Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server down?
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
 
damit mein ich, dass sie ihren Account (der als sie aktiv waren was angesammelt hat) behalten wollen
im U-Mod selber bekommt man nix, das wahr
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
16.09.2009, 20:34
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #17
 
[Bild: b2t.gif] ^^

eine RM die über 3 Minuten zum verschicken braucht ist irgendwie suboptimal, wieviele sich gerade so einloggen weiß ich nicht, die Aufrufstatistik braucht genauso lang zum laden ^^


edit: nach Neu Laden des "Aufruf" Tabs war die Session abgelaufen, neu einloggen klappte wunnerbar auf Statistik gehen, nachricht verfassen auswählen auch noch, das senden hingegen hängt wieder.
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
18.09.2009, 01:18
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #18
 
was ich aiuch noch interessant finde: Die Aufträge gehen durch, aber werden nicht bearbeitet, ich habe jetzt dank diverser Tabs und Browser insgesamt 5 RMs geschrieben innerhalb der letzten halben Stunde die auch so datiert sind, allerdings waren die zu der Zeit zu der sie als "angekommen" stehen noch nicht angekommen....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
18.09.2009, 01:32
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #19
 
Okay, ich denke das reicht an Hinweisen. Ich kann zur Zeit leider nicht mehr tun als das Problem zu protokollieren: http://bugs.the-arena.de/view.php?id=29
29.09.2009, 21:10
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #20
 
Es gab nun mittlerweile einige Entlastungen für den Server, auch was nächtliche Crons angeht. Besteht das Problem noch?
29.10.2009, 14:40
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #21
 
ich hab wenig RMs geschrieben in letzter Zeit, aber in 1/2 Fällen bestand das Problem noch, da hat die RM wieder Ewigkeiten gebraucht bis sie rauswar (und wieder mit timestamp vom abschicken....)
hab ich auch von mdst. einem weiteren so gehört
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
29.10.2009, 20:37
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #22
 
Jalina schrieb:Es gab nun mittlerweile einige Entlastungen für den Server, auch was nächtliche Crons angeht. Besteht das Problem noch?

grad so momentan: ja, sehr Help
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
11.02.2010, 02:25
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
jubb, derzeit haben ALLE probleme ihre rm´s zu schicken bzw ich kann mich netmal einloggen...das ist echt ziemlich bescheiden, wenn man sich verteidigen möchteO_O
11.02.2010, 02:31
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #24
 
so jetzt gehts wieder recht gut, die RM ist raus mit korrektem Zeitstempel, sprich der Server hats mal wieder entgegen genommen aber nicht verarbeitet bekommen.
An den eingeloggten Usern kanns mal wieder eigentlich nicht liegen...

Eingeloggte Mitspieler in den letzten 10 Minuten 5
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 60 Minuten 54
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 24 Stunden 1608
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
11.02.2010, 02:44
Homepage
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #25
 
Dieses Problem besteht meiner Erfahrung nach nicht nur nachts 2:00. Und das dürfte auch das selbe Problem sein, welches zu Ressourcen-Verlusten bei Überweisungen führt.

Was die Backups angeht, ließen die sich mit höheren nice/ionice Leveln ausführen? Hängt jetzt natürlich von der Art der Backups ab, wo man da optimierend eingreifen kann.
[Bild: banner_puck.jpg]
11.02.2010, 23:42
Homepage
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #26
 
Irgendwie hab ich gerade nen neuen persönlichen Rekord im Warten auf TA aufgestellt, nachdem ich eine Rundmail verfasst habe - ne knappe Stunde :/
Bisher hat sich das in Grenzen gehalten mit so 20-30 Minuten. ;(
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
27.02.2010, 03:21
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Kann ich so bestätigen, zwischen 02:45 und 03:05 war auch das TAF schwer bis gar nicht zu erreichen, TA war schon 10 Minuten früher ne Katastrophe...
27.02.2010, 03:32
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #28
 
Nun denn, es war mal wieder soweit, TA von 02:10 - 03:05 überhaupt nicht erreichbar und TAF von ca. 02:20.

Es nervt nur noch gewaltig, und irgendwie bekommt man auch keinerlei Rückmeldung hier, so vergrault man über kurz oder lang die letzten noch aktiven Spieler. Nein
16.03.2010, 03:07
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #29
 
Was ist dein Gefühl? Taucht das Problem nur auf, wenn viele Kriege am nächsten Tag laufen oder ist das auch bei kriegsfreihen/-armen Tagen so?

2 Uhr ist nun mal die Uhrzeit, wo die ganzen Allys sichtbar werden.

Unser Vorgehen vom Dev-Team: Wir werden die stündlichen Ticks unter die Lupe nehmen und schauen, ob es Laufzeitüberschneidungen gibt und entsprechend handeln.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
16.03.2010, 06:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
da der Server gestern gar nicht mehr reagierte und auch nach mehreren Aufrufen unerreichbar blieb ist diese Frage schwer zu beantworten

2:05 uhr - einloggen geht - bisschen träge aber alles noch im Grünen bereich
2:10 RM schreiben - Error - der server fing an zu klemmen, erholte sich nicht mehr - lies nicht ausloggen, abbrechen neu starten einloggen ... null nix nada... und von da an dann fehlen auch die Infos zu beschreiben wo es "gefühlt" anfängt zu klemmen.

Edit:
da man ja grundsätzlich erstmal rein kam und das auch kurz nach 2 scheint es nicht an der Überschneidung mit der Sichtung zu liegen

vielleicht (vorsicht reine Vermutungen) ist der Server ab dem Moment überlastet wo zu den Routineaufgaben die versendung der Rundmails kommt



das Problem was ich hier sehe ist jedoch, dass der Fehler sich erst eingeschlichen hat
TA lief schon immer mal um 2 bissle laggy aber grundsätzlich lief es
seit einiger Zeit häufen sich nun jedoch die Probleme - frag ich mich als "nicht in der Datenbank schreibender": Was hat sich denn da geändert ?
16.03.2010, 07:19