Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
paar Kriegsbugs
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
paar Kriegsbugs
Man lernt nie aus, erst recht nicht bei Kriegen ^^
Daher hier mal 3 Sachen die mir heut so aufgefallen sind
1.) Alle Angriffsmails kamen bei mir 3fach an, ka wieso (scheint aber eher ein Problem bei mir zu sein, da andere das Problem nicht hatten)
2.) Jemand der nicht aktiv am Krieg teilnimmt hat nachwievor Zugriff aufs Lager, in diesem Fall das SO welches in der Uni hockt und Waffen verteilen kann, während die anderen kämpfen, ka ob das so gewollt ist, weil derjenige ja nicht kämpft, aber ich dacht ich erwähns mal
3.) Ein Bug, der in meinen Augen allerdings ein Bug entschärft ;)
Man hat während des Krieges kein Zugriff aufs Lager, dementsprechend keinen Zugriff aufs Allylager, dementsprechend sollte man eigentlich auch keinen Zugriff auf die Tunnel haben, da diese dann doch irgendwie Teil des Allylagers sind, meinem Verständniss nach.
Aber wenn man die Adresse der Tunnel direkt aufruft (www.the-arena.de/Tunnelsystem.php) kann man nachwievor munter ein- und außlagern.
Dies sehe ich als Bug an der diesen Bug entschärft, da ich normalerweise in der Lage sein sollte VOR Kriegsbeginn den Einlagerbefehl zu geben und dann sollte er das eigentlich ordentlich durchziehen und die Ress solang sichern bis der Krieg vorbei ist und die Plünderung beginnt. Aktuell muss ich dafür aber nochmal manuell die Tunnel aufrufen, was eben nur durch dieses Bugfeature möglich ist ;)
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
25.01.2010, 23:03
Homepage
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
 
Leute laufen in den Krieg loggen sich ein und sind verstorben. Sind daraufhin zuhause am produzieren und gleichzeitig im Krieg am kämpfen.
Rüstung verlieren sie dennoch bevor sie da überhaupt ankommen.
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
25.01.2010, 23:40
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Fehler sind im Bugtracker eingetragen. Danke für die Info.
26.01.2010, 19:30
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
Re: paar Kriegsbugs
Hagbard von Celine X schrieb:2.) Jemand der nicht aktiv am Krieg teilnimmt hat nachwievor Zugriff aufs Lager, in diesem Fall das SO welches in der Uni hockt und Waffen verteilen kann, während die anderen kämpfen, ka ob das so gewollt ist, weil derjenige ja nicht kämpft, aber ich dacht ich erwähns mal
isz ja angeblich gefixed, aber noch aktuell, diesmal bin ich als LV an der Uni und hab vollen Lagerzugriff
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
21.05.2010, 12:17
Homepage
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
 
Ich weiß nicht, ob es direkt zu den Kriegsbugs zählt, aber ich versuche mal mein Glück.

Mein Gladiator kam um 14 Uhr zu Hause an und um 14 Uhr beginnt in Celius die Arena. Heute ist er nicht kämpfen gegangen, sondern zu Hause geblieben. Oft (nicht immer) ist es aber in vergleichbaren Situationen so, dass er noch kämpfen geht. Ist diese Zufälligkeit beabsichtigt, oder ist da irgendwo der Wurm drin?
21.05.2010, 13:17
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
 
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach die Reihenfolge der Berechnungen ab und an vertauscht wird.
Wenn z.B. das Arenaskript gestartet wird, bevor der Status eines Gladiators angepasst wird, sagt TA, dass du noch im Krieg bist.

Hagbard von Celine X schrieb:
Hagbard von Celine X schrieb:2.) Jemand der nicht aktiv am Krieg teilnimmt hat nachwievor Zugriff aufs Lager, in diesem Fall das SO welches in der Uni hockt und Waffen verteilen kann, während die anderen kämpfen, ka ob das so gewollt ist, weil derjenige ja nicht kämpft, aber ich dacht ich erwähns mal
isz ja angeblich gefixed, aber noch aktuell, diesmal bin ich als LV an der Uni und hab vollen Lagerzugriff
Also ich war neulich auch als LV im Krieg und hatte keinerlei Zugriff aufs Lager. Sehr seltsam!



Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
21.05.2010, 14:08
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
@Ivan: Sache ist, dass ich an der Uni war und somit nicht direkt am Krieg teilgenommen habe, wenn ich kämpfe hab ich auch keinen Zugriff....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
21.05.2010, 15:46
Homepage