
[Bild: RdA-Banner.jpg]
Reichste (bis jemand das Gegenteil beweist) und kriegsaktivste (was klar ist) Allianz TA's
336 (87,7%)gewonnene Angriffe (15.11.2009)
01.09.2010, 19:53
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #26
 
Richtig Nexus! Top

Aber fuer Tara:

- alle Reiche zusammen in der Arena, gibt dann den jetzigen schwach besiedelten reichen gar keinen Vorteil mehr, also werden diese Reiche noch mehr aussterben. Und am ende sitzen alle in vimi, celius, palatin und aventin^^ toll, nicht sinn der sache mit den reichen.
- schafft man gleichzeitig die wegzeiten ab, nimmt man den kriegen noch mehr ihren reiz, aber ok vielleicht eröffnet man auch neue möglichkeiten und schafft neue reize, dass kann man ja nicht ausschliessen.
- Arenakämpfe zu gleichen Arenazeiten wie jetzt pro Reich, hätte zur Folge das Reich 1 auch min. 6 Stunden auf seine Ergebnisse warten müste, schwachsinnig sowas, frustiert user die nach jedem kampf skillen wollen und nimmt wie Alur schon sagt eine Funktion weg, die sonst nur durch meistens nicht AGB konforme Spielweise erstattet wird, kann also nicht das Ziel sein!
- In allen Reichen zur gleichen Zeit Arena, schon langsam heftiger programier aufwand, aber ok... würde einige sachen lösen, bisschen zwar wieder die Vielfalt und die Abwechslung töten, aber davon hat ja TA genug, oder etwa nicht? (serverlast ist sicherlich zu vernachlässigen, wir alle wissen ja das die paar gladies niemals probleme machen würden, und sowas noch nie bei kriegen oder so vorkam. ;) [Achtung Ironie^^])
- Jede Arena zu einer bestimmten Zeit für alle Reiche könnte ein richtiger Ansatz werden...

so das nur mal schnell, um zu zeigen das es halt nicht ne sache von 5 min ist, mal da was drehen und dort was umstellen, und schon ist alles besser! TA ist und bleibt komplex, will man was am ablauf und zusammenhang verbessern, wird es schnell schwierig und erfordert eher ne neue version, als das man nutzen in der jetzigen hätte.

aber einwas kann man nicht von der Hand weisen:
Cedric schrieb:Allerdings gibt es ein Allround-Argument, was auf jede potentielle Änderung zutrifft: Es passiert wieder was und das stärkt die Motivation der meisten TA-Spieler.

wobei auch jede Änderung auch ein Risiko beheimatet, was auch eher mehr schaden als Nutzen machen kann... ich wette es gäbe wieder den Aufschrei der Hardcore/Oldschool Player^^

just my 2 cent
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
01.09.2010, 21:11
The Fenris
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 435
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #27
 
kann man nicht einen mittelweg finden und die drei schwach besetzten reiche auf viminal, celius und aventin aufteilen?
[Bild: schild8.jpg]
01.09.2010, 22:42
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #28
 
draco morph schrieb:- Arenakämpfe zu gleichen Arenazeiten wie jetzt pro Reich, hätte zur Folge das Reich 1 auch min. 6 Stunden auf seine Ergebnisse warten müste, schwachsinnig sowas, frustiert user die nach jedem kampf skillen wollen und nimmt wie Alur schon sagt eine Funktion weg, die sonst nur durch meistens nicht AGB konforme Spielweise erstattet wird, kann also nicht das Ziel sein!

Das war bei uns in Palatin bereits schonmal der Fall. Gestört hat es mich aber nicht großartig.
Nach jedem Kampf skillen? Geht doch gar nicht. Und wenns um 6h verschoben ist, merkt man es eh nicht mehr, zu welchem Kampf diese PLatzierung gehört......

nicht AGb konforme Spielweise? Versteh ich nicht, was ihr damit genau meint...
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
01.09.2010, 23:08
Homepage
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
 
draco morph schrieb:- alle Reiche zusammen in der Arena, gibt dann den jetzigen schwach besiedelten reichen gar keinen Vorteil mehr, also werden diese Reiche noch mehr aussterben. Und am ende sitzen alle in vimi, celius, palatin und aventin^^ toll, nicht sinn der sache mit den reichen.
dann gibt es halt 4 statt 6 reiche, na und? ^^

draco morph schrieb:- schafft man gleichzeitig die wegzeiten ab, nimmt man den kriegen noch mehr ihren reiz, aber ok vielleicht eröffnet man auch neue möglichkeiten und schafft neue reize, dass kann man ja nicht ausschliessen.
kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso man kriegen den reiz nimmt, wenn alle die gleiche wegzeit haben.
aber wie gesagt, reiche kann es ja weiterhin geben

draco morph schrieb:- Arenakämpfe zu gleichen Arenazeiten wie jetzt pro Reich, hätte zur Folge das Reich 1 auch min. 6 Stunden auf seine Ergebnisse warten müste, schwachsinnig sowas, frustiert user die nach jedem kampf skillen wollen und nimmt wie Alur schon sagt eine Funktion weg, die sonst nur durch meistens nicht AGB konforme Spielweise erstattet wird, kann also nicht das Ziel sein!
schon von DayLight beantwortet, sehe ich genauso


draco morph schrieb:- In allen Reichen zur gleichen Zeit Arena, schon langsam heftiger programier aufwand, aber ok... würde einige sachen lösen, bisschen zwar wieder die Vielfalt und die Abwechslung töten, aber davon hat ja TA genug, oder etwa nicht? (serverlast ist sicherlich zu vernachlässigen, wir alle wissen ja das die paar gladies niemals probleme machen würden, und sowas noch nie bei kriegen oder so vorkam. ;) [Achtung Ironie^^])
schlechte ironie ^^
früher hatten die reiche ca. dreimal soviele spiele wie jetzt gesamt TA - also der server sollte das also locker packen ^^


draco morph schrieb:- Jede Arena zu einer bestimmten Zeit für alle Reiche könnte ein richtiger Ansatz werden...
und was hätte das für einen sinn?
oder verstehe ich das jetzt falsch?


draco morph schrieb:so das nur mal schnell, um zu zeigen das es halt nicht ne sache von 5 min ist, mal da was drehen und dort was umstellen, und schon ist alles besser! TA ist und bleibt komplex, will man was am ablauf und zusammenhang verbessern, wird es schnell schwierig und erfordert eher ne neue version, als das man nutzen in der jetzigen hätte.
wie schon oft gesagt: es war doch schon mal so bzw. so ähnlich! :bindafür:
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.09.2010, 23:41
Radogast
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 424
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #30
 
Taranga, als die Arenen zusammengelegt wurden haben einige angefangen rumzuheullen das sie nicht in die Dreizackarena kommen, jetzt ist es euch zu früh, egal wie man es macht kann man euch irgentwie nicht recht machen
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
02.09.2010, 01:00