Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[TA-Test] Lieferungen Rohstoffhändler kommen nicht an
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[TA-Test] Lieferungen Rohstoffhändler kommen nicht an
Arena- Testversion, Account "traumi aka biols sklave"

Werden beim Rohstoffhändler Waren bestellt, taucht zwar die Anzeige auf:
"1 Karren unterwegs vom Rohstoffhändler, Dauer noch: Std.:Min:Sec Ladung: bestellte Waren", nach Ablauf der Zeit sind die Waren jedoch nicht im Lager, die Anzeige für die Anzahl der Handelskarren ist (mein Gladiator hat 1 Handelskarren):
Zitat:In Ihrem Lager befinden sich 0/1 Handelskarren.
Dieser Fehler ist für mich beliebig replizierbar durch den "Workaround", die fehlenden Waren erhalte ich, in dem ich erneut Waren beim Rohstoffhändler bestelle, die nach Ankunft ebensowenig im Lager auftauchen wie der Handelskarren selbst.

Zur Verdeutlichung:
Gestern gegen 21h bestellt beim Rohstoffhändler: 1 Holz bei Lagerbestand Holz 3140.
Im Lager heute morgen 3140 Holz, Anzeige 0/1 Handelskarren. Es müssten 3141 Holz sein.
Soeben bei Lagerbestand 0 Leder beim Rohstoffhändler 1 Leder bestellt, Anzeige jetzt "1 Karren unterwegs vom Rohstoffhändler, Dauer noch: 3:59:57 Ladung: 1 Leder, alle anderen Ressourcen mit 0 angezeigt". In meinem Lager sind jetzt 3141 Holz.
In ca. 4 Std. habe ich dann wohl 0/1 Handelskarren und 0 Leder im Lager, an die 1 Leder komme ich nur, wenn ich erneut bestelle (wobei ich als Workaround nun versuchen werde, den Handelskarren mit 1 Denari in den Sicheren Handel zu stellen und den dann wieder abzubrechen).

Die erste Bestellung beim Rohstoffhändler wurde fehlerfrei abgewickelt, der Fehler trat bei der zweiten Bestellung und allen weiteren Bestellungen bisher auf. Ein Angriff auf die Allianz ist in der Zeit nicht erfolgt, es kann aber sein, dass mein Gladiator bei der zweiten Bestellung, bei der der Fehler auftrat, auf einer Angriffsmission war.

Ich konnte den Fehler bisher konstant replizieren. Gibt es in der Testversion jemanden, der dies versuchen und hier dann mitteilen mag? In der aktuellen Version werde ich das auch testen, mit Bestellung von 1 Leder- mein Account hat 0 Leder im Lager.

PS: *Hust*
Account Traumtaenzer, gegenwärtige Version:
Zitat:In Ihrem Lager befinden sich 2/2 Handelskarren.
Zitat:1 Karren unterwegs vom Rohstoffhändler, Dauer noch: 11:59:5 Ladung: 1 Leder
Es müsste eigentlich angezeigt werden: "In ihrem Lager befinden sich 1/2 Handelskarren"
21.01.2010, 10:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Bauer schrieb:Es müsste eigentlich angezeigt werden: "In ihrem Lager befinden sich 1/2 Handelskarren"

Traumi, begrenzt richtig. Ich gehe nämlich davon aus, dass SiRo einen Handelsposten gebaut hat.
Gebäudeinformationen schrieb:Handelsposten Ermöglicht Rohstoffhändlern, zu Ihrer Allianz zu gelangen. G3
- ergo mit gebautem Handelsposten kein eigener Handelskarren mehr nötig. Das kann ich auch in der Testversion so bestätigen.

Versuch doch bitte, in der Testversion 2-3x auf Lager zu klicken, bei mir wurde auch häufiger erst beim 2. oder 3. aktualisieren der Lagerübersicht der Einkauf angezeigt. Reproduzieren kann ich das leider nicht, da ich ebenfalls auch in der Testversion schon über einen Handelsposten verfüge, mir daher mein Handelskarren nicht mehr vom Ressihändler okkupiert wird.
21.01.2010, 11:36
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Zu Testversion: Es ist ein Aktualisierungsproblem (und/ oder Anzeigeproblem). Die 1 Leder waren nach Login nicht da (von einem anderen Rechner), der Handelskarren auch nicht. Einmal aktualisiert mit F5 löste jetzt das das Problem (wobei die Ladezeit mi ca. 1 Minute "Aktualisierung" um diese Zeit ziemlich irritiert).

In der aktuellen Version werde ich heute abend sehen, ob da das Problem ebenfalls besteht (Handelsposten ist vorhanden, daher ist Karrenanzeige korrekt). Vermutlich ja, da bei Reparatur von Gebäuden nach Ablauf der Zeit ich des öfteren das nächste Gebäude nicht reparieren kann, weil der Button zum reparieren fehlt und das Gebäude nicht als repariert angezeigt wird. Da hilft oft auch kein F5 (Aktualisierung), sondern nur Logout, Cookies/ Verlauf löschen, erneuter Login.
21.01.2010, 15:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich nehme an, dass auch hier ein Aktualisierungsproblem da sein wird, bzw. das Leder nicht automatisch bei dir im Lager landet, obwohl es eigentlich da sein müsste.

So wird ein Einkauf beim Ressihändler auch mit Handelsposten ERST angezeigt und auch verarbeitet, wenn man nach Ablauf der 12h resp. 24h ohne Handelsposten einmal in sein persönliches Lager geschaut hat und dort ggfs. einmal aktualisiert hat.

Sprich, es wird vorher nicht auf der Statistikseite in der Übersicht angezeigt und auch nicht für z.B. Daueraufträge verwendet.
Werde aber aus gegebenem Anlass gleich mal den Bugtracker durchforsten, ob dieser lange bekannte "Bug" schon eingetragen ist oder ob das noch erledigt werden muss.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, Traumi
21.01.2010, 16:42
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Laufende Version, Account Traumtaenzer
Zitat:1 Karren unterwegs vom Rohstoffhändler, Dauer noch: 11:59:5 Ladung: 1 Leder
Login erfolgte soeben, ich schaue immer ins Lager (nicht auf die Startseite), die 1 Leder werden angezeigt. Das Anzeigeproblem, das ich in der Testversion festgestellt habe, kann ich also für die laufende Version im ersten Versuch nicht verifizieren- wobei hier ein Handelskarren nicht beteiligt ist (Handelsposten vorhanden), im Unterschied zur Testversion.

Ein Anzeige/ Aktualisierungsproblem in der laufenden Version besteht aber für Gebäudereparatur. Mein Gladiator repariert beschädigte Gebäude 1x täglich, ich benötige dazu ca. 1 Std., ich bleibe dabei solange eingeloggt, bis Session abgelaufen ist, und logge mich nach Ablauf erneut ein.

Bei allen Gebäuden ausser Tunnelsystemen und Steinwällen mit Patrouillensteg/ Zinnen klappt das wunderbar, wenn die Anzeige Reparaturdauer verschwindet und ich wieder die Gebäudeliste anklicke, habe ich die Option, mit der Reparatur weiterer Gebäude zu beginnen. Bei Tunnelsystemen und den Steinwällen passiert es sehr oft, dass die Zeit zur Reparatur rum ist (es gibt keine Anzeige der restlichen Zeit mehr), ich aber keine weitere Reparatur starten kann und mir der alte Beschädigungszustand angezeigt wird (Zur Info: Ich starte da die Option "Reparieren" aus der Gebäudeliste, es werden daher also mehrere Tunnelsysteme bzw. Steinwälle repariert!).

Und da hilft oft nur Logout, Cookie/ Verlauf löschen, erneuter Login, um dann wieder weitere Reparatur starten zu können. Bei F5 (Aktualisierung) fliege ich in der laufenden Version sowieso raus (verwende als Browser Opera) und muss mich erneut einloggen (in der Testversion mit Opera funktioniert Aktualisierung mit F5, es dauert nur ewig, bis die Seite geladen wird).

Zum Bugtracker: Ivan hat mir mitgeteilt, dass er den Fehler mit Lieferung vom Rohstoffhändler in der von mir geschilderten Form nicht kennt, ich sollte das mal in den Bugtracker stellen. Ich habe mich dann doch dafür entschieden, erst einmal es hier zu posten, in der Hoffnung, dass andere user das auch mal testen. Den "Käferjägern" nutzt es nichts, wenn nur ich diese Fehler feststelle und niemand anderes den replizieren kann- denn dann läge das Problem eher bei meiner PC- Konfiguration. Aber da Thesiokles die Anzeigeproblematik auch erlebt hat, sind es deren schon mal zwo ;-)
21.01.2010, 23:09
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #6
 
Deine PC-Konfiguration hat bei solche Logikfehlern keine Einwirkung. Das Problem mit "F5" und erneutem Login usw. ist ein Spielinterner Fehler in der Reihenfolge der Daten-Workflows und ist unabhängig von Browser, Betriebssystem oder Provider, da es ausschließlich innerhalb der Serverumgebung operiert.

Insofern kannst Du den Fehler schon im Bugtracker bereitstellen, die Diskussion kann hier ja weiterlaufen (ist ja auch sehr nützlich). Hier dann ermittelte Erkenntnisse können dann im Bugtracker als weitere Notizen hinzugefügt werden.
22.01.2010, 13:05
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Thesi hat aber eine etwas andere Anzeigeproblematik ;)
Wenn man beim Rohstoffhändler bestellt, muss man erst in sein Lager schauen, bevor die Rohstoffe "wirklich" angekommen sind und z. B. per DA verschickt werden, aber man muss nicht nochmal beim Rohstoffhändler bestellen um die Ress zu bekommen, so wie du offensichtlich in der Testversion.
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
22.01.2010, 13:05
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Traumtänzer schrieb:Zu Testversion: Es ist ein Aktualisierungsproblem (und/ oder Anzeigeproblem). Die 1 Leder waren nach Login nicht da (von einem anderen Rechner), der Handelskarren auch nicht. Einmal aktualisiert mit F5 löste jetzt das das Problem (wobei die Ladezeit mi ca. 1 Minute "Aktualisierung" um diese Zeit ziemlich irritiert).

Haggi, auch Traumi muss in der Testversion nicht noch einmal bei Rohstoffhändler bestellen, aktualisieren behebt das Problem ebenso. Und ob das ein anderer Fehler ist als der von mir beschriebene weiß ich auch nicht, kann durchaus der gleiche Fehler mit unterschiedlichen Auswirkungen sein ;)

Zumindest ist es so, dass man keinen weiteren Einkauf beim Rohstoffhändler machen kann, wenn man nicht vorher zumindest einmal den Einkauf beim Rohstoffhändler durch einen "Besuch" seines Lagers abgeschlossen hat. Und hier scheint tatsächlich auch irgendwo der "Bug" zu liegen...
Denn ein Einkauf beim Rohstoffhändler (Handelsposten oder nicht) wird anders gehandhabt als beispielsweise eine Produktion von Ressourcen oder Waffen/Rüstungen. Diese tauchen nämlich nach Ablauf der Produktionszeit auch ohne eine vorherige Konsultation des Lagers auf der Statistik-Seite auf und können für DA's herangezogen werden - im Gegensatz zu Einkäufen beim Rohstoffhändler.

edith: http://bugs.the-arena.de/view.php?id=43 -> im Tracker eingetragen
22.01.2010, 14:27
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
 
kk, dann doch der selbe Fehler, der es jetzt aber immerhin von einer "unschönheit" zu einem "schweren Fehler" gebracht hat ^^
http://bugs.the-arena.de/view.php?id=31 hier hatten wir den schonmal, auch mit der Anmerkung, dass es bei den Tunnelsystemen genauso läuft, die müssen auch manuell aktualisiert werden....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
22.01.2010, 15:45
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Im Testsystem gibt es jetzt folgende Änderungen:

- Der Rohstoffhändler zeigt an, ob gerade Waren transferiert werden oder nicht.
- Wenn die Waren angekommen sind, muss man beim Lager vorbei schauen und dem Händler persönlich die Hand schütteln, damit man die Waren auch bekommt.
- Die Anzahl der Handelskarren sollte jetzt korrekt angezeigt werden.
- Die Ressourcen sollten nach beendetem Transfer korrekt angezeigt werden.

Denke, die Änderungen werden demnächst in das normale TA übernommen, wenn sie getestet wurden. Frweillige vor! Ja, wieso machen jetzt alle bis auf Traumi einen Schritt zurück... ;D
28.01.2010, 20:20
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
TheGhost19 schrieb:- Der Rohstoffhändler zeigt an, ob gerade Waren transferiert werden oder nicht.
Habe 1 Stein bestellt- wird beim Rohstoffhändler angezeigt. Ergebnis über Ankunft gibt es dann morgen, in 4 Std.bin nicht mehr online, sondern habe eine Konferenzschaltung mit Morpheus ;-)
28.01.2010, 21:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ich hoffe, du hast eine Flatrate. Längere Gespräche werden sonst auf die Dauer teuer. ;)
28.01.2010, 21:51
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
 
Scheint so zu klappen - Zumindest die 2 mal in denen ich mir das angesehen habe Ja
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
29.01.2010, 00:22
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Funktioniert alles so, wie es lt. Ghost19 laufen soll.
29.01.2010, 09:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Dann würde ich sagen, kann hier zu. :)

P.S.: Licht aus machen nicht vergessen. :D
29.01.2010, 18:16