Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merkwürdigkeit im Kriegsbericht.
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Merkwürdigkeit im Kriegsbericht.
Mir ist in der derzeit laufenden Klosterdeff eine Merkwürdigkeit über den Weg gelaufen. Folgende Zusammenfassung hatte ich in der 14 Uhr Runde.

Zitat:Die Gladiatoren von Tir_Na_Nog wurden 1 mal verfehlt, 1 Angriff konnte pariert werden. Insgesamt wurden sie 2 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.

In den Details sieht es dann so aus:
Zitat:yoman streift mit seinem Bolzen ganz leicht das rechte Bein von BigM76.
_Dawn_ schießt einen Pfeil auf den linken Arm von BigM76 ab, welcher aber zum Ärger des Schützen abgeblockt wird.
Der linke Arm von BigM76 wird durch den Bolzen von Gajus_Maximus schwer getroffen.
Durch einen verirrten Bolzen von Gossenzwerg wird BigM76 zufällig am rechten Arm getroffen.

Für mein Verständnis ist das "Treffer, Block, Treffer, Treffer", das System macht daraus aber wohl anscheinend "Verfehlt, Block, Treffer, Treffer."
23.01.2010, 14:51
IlluIlu
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beiträge: 938
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
...streift mit seinem Bolzen ganz leicht das rechte Bein...

naja also nen treffer is das aber auch nicht^^
[Bild: kmf63mdn.png]
23.01.2010, 15:19
Homepage
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
Na ich weiss ja nicht, die Ausdrucksweise lautet doch "von einem Streifschuss getroffen", und m.E. bluten auch Streifschüsse.
23.01.2010, 15:23
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Streifschüsse, Haare abtrennen und ähnliches zählen nicht als Treffer
[Bild: bhqj9h7j.png]
23.01.2010, 16:14
IlluIlu
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beiträge: 938
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
ja, niederschläge, kann es ja auch nur nach einen treffer geben.
und es wäre ja schon sehr komisch, wenn einer durch einen ganz leichen streifschuss am bein, oder durch ein abgetrenntes haar dann aus den latschen kippt^^
[Bild: kmf63mdn.png]
23.01.2010, 16:27
Homepage
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #6
 
es sei denn der wurde schon so verprügelt dass ein Windhauch ausreicht... aber doch.. Streifschüsse und Co sind bestenfalls nett gemeinte Versuche.. aber leider keine Hits....
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
23.01.2010, 17:36
Homepage
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
 
Das abgetrennte Haare kein Treffer sein können ist relativ klar, da es ja keine Beschädigung des "Fleisches" gibt. Bei Streifschüssen aber nicht aus den Latschen kippen? Erzähl das mal jemanden der z.b. an der "Bluterkrankheit" leidet, der wird dir da bestimmt was anderes berichten.

@ Mods

Hängt bitte ein Schloss dran.
24.01.2010, 01:38