Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[News] Programmierung
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
[News] Programmierung
Schon seit über einem Jahr wurde hier nichts mehr über die Programmierung geschrieben, unglaublich!
Das soll ich aber ganz schnell ändern. Hier werden wieder regelmäßig Berichte erscheinen.

Was hat sich also in den letzten Monaten getan??

Grundgerüst, Registrierung, Loginbereich
Die Fundament für das neue TA ist gelegt. Es gibt mittlerweile die Möglichkeit nach der Registrierung
auf den internen Spielbereich zuzugreifen. Im Registrierungsprozess kann man neben dem Gladiatornamen
bereits das gewünschte Volk und das Aussehen des eigenen Gladiators festlegen.
Weiterhin gibt man natürlich seine persönliche Daten an und kann nach der Aktivierung (per E-Mail) seines Gladiators
bereits ins Spiel einsteigen.

Nach dem Login, was kann ich bereits machen?
Im Spiel selbst ist es möglich, die Eigenschaften seines Gladiators zu steigern, wie es in TA² bereits funktioniert.
Weiterhin kann man sich für die Arenakämpfe anmelden. Bisher ist das für die Waffenlos- und die Dolcharena möglich.
Arenakämpfe können durchgeführt werden und Bots machen dem Gladiator dort das Leben schwer.
Eine rudimentäre Darstellung der Arenakämpfe ist ebenfalls eingerichtet. Die Vergabe von Erfahrungspunkten,
Ranglistenpunkten, Ruhm und Preisgeldern steht kurz vor dem Abschluss.

Wie sind die Prioritäten verteilt, was kommt als nächstes?
Höchste Priorität hat für die Entwickler die Implementierung der Pflichtarenen.
Das umfasst im Einzelnen natürlich die Bereitstellung der entsprechenden Arenen. Aber darüber hinaus sollen Waffen
und Rüstungen ins Spiel integriert werden. In diesem Zug wird wohl der Händler in TA³ seinen Einzug finden.
Die (vorerst) gekaufte Ausrüstung soll dem Gladiator angelegt bzw. zugewiesen werden.
Die weiteren Schritte sind das Implementieren einer RLP-Rangliste, sowie den manuellen Arenawechsel.

Sind diese Arbeiten abgeschlossen, soll schrittweise ein Nachrichtensystem integriert werden.

Das war in den Grundzügen erstmal das, was das neue TA bereits kann und was in den nächsten Wochen geschehen soll.
Weiter vorgreifen möchte ich nicht. Aber soviel sei euch gesagt: Die Prioritätenliste gibt den Entwicklern genug Arbeit für die
kommenden Wochen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
23.03.2010, 19:30
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
 
im Entwicklerteam für TA³ steht weiterhin nichts still. Es wird intensiv gearbeitet - und auch wenn ich es nicht darf - möchte ich Lyra hervorheben.
Ihre Grafiken (Gebäude, Götter, Tiere, Waffen, Rüstungen) sind wirklich bombastisch gezeichnet. Einige Gehversuche wurden auch bereits in der 3D-Umsetzung dieser Bleistiftgrafiken getätigt.
Wenn ihr die sehen könntet, ihr würdet begeistert sein!

Doch auch bei den Programmierern gibt es wieder einiges zu berichten.

Wie ich im vorherigen Newsletter geschrieben habe, sollten die Pflichtarenen vollends abgeschlossen werden.
Dies ist geschehen, sodass TA³ nun drei funktionsfähige (Pflicht-)Arenen vorweisen kann. Mit Namen sind das: die Waffenlosarena, die Dolch-Arena und die Dimachaerus-Arena (Dolch mit Rüstung).
Diese Pflichtarenen muss jeder Gladiator durchlaufen.
Weiterhin konnte noch eine variable Arenen fertig gestellt werden: Die Axtarena.
Und damit man zwischen diesen Arenen hin- und her wechseln kann, wurde von den Programmierern gleich noch ein Arenawechsel geschrieben.
Eine RLP-Rangliste konnte ebenfalls umgesetzt werden.

Waffen und Rüstungen für die Arenen können bisher schon angelegt werden. Allerdings verhält sich diese Funktion noch sehr rudimentär.
Hier sind noch Komfortfunktionen wie Drag&Drop geplant bzw. bereits in Arbeit.

Im Berich Wirtschaft wird am Freien Händler gearbeitet. Der musste im letzten Schritt den Arenen weichen, da dort die Prioritäten lagen.

---------------

Die Entwicklungen bei TA³ sind also schon recht weit vorangeschritten. Weit genug, dass eine Testversion für die Entwickler in Betracht gezogen wird.
Diese soll auf dem TA-Server 24/7 laufen. Damit soll die Stabilität und die Belastbarkeit beobachtet werden.
Regelmäßige Arenakämpfe sollen schon stattfinden. Allerdings handelt es sich, wie bereits geschrieben, um eine Version für Entwickler. Zusätzlich bekommen ausgewählte Spieler bekommen einen Account. Ihr braucht euch dazu nicht bewerben, wir suchen selbst aus :)

Im nächsten Newsletter hoffe ich euch schon mehr über die Wirtschaft und das Nachrichtensystem erzählen zu können.
Und vielleicht, wenn ich Jali lange genug nerve, können wir einige Ausschnitte aus den hervoragenden Grafiken zeigen. Die sind wirklich einsame Spitze!


Bleibt uns treu, bis demnächst

Euer Entwicklerteam
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
26.05.2010, 20:46
Zitieren